Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der gleiche Motor nur in einer anderen karrosserie! :-D

OK, der Satz hat jetzt nen bisschen Licht ins Dunkel gebracht. Hatte mich schon gewundert, was bei euch da unten die carabinieri unter abnehmen und zusammendrücken verstehen. "Neu Lackieren und noch hässlicheren Scheinwerferumbau montieren" hätte mich auch echt gewundert. :-D

• Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der freak meldet sich wieder einmal, und schämt sich.. :-D

Werd den Motor auf Sommer oder nächsten Winter verschieben müssen, da Momentan die Kohle fehlt.. :-D

Aber irgendwann wird das mal was.. :-D

Geschrieben

entschuldigung! nicht 15000U/min sondern 10500U/min.

cupracer:

jenachdem was du wissen möchtest? sie war leider noch nie auf nem prüfstand! allerdings hat er den zylinder verkauft, und der hat ihn im moment verbaut! da könnte ich eventuell n paar informationen herkrigen!

was würdet ihr gerne wissen?

prüfstand weiss ich bei uns hier leider keinen!

mfg. v0n_patsch

Geschrieben

er hat sie gmiast mitn motour zomdruckn, ollerdings hobn mr denn kennt der sie zomdruckn sollet! nor hob mr schnell ols bis af der karroserie obaut hobn ihm 50Euro gebn und des hot passt! :-D

Geschrieben
er hat sie gmiast mitn motour zomdruckn, ollerdings hobn mr denn kennt der sie zomdruckn sollet! nor hob mr schnell ols bis af der karroserie obaut hobn ihm 50Euro gebn und des hot passt! :-D

Das Ganze auf Deutsch wäre auch nicht so verkehrt. Ich verstehe daraus, daß Ihr denjenigen kanntet, der die Vespa verschrotten sollte, daher vorher alles ausgebaut habt und nur die nackte Karosserie in der Presse gelandet ist. Der "Schrotti" hat dann noch 50 EUR auf die Hand bekommen. Paßt das halbwegs?

Geschrieben

nein die jungs haben wohl ein bissl die nachbarn genervt mit der grünen parabellum kiste.

daraufhin wurde die kiste von den carabinieri eingezogen, und verschrottet.

den verschrotter haben die jungs aber gekannt und sind so dann wieder zu ihrem motor gekommen

Geschrieben
nein die jungs haben wohl ein bissl die nachbarn genervt mit der grünen parabellum kiste.

daraufhin wurde die kiste von den carabinieri eingezogen, und verschrottet.

den verschrotter haben die jungs aber gekannt und sind so dann wieder zu ihrem motor gekommen

Also habe ich es richtig entschlüsselt. Das mit den Carabinieri habe ich weggelassen...

Geschrieben

I hat an parabellum zu verkafen:

post-22149-1228337712_thumb.jpg

zemindest an ähnlichen (var gleichen tropl oer!):

140ccm

50,5mm hub

stehbolzenlöcher und kolbenbolzen passen

zylinderkopf fehlt

der einzige unterschied ist dass er luftgekühlt ist, und dass der direkteinlass membranegesteuert und nicht kolbengesteuert ist!

mfg v0n_patsch

• 1 Jahr später...
Geschrieben

welche auspuffanlagen gehen auf dem parabellum ?

oder was habt ihr verbaut?

kennt jemand den der das eisrennen mit dem parabellum motor gewonnen hat und welche leistung und komponennte der hat?

Geschrieben

hab hier grade auch so einen zylinder liegen ,der hat am auslass so 42mm denke da muss man sich selber was stricken oder was von den crossern probieren

Geschrieben

Der besagte Parabellum Zylinder war und ist nie ein Vespa Zylinder gewesen, sondern gehört auf eine Cagiva SST.

Von daher passen Zylinder aus einer "SST" mehr oder weniger schlecht plug&play auf ne SF.

Geschrieben

das der auf ne sst gehört ist ja klar. hab jetzt zum anfang was von 126-189 angepeilt, einlasszeit ist da noch recht human, kann man denn sagen was da funktionieren könnte?

bin mir wegen des doch recht großen auslassquerschnittes nicht sicher ob es sich lohnt etwas kaufbares zu versuchen.

gruß felix

Geschrieben (bearbeitet)

das der auf ne sst gehört ist ja klar. hab jetzt zum anfang was von 126-189 angepeilt, einlasszeit ist da noch recht human, kann man denn sagen was da funktionieren könnte?

bin mir wegen des doch recht großen auslassquerschnittes nicht sicher ob es sich lohnt etwas kaufbares zu versuchen.

gruß felix

denke der scauri hat sst zylinder verbaut, hat da keiner info drüber wie die auspuffanlagen ausgesehen haben ?

masse wären noch besser !

nach den videos in y...t... gingen die wie die pest ! love :crybaby::thumbsdown:

Bearbeitet von voezz
Geschrieben

was ist das für ein zylinder ? wassergekühlt ,schlitz oder membran ? gibt es da bilder von dem was der scauri gebaut hat ?

kann da nichts finden !

Geschrieben

kennt sonnst noch jemand ne auspuffanlage die gut oder sehr gut auf den sst und Parabellum laufen?

soweit ich gelesen habe werden Parabellum motoren in den eisrennen gefahren und gewinnen auch ,also muss sich je wenigstens einer damit befassen :thumbsdown:

Geschrieben

Und der Motor hat dann quasi nachgewiesenermaßen so richtig Lack? Oder ging das Ding am Ende nur mäßig, der Kollege war aber einfach fahrtechnisch auf der Höhe der Zeit? Mach doch einfach selbst was. Das iss auch viel männlicher als einfach nur nachbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

mit sicherheit hat der kolege einiges drauf, jeder der schonmal versucht hat auf eis zufahren kann sich s ausmalen .fahre selber cross und ziehe den hut vor denen die das sogar auf einem roller der fast alles gewicht auf den hinterhufen hat versuchen,auf jeden fall .

denke halt das der auch ein wenig motorleistung gebraucht hat um da mitzumischen .

ich habe schon 2 auspuffanlagen umgebaut,mich würde halt doch interessieren in welche richtung der scauri da gegangen ist weil 25 ps mit dem sst gedöns und das schon vor jahren sind ne ansage ! oder?

und klasse wenn mann sich austauschen könnte wie bei anderen zylinder auch!

Bearbeitet von voezz
Geschrieben

mit sicherheit hat der kolege einiges drauf, jeder der schonmal versucht hat auf eis zufahren kann sich s ausmalen .fahre selber cross und ziehe den hut vor denen die das sogar auf einem roller der fast alles gewicht auf den hinterhufen hat versuchen,auf jeden fall .

denke halt das der auch ein wenig motorleistung gebraucht hat um da mitzumischen .

ich habe schon 2 auspuffanlagen umgebaut,mich würde halt doch interessieren in welche richtung der scauri da gegangen ist weil 25 ps mit dem sst gedöns und das schon vor jahren sind ne ansage ! oder?

und klasse wenn mann sich austauschen könnte wie bei anderen zylinder auch!

26.6ps hat der scauri vor jahren schon gehabt. :thumbsdown: