Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

ich wollte mich mal beim Tüv über die eintragung von einem sito plus erkundigen.

Hat jemand ne Briefkopie vom Tüv Gutachten (foto oder so).

Im besten falle noch aufner Px 80 eingetragen..

Bitte um shcnelle Antworten Heley

Geschrieben

joa ich werde morgen erstmal anchfragen^^kenne den prüfer wohln bissl mal sehenxD

tzdem wäre sone kopie niocht schlecht aber is anscheinend ziemlich selten^^

Geschrieben

danke dir..

wird das eigentlich teuerer wenn man noch andere sachen gleichzeitig eintragen lässt? Müsste da noch paa sachen eintragen lassen wie federbeine undso :-D

und das ist dann ein ganz normaler sito plus weil da ja mit schalldämpfer steht aber das ist also schon das verbaute drinne sprich die dämmung undso oder?

Geschrieben
danke dir..

wird das eigentlich teuerer wenn man noch andere sachen gleichzeitig eintragen lässt? Müsste da noch paa sachen eintragen lassen wie federbeine undso :-D

und das ist dann ein ganz normaler sito plus weil da ja mit schalldämpfer steht aber das ist also schon das verbaute drinne sprich die dämmung undso oder?

also, zum einen brauchst dir mit dem sito keine gedanken machen, der wird dir auch ohne zusätzliche dämmung eingetragen. normalerweise ist dazu allerdings eine geräuschmessung nötig, kostet halt. aber die 80ccm machen nicht so viel lärm...will sagen interessant wird das thema ab 125 ccm aufwärts, da wird das blecherne sito-geklapper nervig und zudem steigt auch mit dem hubraum die lautstärke. wenn du mehrere sachen eintragen lässt frag ob er nach zeit abrechnet, wird günstiger. also paketpreis, sozusagen. da dein auspuff ja den schall dämpfen also die lautstärke reduzieren soll wird das teil auch schalldämpfer genannt... hat nix mit zusätzlicher dämmung zu tun. wenn der prüfer meint das ding heisst auspuff steht halt auspuff drin, oder eben schalldämpfer...