Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, wie litert man das Kurbelgehäuse aus???

verschliesst man da den einlass, wo sonst der Ansaugstutzen drauf ist und litert dann aus??

Eigentlich müsste man ja die kw drinnenlassen und auch die Überströmer dazuzählen, um auf nen halbwegs richtigen wert zu kommen...

und ausserdem ändert sich durch die Positio des kolbens das Volumen auch... also, wie mach ich das am besten????

Oder kann ich nur ganz einfach das 2,5 fache von 50 ccm annehmen????

Keinen plan

Vieleicht nimmt sich jemand die zeit und kann mir da kurz helfenn!!! Wäre nett :-D

Geschrieben

Lucifer hat das schonmal gemacht!

Aber der Motor sollte auf jeden Fall zusammengebaut sein! Vielleicht Kolben auf OT, damit die ÜS sich auch ganz auffüllen können....Kg-Volumen auf UT ergibt sich ja dann leicht, wenn du den Hubraum abziehst...

Im Einlass sollte viellecht ein Membran-Dummy sitzen, der das Dreieckvolumen darstellt und über den man füllen kann...

Wozu willst du das denn auslitern?

Geschrieben

Wollte auslitern, um per Formel vom Rieck ein neues Einlasssystem auszuklügeln, also KW winkel, Ansauglänge...

ausserdem intressierts mich schon länger...

Weil wenn man bei dem kg volumen einfach das2,5 fache des Zylivolumens annimmt, ist das nicht gerade genau, und wirft wahrscheinlich alle schönen rechnungen wieder aufn haufn!!

Oder gibts da irgend ein Richtwert für Smallframes, nach dem man sich richten kann???

Geschrieben

bei 50cc kannst du 150ccm kurbelgehäusevolumen annehmen, bei 125cc kommst du mit 200ccm recht gut hin. ein paar ccm hin oder her sind egal, oder glaubst du, daß sich die einlaßresonanz bis hinter's komma nach deinem rechenergebnis richtet?

r