Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, habe gestern nen sito plus montiert und folgendes Problem, der abstand zwischen auspuff und Reifen!!!

also an der engsten stelle ist er so 6-8mm. Ist das noch im rahmen?? Also der reifen wird natürlich duch den fahrtwind wieder gekühlt aber über kurz oder lang wird der auspuff halt schon ziemlich heiss. Und bei mir ist es ja auch nicht nur eine stelle wo es eng ist sondern über ne weitere strecke. Guckt euch einfach das Foto an!!

Ist das noch im rahmen oder sollte man so lieber nicht fahren? habe ihn mal gefahren und immer nach ner zeit geguckt wies um den reifen aussieht das ging soweit. wo liegt die gefahr? das er langsam schmilzt oder auf einmal platzt? Was können so reifen ab? fahre nen heidenau k58 falls das von wichtigkeit ist.

So hier das foto:

foto0103sk1.jpg

Gruß makka

Geschrieben

Da gibt´s engere Reifen-Puff-Kombis.

Der Reifen wird ja beim ordentlichen Fahren auch schön warmohne das er schmilzt !!

Dein Bild ist aber ziemlich hochaufgelöst !!!!!!!!!!!!!11

Geschrieben

alles klar... war mir nur nich sicher, vor allem weil der reifen ja ne längere distanz auf ungefähr 8mm abstand zum pott läuft aber wenn ich das sagt!!

Jo bild is mim handy bei nacht also nich so dolle!!

Makka

Geschrieben
Der Reifen wird ja beim ordentlichen Fahren auch schön warm ohne das er schmilzt !!

Schmilzen wird er nicht.

Er wird aber einfach platt, weil sich der Schlauch innen auflöst! Ist mir zwei Mal jetzt noch im Oktober beim Rennen auf der Intermot passiert.

Ok bis es aber soweit ist, dauert. Das wird dir mit nem SitoPlus und dem sontigen Setup up nicht passieren.

Also fahr das getrost so!

Gruß Dirk

Geschrieben

Der bekommt einfach Löcher.

Dagegen tun? Primär schauen, dass kein Abgas direkt auf den Reifen strömt. :-D

Beim ersten Reifen hat es zwei Stunden schnellen im Kreis Fahrens bedurft, der zwote Reifen war nach 4 Rennrunden schon hin.

Aber das ist bei dir eh nicht der Fall.

Gruß Dirk

Geschrieben
Der bekommt einfach Löcher.

Dagegen tun? Primär schauen, dass kein Abgas direkt auf den Reifen strömt. :-D

Beim ersten Reifen hat es zwei Stunden schnellen im Kreis Fahrens bedurft, der zwote Reifen war nach 4 Rennrunden schon hin.

Aber das ist bei dir eh nicht der Fall.

Gruß Dirk

Da war dann aber ehr DAS das Problem, nicht der Abstand, oder?

:-D

Bin ca. 5000km mit 8mm Abstand gefahren..

Geschrieben
Schmilzen wird er nicht.

Er wird aber einfach platt, weil sich der Schlauch innen auflöst! Ist mir zwei Mal jetzt noch im Oktober beim Rennen auf der Intermot passiert.

Gruß Dirk

Ach das war euer Problem mit den 2 Platfüssen....dachte Ihr hättet euch dummerweise 2x was eingefahren oder so....

Zum Abstand: Denke auch nich das da was passiert....bin die Banane damals an meiner Fuffi auch gefahren und da wars ähnlich eng....nie was passiert....

Geschrieben

Warscheinlich ist das wie beschrieben bei normalem Betrieb, also kein Rennen kein heftiges und womöglich temperaturrelevantes Tuning und kein stundenlanges im Kreis fahren, kein Problem. Aber an dem Bild will ich das nicht festmachen. Dazu könntest Du mir geausogut erzählen, dass da gerade dein schwuler Beagle 'nen Runner begattet. :-D

Geschrieben

nette auflösung!

kritisch wirds nur wenn du nach oben hin zum krümmer wenig platz hast.

bei hohen geschwindigkeiten weitet sich der reifen mehr als man erstmal vermuten würde, und schleift dann eventuell am krümmer/ am falz vom auspufftopf (falls vorhanden)

thermisch sehe ich da auch kein problem

Geschrieben

diverse auspuffanlagen haben ja nochmal ne steckverbindung (zirrisilent/franz/PM)

da sollte man schon drauf achten das da nix direkt auf den reifen bläst

denke 8-10mm sind wünschenswert

wenn man denn zylinder/krümmer nochmals löst ist das ganze dann meistens noch spannungsfrei zu montieren

(hilft immens bei permanenter undichtigkeit und rissbildung)am puff

B&S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • [OT] auch wenn ich grundsätzlich dafür bin, dass ein hammer kaum was am motor zu suchen hat....   wenn es jemand schafft mit einem schonhammer bei einem schlag mit 30%-45% kraft (was ich unter einem setzschlag einordne) an einer verpressten kurbelwelle auch nur 1/1000el änderung auf der messuhr herbeizuführen, schicke ich da sofort alle wellen zum richten hin. beim rund und planlauf richten von verpressten wellen benötige ich schon so ziemlich alles an schmackes was mein arm + kupferhammer hinbekommt.   ich habe in jungen jahren die wellen mangels besseren wissens mit einem plastikhammer aus und auch wieder eingebaut und das hat es immer getan. ich habe aus blankem unfug mal geguckt ob sich am planlauf der welle irgendwas ändert wenn man diese einfach reinklöppelt. resultat: Nein. Genau so verhält es sich mit den Leuten die schon Jehova rufen wenn man Polrad und Kupplung mit dem Schlagschrauber löst. Ich habe es wirklich sehr oft probiert und nachgemssen, da passiert rein garnichts mit der Welle.   Dennoch möchte ich hier nicht dazu raten dies so zu tun. einzieh und ausdrückwerkzeug sind immer die bessere wahl genau wie blockieren und ohne Schlagschrauber lösen. Dennoch ist die Kirche im dorf zu belassen. Die Kippelkarren laufen unter abenteuerlichen Bedingungen. [/OT]   Zum Thema: habe ich schonmal gehabt. WeDi hatte sich beim einziehen warum auch immer vernudelt und drückte somit stark gegen das Lager. War das erste und einzige mal. I.d.R. passiert das nur wenn man trocken zusammenbaut. Geölt oder mit Silikonfett bestrichen flutschen die Ringe normal immer. Wenn der WeDi zu tief eingepresst wurde kann es einen ähnlichen Effekt haben, wurde aber ja hier schon erwähnt.   PS: Leider muss man sagen, das Thema was @alfonso anspricht ist immer mehr präsent. Aus der Packung nicht maßhaltige Teile sind immer häufiger. Sip Wellen sind gerne mal größer und schleifen am Drehschieber und dergleichen. Also wenn es schwer geht auf jedenfall überprüfen und abstellen.
    • Schönste XL2 die ich bis dato gesehn hab  ....allerdings würd ich da den ESD nach hinten raus schauen lassen, das wär richtig prolo    
    • was dann? Zunge oder das Wort mit Z am Anfang und L am Ende?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information