Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

denke halt das der auch ein wenig motorleistung gebraucht hat um da mitzumischen .

Glaub' ich nicht. Ich bin vor Jahrzehnten mal in England auf ein oder zwei Runs mit der Smallframe mit der ich auch hingefahren bin Grasstrack gefahren, halt vor Ort Stollen montiert. Wenn ich nicht ständig wegen Restalkohol und genereller Unfähigkeit von der Kiste gefallen wäre hätte ich da richtig reguliert, so leistungsmäßig jetzt. Die Karre hatte so grob 16PS.

Ich hab' auch im Laufe der Zeit zwei von den Scaurikarren gehabt, eine davon mit SST. Die SST wäre für Grasstrack/Eis eher ungeeignet gewesen, behaupte ich. Ganz abgesehen davon will Herr Scauri nicht, dass man seinen Kram in der Öffentlichkeit breit tritt. Wenn du Fragen hast schreib' ihn halt mal an. Wenn er sich persönlich äußert ist das was anderes. Ich finde schon, dass es generell ein Unterschied ist ob man was selbst fummelt und darüber redet, oder sich zu was auslässt was jemand anderes gefummelt hat. Jemand anderes, von dem man genau weiß, dass er da keinen Bock drauf hat wohlgemerkt.

Ansonsten ist das doch ein ganz normaler Zylinder, oder? Da gilt was bei anderen Zylinder auch gilt. Also Zielleistung ausdenken, Zeitquerschnitte überlegen, Steuerzeiten hinbiegen, Fläche im Rahmen des Möglichen angehen, zusammen stecken, Auspuff basteln, fertig. Von daher finde ich auch die Frage nach Auspuffanlagen, die gut laufen ohne nähere Angabe was du persönlich unter "gut" verstehst und auch ohne Nennung der Steuerzeiten und sonstigen Eckdaten nicht sehr zielführend.

Geschrieben

Glaub' ich nicht. Ich bin vor Jahrzehnten mal in England auf ein oder zwei Runs mit der Smallframe mit der ich auch hingefahren bin Grasstrack gefahren, halt vor Ort Stollen montiert. Wenn ich nicht ständig wegen Restalkohol und genereller Unfähigkeit von der Kiste gefallen wäre hätte ich da richtig reguliert, so leistungsmäßig jetzt. Die Karre hatte so grob 16PS.

Ich hab' auch im Laufe der Zeit zwei von den Scaurikarren gehabt, eine davon mit SST. Die SST wäre für Grasstrack/Eis eher ungeeignet gewesen, behaupte ich. Ganz abgesehen davon will Herr Scauri nicht, dass man seinen Kram in der Öffentlichkeit breit tritt. Wenn du Fragen hast schreib' ihn halt mal an. Wenn er sich persönlich äußert ist das was anderes. Ich finde schon, dass es generell ein Unterschied ist ob man was selbst fummelt und darüber redet, oder sich zu was auslässt was jemand anderes gefummelt hat. Jemand anderes, von dem man genau weiß, dass er da keinen Bock drauf hat wohlgemerkt.

Ansonsten ist das doch ein ganz normaler Zylinder, oder? Da gilt was bei anderen Zylinder auch gilt. Also Zielleistung ausdenken, Zeitquerschnitte überlegen, Steuerzeiten hinbiegen, Fläche im Rahmen des Möglichen angehen, zusammen stecken, Auspuff basteln, fertig. Von daher finde ich auch die Frage nach Auspuffanlagen, die gut laufen ohne nähere Angabe was du persönlich unter "gut" verstehst und auch ohne Nennung der Steuerzeiten und sonstigen Eckdaten nicht sehr zielführend.

da gebe ich dir ja recht , mir geht es halt mal darum zu sehen was mit dem zylinder möglich ist bzw was bis jetzt damit zu stande gekommen ist !

und das einzige was ich haltdarüber gefunden habe ist halt der herr scauri!

mein parabellum hat mit dem der da mal vom band gelaufen ist eh nichts mehr gemeinsam !

Geschrieben

Dann sag' doch mal was du jetzt an Steuerzeiten hast und wo du drehzahl- und leistungsmäßig hin willst am Ende. Grundsätzlich ist das ja von der Idee 'nem Zirri nicht so unähnlich, könnte ich mir vorstellen. Also so von den Querschnitten bei Einlass, Überströmern und Auslass. Für das Ding sind hier, glaube ich, über 30 PS belegt. Allerdings bei recht sportlichen Drehzahlen. Da steht im "Wer hat welche Leistung" Topic auch gerne mal dabei, was es denn für ein Auspuff ist.

Geschrieben

Gibt hier auch zum schmökern ein recht umfangreiches SST Topic. In diesem hatte der solo auch die Maße von seinem SST Donnerrohr veröffentlicht. Die Bilder sind allerdings leider inzwischen aber alle offline. Vielleicht kannst du ja aber was erreichen, wenn du den einfach mal persönlich danach fragst.

Ansonsten sehe ich das natürlich wie amazombi. Selbermachen ist die Macht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information