Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

weiß jetzt warum mein polini nicht wirklich gut gelaufen ist...

hatte steuerzeiten:

Auslass 190

Überströmer 115

Vorauslass 37,5

naja jetzt hab ich die überströmer nach oben gefräßt auf 130! meint ihr das das klappt? also mit dem fräßen oder kostet mich das leistung?!

setup:

Franz,28koso,2,56 primär,polini ansauger umgebaut auf 28 durchmesser,massivst gefräßt,lippenwelle

hab vorher nen normalen kolben gefahren nur der hats nicht mitgemacht! bei dem haben die überströme und auslass gepasst nur mit dem gs passte es nicht mehr,ka warum...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt tipps für mich

gruß hoize

Geschrieben

Hast du die jetzt schon gefräst die Überströmer?

Falls ja, viel glück. Das ist schon ziemlich sensibel, dass da die Austrittswinkel alle stimmen und die Frischgasströme symmetrisch in der Mitte des Zylinders zusammentreffen.

Geschrieben
hab vorher nen normalen kolben gefahren nur der hats nicht mitgemacht! bei dem haben die überströme und auslass gepasst nur mit dem gs passte es nicht mehr,ka warum...

Moment. Nochmal ganz von vorne.

Dass der GS Kolben 5,5mm weniger Kompressionshöhe als der Polini Kolben hat, weisst du aber schon, oder?

Geschrieben

jaja,bin ja schon gefahren mit dem gs kolben,so 3000 km etwa!

also ich hab sie schon gefräst,worauf muss ich genau achten?

hab die übertröme bei meinen 136 auf "gut glück" gefräßt und hatte 18 ps am hinterrad ohne den auslass zu bearbeiten und ohne vergaßereinstellen!! einlass und überströme sind estrem und mit franz und 28 koso warn die werte!

meinst du das das nicht klappt? einfach mal probieren und wenns nicht funkt nen neuen zylinder? hätte ohne auffräßen keine richtigen steuerzeiten mehr zusammengebracht also kann ich eig. nigs

kaputtmachen...

gruß hoize

Geschrieben

Kann schon klappen. Worauf du achten musst? Die gleichen Winkel zu haben wie vorher und das natürlich auf beiden seiten gleich.

Naja egal. Jetzt isses mal passiert. Guck halt was dabei rauskommt.

Eigentlich kann es nicht sein, dass sich deine vorher passenden Steuerzeiten beim Wechsel von Polini auf GS Kolben geändert haben, wenn du außer dem Ausgleich der Komphöhe nix geändert hast.

Geschrieben

Da du ja dann offensichtlich aus 1. Hand weisst wie das geht, könntest du ihm ja auch sagen, was er dabei zu beachten hat, wie er das am besten machen soll.

Geschrieben
Da du ja dann offensichtlich aus 1. Hand weisst wie das geht, könntest du ihm ja auch sagen, was er dabei zu beachten hat, wie er das am besten machen soll.

Wurde ja auch schon oben alles geschrieben darüber

Geschrieben

Ich hatte gedacht, du hättest vielleicht zB eine praktisch leicht durchführbare Methode die Winkel zu kontrollieren oder so...

Geschrieben
Ich hatte gedacht, du hättest vielleicht zB eine praktisch leicht durchführbare Methode die Winkel zu kontrollieren oder so...

Nein habe ich nicht

hat aber bei einigen Zylinder ganz gut funktioniert schon

Finopaste könnte man verwenden ist mir aber zu viel Arbeit

Geschrieben

bin auf 190 auslass gekommen weil ich mal ein loch im kolben hatte und so der auslass total zerstört worden ist,dann hab ich ihn halt hochgezogen das es wieder einen schönen bogen ergibt! hab vorher die überströme nicht gemessen,jedoch ist da der roller bessergegangen,kann sein das ich trotzdem scheiß überstömzeiten gehabt habe!

naja ich hab sie jetzt fast so gefräßt sie sie vorher waren und werde das mal testen, stellt sich heraus obs klappt,wenn nicht kauf ich mir nen neuen zylinder oder fahr den malle

danke euch hoize

ach ja,don stefano ist mein cousa und jetzt hab ich aus seinem account geschrieben...

Geschrieben

Zahnarztbohrer oder Dremel!

Mitn Dremel Gehts eigentlich ganz gut aber nicht genau! Da gibts so runde flache schleifsteine!

Sind halt nicht genau aber fürs grobe gehts und denn rest dann mitn Zahnarztbohrer oder Von proxxon so feinscheifteller mit schleipapieraufsatz.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information