Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glück auf ...

Mal ne Auspufffrage:

Die Sprint, die wir gerade bauen ... werde ich warscheinlich nie Fahren !!!

Nur ausstellen ... und dafür brauche ich einen Chicken Auspuff ...

Das Herstück ist ein original 150ccm Motor.

Kriterien:

0. Muss keine Bekannte Marke sein !!!

1. Kann gebraucht sein ... muss aber neu aussehen !!!

2. Muss mit dem Hauptstäder passen !!!

3. Muss ein Linksausleger sein !!!

4. Darf nicht unter die Seitenhaube schlagen !!!

5. Und sollte verchromt sein !!!

Hat jemand noch so was rumliegen ?

Wenn nicht ... welche Anlagen erfüllen denn diese Kriterien ?

Thanx ...

Geschrieben
4. Darf nicht unter die Seitenhaube schlagen !!!

Wie jetzt? Denk die Kiste soll stehen?!

Chromauspuff

Finde ich persönlich schöner als einen verchromten RAP, wenn schon der Motor original ist. Was ich sagen will: RAP und originaler Motor sieht so aus, als wäre der Auspuff nur aus Optikgründen dran. So sollte aber ein Kostümroller nicht ausschauen, das wäre irgendwie Stilbruch :-D

Wie sieht denn der Rest des Roller aus?

Gruß Basti :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab auf meiner bajaj (ist auch schon seit 6 jahren ein stehzeug statt fahrzeug) einen alten verchromten PM.

PM auf bajaj

den hab ich aber damals neu gekauft-einen gebrauchten auspuff werden dir die galvaniker warscheinlich nicht verchromen weil durch den dreck der drinn ist das chrombad hin wird.

tante edit sagt noch das da hinten eine harte feder am originalstossdämpfer eingebaut ist.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Der Motor sieht aus wie neu ... Perlgestrahlt ... und neu aufgebaut !!!

Ich habe unter meiner anderen Sprint einen Scorpion, der nicht mit meinem Haupstäder Frunzt ABER AUCH ECHT GAAAARNICH ... da schmilzen immer die Füße weg ... und auf dem Seitenständer steht sie nich wirklich gut und sicher !!!

Geschrieben

Also ich persönlich finde ja das Abarth-Replica sehr schick. Erfüllt auch das Kriterium, dass er nix kann und macht schön Bling Bling, da Edelstahl. Restliche Kriterien werden auch erfüllt.

Geschrieben

Der Pinasko ist echt OK ... aber auch echt Teuer ... meine Herren ... was denken die Pinasketen sich ...

Junge Junge ...

Und die Sache mit den Alufüßen wird nicht hinhauen, weil es auch nicht Aussiht mit Macken im Blech !!!

Meine Herren ... was ne Geburt ... ich glaube ich lasse den Originalen Pott einfach Starhlen und Verchromen ....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Auspuff dieser Kiste sieht schrf aus.

Wenns nur um optik geht:

08.12PBRwj148ZhLV4WV.jpg

Edit hat mich gerade auf deinen Linksauslegerwunsch aufmerksam gemacht.

Dann is das wohl nüschts.

Bearbeitet von Ron

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information