Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dr konus isch leidr nou guat, i frog dr obr a bissl ummr! vielleicht hot a koleg epes umrliegn!

100 spezial

van koleg der mr2000 hot sou longe stuierzeitn! der parabellum :-D hot original sou wia er a nou isch:

ausloss:170grad

überströmer und boostport:92grad

sem mog i schun nou a bisl aigian! odr? konn man a ausrechnen welle stuierzeitn am bestn warn? odr gibs do irgendwelche richtlinien odr sou? ps danke

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Also hier mal ein paar Daten von einem Parabellum aus dem Jahr 1995! Am Fuss wurde nix aufgeschweist nur mit einer Alu Adapter platte gerabeitet! Ansauger war selbst geschweist! Damlas mit 38 Keihin PJ (was aus heutiger Sicht whrscheinlich zu gross erscheint! Auspuff war umgeschweist von einer Motorcross! Gab´s halt noch nicht so gute Anlagen wie heute! Lüfterrad war ein abgeschlagener Pinasco ohne Carbon! Bosch Wasserpumpe. Kühler weis ich nicht mehr von wo der her war!Vollwangenwelle! Durchmesser 58! Die teile hat alle noch ein Freund von mir (aber geklemmt)! Vom Potential her dreht er eher hoch , nicht von unten wie ich hier gelesen hab! 30 Mikuni TM würd ich drauf fahren! Aber für nicht Tuner oder Normaltuner alles absolut nicht zu empfehlen! Den Ansauger muss man selber bauen... und und und........!

Geschrieben
Also hier mal ein paar Daten von einem Parabellum aus dem Jahr 1995! Am Fuss wurde nix aufgeschweist nur mit einer Alu Adapter platte gerabeitet! Ansauger war selbst geschweist! Damlas mit 38 Keihin PJ (was aus heutiger Sicht whrscheinlich zu gross erscheint! Auspuff war umgeschweist von einer Motorcross! Gab´s halt noch nicht so gute Anlagen wie heute! Lüfterrad war ein abgeschlagener Pinasco ohne Carbon! Bosch Wasserpumpe. Kühler weis ich nicht mehr von wo der her war!Vollwangenwelle! Durchmesser 58! Die teile hat alle noch ein Freund von mir (aber geklemmt)! Vom Potential her dreht er eher hoch , nicht von unten wie ich hier gelesen hab! 30 Mikuni TM würd ich drauf fahren! Aber für nicht Tuner oder Normaltuner alles absolut nicht zu empfehlen! Den Ansauger muss man selber bauen... und und und........!

Hoch gedreht hat deiner wahrscheinlich eher wegen der Crosserauspuffes und nicht wegen de Zylinders an sich.

38er Vergaser ist wahrscheinlich wirklich etas groß, aber wenn der Zylinder gut läuft und der Auspuff passt, könnte man einen 35 evtl. schon ausnutzen.

Was hast du denn für Steuerzeiten gefahren? Und welchen einlass (Kolbengesteuert oder Membran)?

Mfg Farin

Geschrieben

Herrlich Oldschool, das grüne Teil! Mit Boost-Bottle, Yankee Sitz und PX-Kaskade.

Großartig finde ich vor Allem die Augenlichter im Lenkopf! :-D

Seriöse Leistungsangabe gibts wohl keine, oder?

servus alfaonso

Geschrieben

südtirol style... :-D:-D

3qix-m.jpg

@ v0n_patsch

hosch du net in falc van david? wieviele falcs gibts eigentlich in südtirol?

kenn lei in sem..

isch der parabellum zylinder überorbatet? , wenn net schätz i mol leistung weart zwischen

15-20 ps liegen....

luk

Geschrieben

Eurozylindro gibt 14,2 bei über 8500 (oder mehr) an glaub ich! Steht in nem alten Stoffi Katalog drinnen vom 2000er Jahr! Aber leider nicht mit welchen Komponenten! Stoffi hat damals nen 30er Vergaser empfohlen mit Vollwange! Wahrscheinlich einen niedrig ausgelegte Version! Da is viel mehr drinnen wenn man will! Realistisch würde ich mal auf 20 aufwärts tippen mit den richtigen Komponenten! Mr2000 hat ja auch 25 bis 28 am Hinterrad. Jedoch bei Drehzahlen die ja nicht ordentlich fahrbar sind!

