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Geschrieben

Hallo alle zusammen,

dein problem hatte ich auch.

133ccm polini 24 delortho franz puff. dachte auch es is die zündbox. neue geholt ging a net. hört sich jetzt wie der letzte laientipp an ( hab zwei vespas beide von grund auf selbst zambastelt und tuned so der noob bin i net) aber lass das massekabel der zündbox weg. also nicht anschließen. seitdem dreht meine wieder richtig schön hoch raus. franz sei dank :-D

Geschrieben
Hallo alle zusammen,

dein problem hatte ich auch.

133ccm polini 24 delortho franz puff. dachte auch es is die zündbox. neue geholt ging a net. hört sich jetzt wie der letzte laientipp an ( hab zwei vespas beide von grund auf selbst zambastelt und tuned so der noob bin i net) aber lass das massekabel der zündbox weg. also nicht anschließen. seitdem dreht meine wieder richtig schön hoch raus. franz sei dank :-D

das Käbelchen kam mir schon immer skeptisch vor...

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Ich hoffe es für dich, dass es das war. Mein neuer Pickup hielt nicht lange :-D

okay, 150 km später: Das Problem hat sich weiterentwickelt und ist wieder da! Wenn der Motor warm ist (weniger als 5km) ist eigentlich alles normal. Ist der Motor warm (mehr als 5km) macht sie hin und wieder Probleme wenn die Drehzahl im Reso steigt. Man beschleunigt man vollgas und plötzlich ist eine Zündunterbrechung da, es geht gar nichts! Für etwa 0,5s (so fühlt es sich jedenfalls an) Einfach nichts, wie als wär der Motor aus. Entsetzt Gas wegnehmen und Kupplung ziehen, in den vierten schalten und alles ist gut! Das Probelm tritt unregemäßig auf, mal kommt dieser Blackout, mal nicht und eigentlich immer nur im 2ten und 3ten Gang, im 4ten nie. Da kann man auch 110 km/h fahren, nichts!

Kanns wieder am Pick-Up liegen, bzw überhaupt an dem HP4? Ich muss gestehen, dass sie gute recht vibrationsanfällig ist, weshalb der Pick-Up leidet?

Hilft da der wechsel zum PK-Polrad?

Da hat sich irgendwo ein grüner kleiner Zwerg nieder gelassen! :-D:-D

gruß martin

Geschrieben

Servus,

hatte am Sonntag ein ähnliches Problem. Meine Karre hat auf einer Strecke von ca 60km immer ab einer bestimmten Drehzahl abgeregelt. Dann ging sie Plötzlich unter Fehlzündungen aus und ging nicht mehr an. Nach dem Wechsel der Zündkerze lief die gute wieder wie eine eins. Ich vermute einen defekten Isolator an der alten Kerze.

vllt ist auch bei dir alles einfacher als man denkt

gruß wlade

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