Zum Inhalt springen

Neue Auspuffanlagen aus Italien ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Bin Österreicher! (zur frage von PMS )! Es is halt ne tatsache das viele hier nur lesen, und das dann weitergeben ohne je selber was in der richtung jemals gefahren oder selbst produziert zu haben! Und das kann man natürlich dann schwer unterscheiden wer hier nur redet oder wirklich Ahnung hat! Und das ärgert mich dann wenn immer diese vorurteile da sind!

Was ich schon für Scheisse von Leuten gehört habe da könnt ich echt kotzen! Von Teilen die die nie selber hatten, ich aber schon! Und viele dieser Schauermärchen hatten sich als Forumsblödsinn herausgestellt!

Nur als Beispiel:

Der Freakmoped hat ne relativ grosse Klappe und is gerne Besserwisser!Hab diesen Sommer einen Bearbeiteten Motor mit Drehschieberlippe von einem Freund zum zusammenbau bekommen! Bearbeitet vom Freakmoped! Motor und Zylinder wahren ok! Aber die Welle war das schlimmste was ich je in meinem Leben gesehen hab! Schaut aus als hätte das ein Geisteskranker der auf einem Auge Blind ist überarbeitet! Hab auch 10 Fotos davon gemacht und es mehreren Vespafahrern gezeigt! Die wahren alle entsetzt als sie das sahen! Und da traut er sich noch sein Logo drauf zu machen! Und für das ganze hat er noch ordentlich Kohle verlangt ! Leider war mein bekannter ein Laie in hinsicht Tuning, daher hat er sich nichts dabei gedacht!

Soviel zu Leuten die so tun als hätten sie Ahnung! Wennn wer die Foto´s sehen will kann ich gerne zeigen!!

Und das lässt sich halt auch auf andere Themen übertragen!

schick mal bilder per pm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Beispiel:

Der Freakmoped hat ne relativ grosse Klappe und is gerne Besserwisser!Hab diesen Sommer einen Bearbeiteten Motor mit Drehschieberlippe von einem Freund zum zusammenbau bekommen! Bearbeitet vom Freakmoped! Motor und Zylinder wahren ok! Aber die Welle war das schlimmste was ich je in meinem Leben gesehen hab! Schaut aus als hätte das ein Geisteskranker der auf einem Auge Blind ist überarbeitet! Hab auch 10 Fotos davon gemacht und es mehreren Vespafahrern gezeigt! Die wahren alle entsetzt als sie das sahen! Und da traut er sich noch sein Logo drauf zu machen! Und für das ganze hat er noch ordentlich Kohle verlangt ! Leider war mein bekannter ein Laie in hinsicht Tuning, daher hat er sich nichts dabei gedacht!

Soviel zu Leuten die so tun als hätten sie Ahnung! Wennn wer die Foto´s sehen will kann ich gerne zeigen!!

Und das lässt sich halt auch auf andere Themen übertragen!

*respekt* geile meldung! :-D

da sag ich da nur - jedem seine freie meinung

sama ja in einer demokratie

cash für wellenbearbeitung, wuchten, zentrieren ist 50,-

und wie sie aussehen ist kein geheimnis

optiktuner und poliertussis

sind bei mir definiv falsch - yep

und leut die hinterum mist verzapfen ebenso

love, peace and respekt :-D

aaah... tante edith ahnt

welcher motor das sein kann

witzig daß niemand mit fragen kam

aber hauptsach smaul verreissen

simon, pinasco 213, langhub

damals noch bzw mal testhalber wie kaba gewuchtet

mach ich mittlerweile nicht mehr

hier noch die böse welle

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freakmoped hat ne relativ grosse Klappe und is gerne Besserwisser!Hab diesen Sommer einen Bearbeiteten Motor mit Drehschieberlippe von einem Freund zum zusammenbau bekommen! Bearbeitet vom Freakmoped! Motor und Zylinder wahren ok! Aber die Welle war das schlimmste was ich je in meinem Leben gesehen hab! Schaut aus als hätte das ein Geisteskranker der auf einem Auge Blind ist überarbeitet! Hab auch 10 Fotos davon gemacht und es mehreren Vespafahrern gezeigt! Die wahren alle entsetzt als sie das sahen! Und da traut er sich noch sein Logo drauf zu machen! Und für das ganze hat er noch ordentlich Kohle verlangt ! Leider war mein bekannter ein Laie in hinsicht Tuning, daher hat er sich nichts dabei gedacht!

