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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also was ein PX-Motor wiegt, weiß ich nicht. Aber ich habe schon ähnliche Motoren versandt und bekommen. :-D

[1] Pappkiste aus dickem Karton nehmen, tragfähige Holzlatten drunter tackern.

[2] Motor in dicken Plastiksack packen, "Schutzffolie mit Lufteinschlüssen" drummwickeln.

[3] Kiste mit Kartonage so ausstaffieren, so daß der Motor "gedämpft" aufliegt.

[4] Motor rein.

[5] Ränder mit Zeitungsknäuln ausfüllen, Kartonage drauf, so daß das Paket zur Not auch Kopf stehen kann.

[6] Paket zu. Haltbares Klebeband drummpacken. Adressaufkleber drauf.

[7] DPD anrufen. (Versand innerhalb Deutschlands ca. 15 bis 20 Euro incl. Versicherung, je nach Annahmestelle ...)

Geschrieben

ich mein, der hermes versand wurde hier mal für "brocken" aller art vorgeschlagen,

die machens bis 30kg fürn guten kurs (16? wenn ich mich recht erinnere...).

ich hab damit mal nen rahmen gen süden versandt, hat ca. 30? gekostet, wegen übergröße....hat aber auch super geklappt, is gut übergekommen und die holens bei dir ab!

aber was wiegt son motor.....ohne vergaser, gell :-D rolling rambo

Geschrieben

DPD

kann ich nur raten,, die haben mir auch ein pk motor vorbeigebracht, inc. auspuff und vergaser lüfterhutze und kleinkram halt.

das ganze hat 16 euro gekosstet, plus trinkgeld für den fahrer, der hat die kisste alein hier in den zweiten stock gehieft, :-D das hatte ihn wohl kein spass gemacht.

gruss bayman

Geschrieben (bearbeitet)

Geht zu german parcel...

Die nehmen Pakete bis 40 kg an und es wird nach Kartongröße berechnet und nicht nach Gewicht. Das größte Paket kostet dort ca. 11 Euro nach ganz D, ist versichert und meistens am nächsten Tag da !

Bearbeitet von noname
Geschrieben

:-D Ich habe einen PX Motor per Hermes Versand bekommen. Liefern auf Termin für 16?. Ich fand das ok. Ja, 32kg kommt hin.

Spedition wär Quatsch, die lohnt erst, wenn ein Roller um den Motor drum ist

Geschrieben
Spedition wär Quatsch, die lohnt erst, wenn ein Roller um den Motor drum ist

?habt Ihr 'ne Ahnung, wie man einen nicht kompletten Roller (nicht rollfähig) am besten quer durch Deutschland geschickt bekommt? Wird nämlich für mich hoffentlich bald interessant.

Aber für einen Motor ist GP oder hermes am besten?

Gruß

MH

Geschrieben (bearbeitet)

So, der Motor ist raus:

Gewicht 32,4 kg

Versand per GLS (ehem. German Parcel) als XL Paket

EUR 10,50 ! ! ! bundesweit.

Das Paket muß zum Shop gebracht werden!

Lieferzeit ca. 2 Tage

ist wohl die günstigste Art!!!

GLS Versand

Bearbeitet von Schrottpresse
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

grrrr... bekam meinen ersten PX Motor (jaja, damals war ich noch jung und dumm) per nachname mit UPS geschickt. Waren, haltet euch fest, 117 DM VERSAND!!!! (zu den 800DM für nen Polierten Px200 Motor mit Malle und 30er auf Mallemembran :-D )

Inzwischen weis ich, dass es zuviel war...

inzwischen hab ich schon so manchen Motor verschickt/bekommen, waren immer zwischen 10 und max. 20?...

hinterher ist man immer schlauer...

Geschrieben

Hihi - gestern kam mein Pk-Motörchen bei mir an. Hat anderthalb Tage gedauert...

Und der Lieferboy hat den Karton für meine M bis in den Flur getragen. Achja Versand per GLS!

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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