Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Männer,

nach dem ich gestern die Elektrik angeschlossen hab,

bin ich beim kleinsten zum Schluss verzweifelt.

Am Rücklich komm ich nicht weiter.

Bei der Suche bekommt man zwar Info über den Stromfluss und Diagramme aber man sieht keine Anschlüsse

und da reiht sich meine Frage ein.

Vespa V50 '76, also kein Bremslicht.

Bei mir kommen hinten 2 Kabel raus.

Anschlüsse hab ich allerdings 3,

sowie 2 Birnen (eine längliche & eine ''normale'' Birne).

Dachte das eine ist das Rücklicht und das andere die Kennzeichenbeleuchtung!?

Welcher Draht kommt denn nu wo rann?

2 Anschlüsse sind neben einander und einer schräg drüber...

Hab euch das mal gekennzeichnet.

Kacke ich werde alt habs einfach vergessen wie es war.

post-22809-1226393285_thumb.jpg

Geschrieben

Wenn du ein Rücklicht mit Halterungen für 2 Leuchtmittel hast, ist die obere fürs Bremslicht, die untere für Rücklicht und gleichzeitig Kennzeichenbeleuchtung.

Es kommt durchaus vor, dass Rücklichter mit Halterungen für 2 Leuchtmittel verbaut sind, obwohl keine Kabel fürs Bremslicht liegen. Dann bleibt der Platz für die Bremslichtbirne/-sofitte eben leer.

Geschrieben

Wenn Du da hinten nur 2 Kabel hast und wie Du schreibst nen Kabelbaum für "kein Bremslicht"

könnte das eine Kabel fürs Rücklicht sein und das andere die Masse....

Die Kennzeichenbeleuchtung ist keine extra Birne sondern wird vom Rücklicht mit übernommen...wobei

ich glaube das die Fuffi garkeine Kennzeichenbeleuchtung hat.....

Einfach wärs wenn Du ein Bild von Deiner Kiste und den Kabeln einstellen würdest.... :-D

Geschrieben
Wenn Du da hinten nur 2 Kabel hast und wie Du schreibst nen Kabelbaum für "kein Bremslicht"

könnte das eine Kabel fürs Rücklicht sein und das andere die Masse....

Die Kennzeichenbeleuchtung ist keine extra Birne sondern wird vom Rücklicht mit übernommen...wobei

ich glaube das die Fuffi garkeine Kennzeichenbeleuchtung hat.....

Einfach wärs wenn Du ein Bild von Deiner Kiste und den Kabeln einstellen würdest.... :-D

das is ja der mist wenn man abends gemütlich beim bier fummelt und hier bei der arbeit kein zugriff auf seine bilder @ home hat

aber ich denke es ist so wie oben vom sidewalksurfer beschrieben.

bestimmt -kann- man da was nach rüsten und ich nehm nur die eine birne ''rücklicht'' in betrieb!

Danke dafür