Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand zufällig so eine Bescheinigung von Piaggio

und würde die abgeben, oder eine Kopie machen?

Hab mich hier totgesucht und nichts gefunden.

Ansonsten, wie teuer ist der Wisch mitlerweile bei Piaggio?

Geschrieben

Hallo

Hab hier eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Hab ich irgendwo aus dem Netz.

unbedenklichkeitsbescheinigung.gif

Wäre mal toll wenn jemand da die Höchstgeschwindigkeit auf über 80 kmh mit so einem Photo Programm ändern könnte . Kann ich leider nicht :-D

Mfg Mathias

Geschrieben

@ RobinK

ist ne Fuffi und soll jetzt als 125er zugelassen werden.

Wenn möglich mit Polini 133er DOA, 24er Gaser,...

...will halt alles zusammentragen was ich finden kann um es den Tüv-heinis einfacher zu machen.

@ karoo

hatte ich irgendwie nur so überflogen den Thread.

Also ganz und gar dicht der Laden?!...und wo bekomm ich jetzt meine Bescheinigungen her? Hab ja nicht mal Papiere für die Roller.

@ matzewutzi

Danke. Hatte ich mir anders vorgestellt. Eher pauschal für alle 50er und nicht speziell an Fahrgestell- und Motorennummern gebunden.

Muss ich mir wohl doch noch besorgen.

...fragt sich nur wo????? :haeh:

Geschrieben

brauch was für eine V50.

Der ewige Blick in den Rückspiegel geht mir auf den Keks also werd ich wohl doch den Mopedlappen machen.

also alles her an Papieren was ihr habt.

Briefkopien aus dem Forum, Nukes,...hab ich schon.

Geschrieben

Hallo

@t4:hätte auch Intresse

Als ich aus meiner 80er ne 200er gemacht habe, hatte ich fast die selbe Bescheinigung . Nur eben mit Px-Daten. Hab die damals von meinem lokalem Piaggio Dealer bekommen. Da musste ich aber auch meine Fahrgestellnummer angeben . Auf dem Blatt stand auch das Nur dieser Motor eingebaut werden dürfe, und sonst nichts anderes. Da hat sich der TÜV Prüfer auch genaustens dran gehalten und die weißen Blinker nicht eingetragen.

Mfg Mathias

Geschrieben

ich hab im sommer bei piaggio deutschland (warum sollte es die nimmer geben??) angerufen, weil der doofi beim generalimporteur in wien mir nichts geben wollte, und die haben mir eine unbenklichkeits bescheinigung geschickt! mit dem vermerk: "gilt nur in der bundesrepublik deutschland" - g'scheit, aber immerhin, die schicken das und kostet auch nichts! also bei mir hat's nix gekostet!

Geschrieben

JAAAAAAA, ich will auch.

Brauch auch so ne unbedenklichkeitsbescheinigung für meine V50. Könnte nicht der, der Sie schon hat vielleicht hier mal veröffentlichen?

Geschrieben

@ maximilian

was für eine Nummer?

@1210er

ist doch schon drin...siehe oben. Anscheinend gebunden an die Fahrgestell- und Motornummer, aber ansonsten kostenlos.

Wie gut das ich noch nen Motorblock ohne Nummer rumliegen hab, hab ich wenigstens was zum tauschen falls einer nicht läuft. :-D

Werd morgen oder Übermorgen mal zum Händler gehen, mal gucken was der so sagt....erfahrungsgemäss nicht viel, weil kein Plan...und dann mal berichten.

Geschrieben (bearbeitet)

@ 1210er

Schau mal HIER, wenn du ne unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen willst! Musste dir ausdrucken, ausfuellen, wegschicken und warten :-D

Bin naemlich auch gerade dabei...

alternative: hier

--> edit

villeicht noch interessant: Kosten: 13,52 ? ( und man hat den Wisch zu hause)

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Nummer hatte ich von deren Homepage.

War auch eine nette Dame dran und ein sehr nettes freundliches Gespräch...bis sie gemerkt hat das ich kein Händler bin. O-Ton: Oh Gott, ich darf gar nicht mit ihnen reden. Kundensachen werden nur noch über die Vertragshändler abgewickelt. Auf Wiedersehen.

Versuch mal Dein Glück und berichte.

Geschrieben (bearbeitet)

em, ich denke die piaggio niederlassung in deutschland gibts nicht mehr?! :-D

jungs, , klaert mich auf, ich will noch papiere fuer meine elestart haben :grr:

hab naemlich ne unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert! waere schade, wenn ich die 13 ? umsonst ausgebe und dann nichtmal an papiere komme! soll ich dann ne BE in italien anfordern?!

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Servus,

ich hab meine PK50 (133er,24er,Simon D&F) damals vom SIP TÜV Service abnehmen lassen (DM 700 all inclusive). Den Service gibts zwar glaub ich nicht mehr, aber SIP sollte eigentlich noch derartige Bescheinigungen haben (auch Briefkopien etc.). Einfach mal nachfragen.

MFG Bertl

Geschrieben

So war eben beim Händler.

Für eine Zweitschrift will er jetzt schon 70,- Euro haben!!!

wird wohl von Jahr zu Jahr 10,- Euro teurer...oder er verkauft keine neuen Roller mehr. :-D

Hab Ihm dann gesagt das ist viel zu teuer und er soll mir dann doch nur eine Freigabe für 125er besorgen.

Erst versuchte er mir zu erklären das so etwas generell gar nicht machbar ist. Weder das es so eine Freigabe gibt, noch das es möglich ist das Teil auf 125ccm eintragen zu lassen.

Nach langem Gerede und nachdem ich Ihm gesagt hab das ich es selbst bei Piaggio versuch, lenkte er doch ein.

Wird sich jetzt selbst mal schlau machen und sich morgen melden.