Soviel zu Leuten die so tun als hätten sie Ahnung! Wennn wer die Foto´s sehen will kann ich gerne zeigen!!

Und das lässt sich halt auch auf andere Themen übertragen!

Tja dann nächstes mal einfach selber bauen!!

und solange alles einwandfrei funzt ist es mir ziemlich schnuppe wie die Welle aussieht.....,oder hast einen durchsichtigen Motor? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Meinung is halt dann auch neutral neuen Sachen gegenüber! Die Deutschen Anlagen sind schon die besten die´s gibt. Fahr mittlerweile auch nur mehr Deutsche Anlagen!!!

JAWOLL, DIE DEUTSCHE ANLAGE IST JEDWEDER ANDEREN VON NATUR AUS UEBERLEGEN! :-D

wer hats erfunden?

Die Oesterreicher natuerlich! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal Offtopicgeschwalle über Freakmopeds Wellenbearbeitung hier raus lassen. Kennt denn nun jemand den (oder die) fleissigen(n) Italiener der da auf Ebay Anlagen für alle möglichem Mofas, Mopeds und Roller baut und vertickt ?

Ganz schön fleissig der Jung. Auch einige Smallframeanlagen dabei.

Viele Grüße !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brosi hat da völlig recht,ich bin ganz seiner Meinung man kann ja darüber sachlich Diskutieren,es ist halt mal so, das momentan die anderen Länder bessere Auspuffanlagen bauen da braucht man sich nicht soooo Aufregen, :-D auch wenn manche Kritiker im Forum selbst noch keinen Auspuff gebaut haben :-D :-D :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freakmoped hat ne relativ grosse Klappe und is gerne Besserwisser!Hab diesen Sommer einen Bearbeiteten Motor mit Drehschieberlippe von einem Freund zum zusammenbau bekommen! Bearbeitet vom Freakmoped! Motor und Zylinder wahren ok! Aber die Welle war das schlimmste was ich je in meinem Leben gesehen hab! Schaut aus als hätte das ein Geisteskranker der auf einem Auge Blind ist überarbeitet! Hab auch 10 Fotos davon gemacht und es mehreren Vespafahrern gezeigt! Die wahren alle entsetzt als sie das sahen! Und da traut er sich noch sein Logo drauf zu machen! Und für das ganze hat er noch ordentlich Kohle verlangt ! Leider war mein bekannter ein Laie in hinsicht Tuning, daher hat er sich nichts dabei gedacht!

Soviel zu Leuten die so tun als hätten sie Ahnung! Wennn wer die Foto´s sehen will kann ich gerne zeigen!!

Und das lässt sich halt auch auf andere Themen übertragen!

Entschuldigung für meinen Offtopic-Beitrag, aber so kann man das nicht stehen lassen!

Das Wichtigste bei einer Wellenbearbeitung ist doch:

Wie ist der Rundlauf nach der Bearbeitung; wie stramm der Preßsitz? (Hat er eventuell zu

viel Wärme beim Abschleifen der Kurbelwangen erzeugt?)

Falls der Hubzapfen verschweißt wurde: Hat er dafür ein entsprechendes Schweißgerät benutzt,

tief genug verschweißt und trotzdem nicht zu viel Wärme eingebracht?

Hat er sorgfältig abgeklebt? Sind Pleuel und Simmerringflächen unbeschädigt?

Pendelt die Welle genau bei 12 Uhr aus? Bringt die Welle Mehrleistung, läuft sie vibrationsarm?

Das sind doch die wichtigen Punkte bei der Wellenbearbeitung! ...und nicht, ob eine Welle schön ist!

... hat die Welle denn bisher gehalten?

