Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint Kurbelwelle tauschen oder nicht

ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Na, kannst dir sparen, die Wellen sind ab 1977 alle gleich. Wurscht, ob 6 oder 12V.

Also nur die Zündplatte und den Schwung tauschen.

Was machst du mit dem alten Schwung? Ist der noch in O.?

Hätt da nämlich Interesse! :-D

Bearbeitet von schurl

So hatte ich das auch gedacht aber SIP schreibt auf Seite 61 des Kataloges unter Sprint Wellen :

Sprint Veloce 2. Serie

ab VLBT 323941 können alle unsere....................bla bla................................Man kann die Motoren auch auf elektronische Zündung umrüsten, dazu benötigt man eine PX-Kurbelwelle, Polrad, Zündplatte ........

@schurl Sorry, keine Zündung vorhanden.

Bearbeitet von ElmarKoch

323941???

Hab die Stelle gefunden, muss ein Druckfehler oder sonst was sein... S.I.P. halt, :grr:

Also ich hab im PiaggioHandbuch bei einer Werkstätte nachgeschlagen, die schreiben da ab FhgNr.: VLB1T294261 = großer Konus. (bis VLB1T 368119)

Ich hab ja auch einen 1981er P125X Motor auf 6V zurückgerüstet, weil meiner 1976er 125t.s der Originalmptor fehlte! kein Problem.

Der Welle ist es egal, ob 6 oder 12V.

Wegen dem fehlenden Schwung ists schaad, die sind mittlerweile sehr selten, ich hab vor 1 1/2 Jahren noch einen nagelneuen beim Importeur in Wien ergattert (Einer von zwei in ganz Ö.!), nachdem der alte nach 75.000km kaputt ging. Aber ich hab keinen mehr in Reserve für meine zweite 6V Dame...

Bearbeitet von schurl