Zum Inhalt springen

AUGSBURGER GS3 RESTAURATIONSTOPIC


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer teilrestaurierten GS3... Nachdem ich nun die Kisten sortiert und die ersten Teile aufgearbeitet habe, stehe ich vor meinem ersten kleine Problem....

Läßt sich das Lenkradschloss nur bei ausgebauter unterer Lageschale in den Rahmen einführen oder gibts da irgendeinen anderen Trick???

Danke für eure Hilfe!!!

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer teilrestaurierten GS3... Nachdem ich nun die Kisten sortiert und die ersten Teile aufgearbeitet habe, stehe ich vor meinem ersten kleine Problem....

Läßt sich das Lenkradschloss nur bei ausgebauter unterer Lageschale in den Rahmen einführen oder gibts da irgendeinen anderen Trick???

Danke für eure Hilfe!!!

wenn du die originale lagerschale drin hast, gehts, wenn das schloss in verriegeltem zustand durchgeführt wird. hast du eine sprint-/rallylagerschale drin, musst du diese leider wieder rauskloppen oder ohne lenkradschloss fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einiger Flucherei und ein bischen freundschaftlicher Hilfe (Danke Flori!) ist nun endlich das Lenkschloss an Ort und Stelle!!! :-D

Außerdem habe ich die Trittleisten und Fußbremshebel ,aufgearbeitet und montiert, Batterie- und Gleichrichter-Halterung aufgeareitet und den Chokemechanismus an seine angedachte Position verpflanzt. Dafür, dass ich den Roller erst eine Woche habe, gar nicht schlecht, oder? :-D

Nun werde ich mir in den nächsten Tagen einen schönen, neuen Kabelbaum stricken und auf mein Teilepaket warten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So....Nach einigern schönen Bastelabenden sieht die GS mittlerweile schon ganz gut aus.... :-D Die Gabel ist komplett überholt und eingebaut, Kabelbaum angefertigt und eingezogen, Bowdenzüge eingezogen, ...

Es fehlen eigentlich nur noch ein paar Detailarbeiten und die komplette Motorrevision, aber das sollte bis zum Frühjahr kein Thema sein!

Das einzige, wo ich mir noch nicht wirklich schlüssig bin, ist die Sitzfrage. Die original Denfeld macht mit ihrer eckigen Form das ganze schöne runde Heck kaputt... Gibt es oder gab es für die GS3 eigentlich auch einen Monositz?

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
So....Nach einigern schönen Bastelabenden sieht die GS mittlerweile schon ganz gut aus.... :-D Die Gabel ist komplett überholt und eingebaut, Kabelbaum angefertigt und eingezogen, Bowdenzüge eingezogen, ...

Es fehlen eigentlich nur noch ein paar Detailarbeiten und die komplette Motorrevision, aber das sollte bis zum Frühjahr kein Thema sein!

Das einzige, wo ich mir noch nicht wirklich schlüssig bin, ist die Sitzfrage. Die original Denfeld macht mit ihrer eckigen Form das ganze schöne runde Heck kaputt... Gibt es oder gab es für die GS3 eigentlich auch einen Monositz?

hi.

evt. passt ja die sitzbank der ital. GS150, die sieht in meinen augen stimmiger aus als die denfeld. Viell. weiss ja jemand, ob die passen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vespisti67

Kann es sein das Du ne T4 hast? (Dieser Höcker hinterm Tank. Die AUGSBURGER GS3...hat den nicht )

Edit meint noch das der GS3 Rahmen hinten auch keine Naht hat.

Hab aber nur den Rahmen ohne Anbauteile.

Evtl. hat ja jemand was über?

Bj 1960 O-Lack.Soll auch bleiben.

G-t

Bearbeitet von THX 1138
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

welche Unterbrecherkontakte (Hersteller und deren Code-Nummer) sind für die GS3 erforderlich? Ich meine nicht die Bestellnummern der Versender, sondern die Typ-Nummern von Bosch, Beru, Bremi, Doduco etc. . Hat da jemand von Euch Unterbrecherlisten oder andere Hinweiese?

Besten Dank fürs Suchen und einstellen .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh...sieht ja sehr schick aus!

Auch wenn ich mich erst mit der Farbe anfreunden musst, gefällts mir jetzt doch gut! :-D

Wie hast du die Feder lackieren lassen?

Weil es passieren kann, dass der Lack einfach abplatzt, weil er die Dehnung der Feder nicht lange mit macht...nur damit du dich hinterher nicht ärgerst :-D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh...sieht ja sehr schick aus!

Auch wenn ich mich erst mit der Farbe anfreunden musst, gefällts mir jetzt doch gut! :-D

Wie hast du die Feder lackieren lassen?

Weil es passieren kann, dass der Lack einfach abplatzt, weil er die Dehnung der Feder nicht lange mit macht...nur damit du dich hinterher nicht ärgerst :-D

Grüße

Hallo!

Habe mit meinem Lacker gesprochen. Der meinte, das sei kein Problem. Wenn's abplatzen sollte ists aber auch nicht das riesen Drama... Dann kommt eine neue verchromte Feder rein. Habe an meinen beiden PXen auch die Federn lackiert. Das hält schon seit Jahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information