Geschrieben

Aha!? Seit wann hat denn Zirri 25-28 Pferde serienmäßig? Mein Zirri hatte mit allen Zirri Komponenten stolze 17,... am Hinterrad!

Leistung über 20 Pferdchen kam dann erst nach und nach.

Und woheer kommt eigentlich diese Mär mit den unfahrbaren Drehzahlen? Max. Leistung bei 9000-9500 rpm, ich kenne keinen anderen SF Motor, der sich so satt fahren lässt, sogar aus dem vollen Drehzahlkeller, nur die Ersatzteile sind halt etwas dünne.

servus alfaonso

Geschrieben

MR2000 gesteckt gedreht ca. 18ps das hatte ich auch!

mr 2000 gesteckt ungedreht, 17ps !

Arndt hat recht, kommt immer drauf an wie man nen Zirri auslegt, wie aber schon hundertemal ausgesprochen können die dinger schon schnell sein und auch fahrbar. spitze wählbar je nach bearbeitung zwischen 10000-12000 bei mir.

Geschrieben

Das mit der Fahrbarkeit beziehe ich auf lange Übersetzungen! Müste halt eher kürzer ausfallen meiner erfahrung nach! Das mit der Leistung beziehe ich auf einige Kurven die ich im Netzt gesehen habe (wenns den stimmt natürlich)! Beim Worb5 is auch ne MR2000 Kurve drinnen mit 27 PS bei über 9000!

Freund von mir hatte ne Zeit lang 136 Malossi mit hochgezogenen Auslass / Reverse Zirri / 29er gerade mit Zirri Getriebe / 30er TMX und Pinasco Rad, und die 4. ging trotz Zirri Getriebe absolut nicht ordentlich!

Bei meinem Aktuellen Motor hatte ich mit der 24er schräg und VSP2 Race mit der 4. auch ordentlich Probleme.Allerdings keine kurze 4 oder Zirri Getriebe! Und meine max. Leistung is weit unten da nur 177° Auslass!

Stoffi hat beim MR2000 ne 22er schräg empfohlen!

Geschrieben

22 schräg kannste auch fahren ist aber normalerweise schon kurz! 2,54 mit kurzem vierten passt auch optimal, kommt aber halt immer drauf an wie der leistungsverlauf ist.

kannste die worbkurve mal einstellen?

Geschrieben
Wer ich?????

Wenn du dich mit Freak angesprochen fühlst, kannst du ja auch gerne Infos posten. Ich finde die Überlegung aber garnicht soooo doof, das mit Freak evtl der Topiceröffner mit dem Nickname "freak001" gemeint ist. :-D

Geschrieben
von einem freund die alte vespa:

post-22149-1228074788.jpg

140ccm parabellum H2O

vollwangenwelle

rz auspuff

34-er vergaser

etc.

mfg v0n_patsch

is das nich die hier?

post-10851-1228140585_thumb.jpg

post-10851-1228140573_thumb.jpg

post-10851-1228140595_thumb.jpg

post-10851-1228140561_thumb.jpg

post-10851-1228140545_thumb.jpg

Geschrieben

pfupfu

genau die ist es! existiert nicht mehr! haben uns die carabineri abgenommen und zusammengedrückt (allerdings war da schon ein cagiva mito 125ccm verbaut) :-D

jetzt sieht sie so aus:

der gleiche Motor nur in einer anderen karrosserie! :-D

post-22149-1228147749.jpg

Geschrieben

lukulus

ne! aber ich hätte gerne einen falc!

blockschalen wurden geschweissen (weiss nicht viel über den motor) da war ich erst 12!

15000U/min angeblich und geschätzt um die 17-18PS.

mfg v0n_patsch :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information