Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie versende ich einen Motor

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Also was ein PX-Motor wiegt, weiß ich nicht. Aber ich habe schon ähnliche Motoren versandt und bekommen. :-D

[1] Pappkiste aus dickem Karton nehmen, tragfähige Holzlatten drunter tackern.

[2] Motor in dicken Plastiksack packen, "Schutzffolie mit Lufteinschlüssen" drummwickeln.

[3] Kiste mit Kartonage so ausstaffieren, so daß der Motor "gedämpft" aufliegt.

[4] Motor rein.

[5] Ränder mit Zeitungsknäuln ausfüllen, Kartonage drauf, so daß das Paket zur Not auch Kopf stehen kann.

[6] Paket zu. Haltbares Klebeband drummpacken. Adressaufkleber drauf.

[7] DPD anrufen. (Versand innerhalb Deutschlands ca. 15 bis 20 Euro incl. Versicherung, je nach Annahmestelle ...)

ich mein, der hermes versand wurde hier mal für "brocken" aller art vorgeschlagen,

die machens bis 30kg fürn guten kurs (16? wenn ich mich recht erinnere...).

ich hab damit mal nen rahmen gen süden versandt, hat ca. 30? gekostet, wegen übergröße....hat aber auch super geklappt, is gut übergekommen und die holens bei dir ab!

aber was wiegt son motor.....ohne vergaser, gell :-D rolling rambo

DPD

kann ich nur raten,, die haben mir auch ein pk motor vorbeigebracht, inc. auspuff und vergaser lüfterhutze und kleinkram halt.

das ganze hat 16 euro gekosstet, plus trinkgeld für den fahrer, der hat die kisste alein hier in den zweiten stock gehieft, :-D das hatte ihn wohl kein spass gemacht.

gruss bayman

Geht zu german parcel...

Die nehmen Pakete bis 40 kg an und es wird nach Kartongröße berechnet und nicht nach Gewicht. Das größte Paket kostet dort ca. 11 Euro nach ganz D, ist versichert und meistens am nächsten Tag da !

Bearbeitet von noname

Spedition wär Quatsch, die lohnt erst, wenn ein Roller um den Motor drum ist

?habt Ihr 'ne Ahnung, wie man einen nicht kompletten Roller (nicht rollfähig) am besten quer durch Deutschland geschickt bekommt? Wird nämlich für mich hoffentlich bald interessant.

Aber für einen Motor ist GP oder hermes am besten?

Gruß

MH

• 4 Wochen später...

grrrr... bekam meinen ersten PX Motor (jaja, damals war ich noch jung und dumm) per nachname mit UPS geschickt. Waren, haltet euch fest, 117 DM VERSAND!!!! (zu den 800DM für nen Polierten Px200 Motor mit Malle und 30er auf Mallemembran :-D )

Inzwischen weis ich, dass es zuviel war...

inzwischen hab ich schon so manchen Motor verschickt/bekommen, waren immer zwischen 10 und max. 20?...

hinterher ist man immer schlauer...