Frag doch Freakmopped mal, ob er damit einverstanden wäre, wenn Du ein Foto von seiner

Welle ins Forum reinstellst. Wenn er zu seiner Arbeit steht, dann wird er das begrüßen.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd die Fotos nicht öffentlich reinstellen! Aber mich wundert das er gleich wusste welcher Motor gemeint war! Hat er richtig geraten! Stimmt schon das die welle ja keiner sieht später! Bin auch mit dem fertigen Motor gefahren, und natürlich bemerkt man da nichts, is ja logisch! Aber wenn wer sowas vom Wolle (S&S) oder vom Andi (Worb5) kaufen würde,dann währen die schon seit einigen Jahren in Konkurs gegangen! Hab selber auch schon sehr viele Wellen gelippt. Eigene und für andere! Und ich hätt mir nie Geld verlangen getraut wenn´s nicht ordentlich gemacht währe! Hab mir jetzt ne 62,5er Pilz vom Wolle gekauft, und wenn ich da sowas bekommen hätte wär ich sogar zu Fuss nach Hamburg gegangen um die zurückzubringen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...können wir das schöne wellen thema aus diesem topic hier raushalten?

macht euch das entweder per pm aus, wenn ihr dazu meinungen oder feedback von der öffentlichkeit braucht macht meinewegen ein eigenes topic dafür auf (ich verschieb eure beiträge aus diesem topic auch dorthin wenn bedarf besteht) oder lass es gut sein.

hier will sollte alles rund um die neue anlagen aus dem süden stehen und nicht seitenlange diskussionen ob nun schöne wellen besser sind als welche die einfach nur funktionieren.

ende der durchsage und danke für eure aufmerksamkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist egal ob ne welle geil aussieht oder nicht für mich ist wichtig das sie gut gemacht ist! ob sie jetzt mit dem hammer bearbeitet wird oder mit dem meisel ist mir wurscht!

Und nochwas zu Auspuffanlagen aús Italien das problem das in Italien wenig Largeframe gefahren wird oder fast garnicht und die antwort ist halt

das man bis vor 5-6 jahren keinen führerschein gebraucht hat für die 50er und deshalb ist dort der markt absolut nur für smallframe ausgerichtet!

gruß hanny1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich Interessieren auch nur die Smallframeanlagen! Largeframe hab ich schon ne Ordentliche! Und die sehn echt nicht schlecht aus (zumindest vom Optischen her)! Ordentlicher Difusor. Krümmer schön dick! Und das Endrohr hat immerhin 21mm Durchmesser!Was im vergleich zu alten Zirri´s schon mal wesntlich mehr ist! Mich Interrsiert´s auch nur weil die auch Modele dabei sind die mit Seitenfach zu fahren sind, was ja bei vielen anderen guten Anlagen nicht geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

ich finde es toll daß er die Hauptabmessungen und die zu erwartende Drehzahl der höchsten Leistung bei XXX ° Auslass angeführt hat. Nach Kopistentum sieht das nicht aus. Aber natürlich muss der Italiener zuersteinmal heruntergesprochen werden, das verstehe ich natürlich schon. Die können einfach gar nix (warum fahre ich dann eigentlich Vespa :-D )

Grüße

Hannes

besser kann man es nicht ausdrücken

:-D

es geht wohl nix über ausprobieren, aber acu dann ist alles relativ, es kommt ja auf den rest und die abstimmung an.

optisch finde ich die dinger nicht übel, leistungstechnisch kann man wohl nur vermuten ... bis jemand sie endlich testet

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

RACING EXHAUST PIAGGIO VESPA 200 GF PROJECT 32 HP

Für Auslaß um die 195° Resodrehzahl 9200 Leistung 32 PS (Herstellerangaben)

Hat jemand aus dem Bremer Raum ein potenten Malle 210er ( Membran großen Vergaser und ordentlich bearbeitet) den er mal mit diesen Auspuff testen möchte?

Ich habe mir mal einen ersteigert leider keinen passenden Motor mehr :-D

Stelle Prüfstand und Auspuff gerne kostenlos zu Verfügung.

Am liebsten wäre mir auch ein vorher nachher Vergleich mit anderen heißen Auspuffanlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information