Zum Inhalt springen

LML Zündung an PX Lusso anbauen


gravedigger

Empfohlene Beiträge

habe mir bei lahmeberta heilbronn ein LML zündspule geruled.

ich würde sagen, ein fairer preis.

wenn ich dieses teil bei sip und rollershop 24 ansehe......

diese möcht ich nun in verbindung mit 1 oder 2 zündspulen der V50 PV in die Lusso schrauben.

wer kennt die anschlüssen und kann sagen, wie das geht?

hier das bild mit den farbcodes

lml1.jpg

ps:

diese verstellt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir bei lahmeberta heilbronn ein LML zündspule geruled.
:-(:-( yo, "graveNigger" ... ich versteh jetz grad noch nich ganz deine frage! ist es denn nicht damit getan, die farben der LML grundplatte mit der der Piaggio Grundplatte zu "tauschen" sind denn die grundplatten anders aufgebaut!? schaut mir dem bild nach ja ziemlich gleich aus :-D oder? oder wolltest du den anschluss der 2ten zündspule wissen? :plemplem:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh doch mal die farben an:

hast du an deiner PX gelbe und schwarze kabel?

die sind doch grün, rot und weiss oder nicht?

und an der greybox gelb, grün, weiss und schwarz aber auf dem plan gün, weiss, rot und blau.

die zweite spule kommt parallel an den anschluss für die erste, dachte ich.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, jetzt ok, jetz hab ich das eigentliche problem geschnallt! das eigentliche problem liegt nun darin, dass auf der LML box andere farben sind, als auf dem LML schaltplan, und du somit nicht weisst was wohin an der box! die umsetzung auf die Piaggiofarben (weiss,rot,grün usw) sollte dann eigentlich kein grösseres problem ergeben, denke ich! aber...ich weiss da nun natürlich auch nicht weiter ... sorry!

das mit der spule ... jo ...parallel einfach! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der huber meinte zwar, ich solle einfach 2 kpl. piaggio zündboxen nehmen (inkl. spule).

und hier zwei gleiche. aber nachdem einige originale verstellen und einige nicht und keiner sagen kann "warum" ist mit das zu unsicher. mit den zwei einzelnen spulen kann ich dann mal auf die vCDI umrüsten ( aber nur, wenn der HDK die spule zerlegt hat und den fehler gefunden hat :-D:-(:-( ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( aber nur, wenn der HDK die spule zerlegt hat und den fehler gefunden hat :-(   :-(   :-( ).
:-D hmpf :grr: ... i´ll do my very best .... sobald ich zeit hab! weil den scheiss auseinander zu popeln wird locker ne woche arbeit sein mit skalpell etc! und die zeit hab ich einfach nich derzeit! :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab nachgesehen. Bei mir waren jedoch andere Farben drauf (meine CDI ist aber auch ein bisschen älter).

angeschlossen ist:

Rot (Vespa) -> Gelb (LML)

2 x Grün (Vespa) -> Grün (LML)

zusätzliches Kabel (Zündspule) -> Schwarz (LML)

Schwarz (Vespa) -> Weiß (LML)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da hab ich nicht dran gedacht. Ich hab ne PX alt (mit Batt. = 7 Kabel Zündung).

Die Farben der Box hab ich angepasst. Bei mir sind an der Box die Farben rot, grün, blau, weiß.

So sollte es für dich richtig sein:

Rot (Vespa) -> Gelb (LML)

Grün (Vespa) & und das vierte Kabel der originalen BlackBox(Farbe ??)-> Grün (LML)

zusätzliches Kabel (Zündspule) -> Schwarz (LML)

Weiß (Vespa) -> Weiß (LML)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die box gibt es bei lambretta sx für 15 steine (bei sip gibt es die auch, aber da ist die anscheinend vergoldet, weil sie so teuer ist).

zwei spulen ebenfalls je 14 steine.

zwei original boxen aber je 26 euronsen.

ist aber nur ein kleiner vorteil.

aber wenn, dann würde ich nur zwei gleiche original boxen kaufen, denn ich glaube, dass die dinger unterschiedlich funzen. einige verstellen leicht und einige nicht. mein original verstellt z.b.. ist halt blöd, wenn eine zündbox verstellt und die andere nicht. mit der cdi von LML habe ich halt die gewissheit, dass die spulen den gleichen zündzeitpunkt haben.

UND mit den spulen habe ich die grundlage für eine vCDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information