Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

hab da mal ne frage:

wenn ich meinen zyliner (112er malossi) abdrehe, ist es dann egal ob ich den kopf abdrehe und am fuß unterlege oder am zylinder selbst abdrehe und das dann am fuß unterlege??

hab mir gedacht so ca. 1,5mm abzudrehen.

mit welchem gerät würde das am besten gehen?? (habe zugang zu einigen fräßen... schule ist halt doch zu was gut... :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

das von wegen einspannen hab ich mir auch gedacht...

:-D

-->edit:

aber beim zylinder kann ich die 1,5mm wegnehmen??

kann ich dann das weggenommene am fuß unterlegen und die überströmkanäle soweit runterziehen bis sie wieder bündig mit dem kolben im U.T. sind?? (sagts mir wenn was falsch ist...)

:-(

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben

Was willst Du erreichen?

Welche Steuerzeiten hast Du/ wünscht Du?

Stimmt dann auch der Rest der Komponenten?

Sorry, das sind die Fragen die Du Dir erstmal stellen solltest.

Einfach was abdrehen ist nicht so dolle.

Kanäle sollten aber immer angepasst werden.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

tja...über die steuerzeiten hab ich mir nicht gerade viele gadanken gemacht (besser gesagt ken ich mich nicht gerade gut aus bei den steuerzeiten... :-D )

rest wäre ne rennwelle, 3,00er primär, 24er gaser, proma sporti.block ist schon überarbeitet...

kanste mir einige tips geben wegen des abdrehens??

Geschrieben

Hallo, also, bevor du einfach abdrehst solltest du zumindest die Steuerzeiten messen... steht glaub ich in ein einem topic vor kurzem schön beschrieben.

Ich glaub aber beim Malossi braucht man nicht viel zu verlängern... da sind die Zeiten schon ganz ordentlich... oder???

Geschrieben

ich würd' auch sagen, daß du durch höherlegen nicht viel erreichst. der malossi dürfte auch so schon auf 8000+ umdrehungen ausgelegt sein, und höhere drehzahlen dürfte der proma wohl nicht zulassen...

r

Geschrieben

bau mal zusammen und mach dich über die steuerzeiten her! zu "spitz" wird auch nix dafür sind die 112ccm zu wenig!

auslaß für den anfang mal verbreitern und dann kannst du immer noch werken wenn es dir zu wenig ist! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

achso ok danke. dann lass ich ihn so wie er ist... :-D

und was meint ihr brings das bei nem 100er oder 115er polini??

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben

gehen die Kanäle ganz auf wenn der KOlben ganz unten ist? Wenn nicht dann würd ichs machen, auch für den Proma, der Vorauslass bleibt ja annähernd gleich