Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

grüss euch!

hm, auf einmal werden meine zwei dvd laufwerke nicht erkannt...das eine ein reines lesegerät und das andere ein dvd brenner.

am arbeitsplatz sind die zwei laufwerke nicht zusehen auch in der datenträgerverwaltung werden sie nicht angezeigt, nur die hdd`s und!

wenn ich den gerätemanager anwerfe is bei den zwei laufwerken ein rufzeichen und die namen stehn, is das ein treiberproblem?

vis ma noch nicht vorgekommen sowas!

mfg, crisu

Geschrieben (bearbeitet)
grüss euch!

hm, auf einmal werden meine zwei dvd laufwerke nicht erkannt...das eine ein reines lesegerät und das andere ein dvd brenner.

am arbeitsplatz sind die zwei laufwerke nicht zusehen auch in der datenträgerverwaltung werden sie nicht angezeigt, nur die hdd`s und!

wenn ich den gerätemanager anwerfe is bei den zwei laufwerken ein rufzeichen und die namen stehn, is das ein treiberproblem?

mfg, crisu

jenachdem welches win du nutzt:

Registry vorher sichern!

Wenn das CD-ROM Laufwerk nicht mehr erkannt wird, kann das an einem Eintrag in der Registry liegen. Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS löschen Sie den Eintrag NoIDE. Nach einem Neustart von Windows sollte die Erkennung wieder funktionieren.

Bearbeitet von px_power
Geschrieben

hi!

rausschmeissen und neu erkennen lassen? also quasi den treiber löschen oder wie meinen?

ich hab eigentlich für beide laufwerke nie selber einen treiber installiert...nur halt der von windows wird sich raufgeschrieben haben schätz ich mal!

na gut jetz bin ich ja in der arbeit, aber wenn ich zuhause bin werd ich gleich mal probieren was da abgeht!

danke einstweilen.

Geschrieben

Also wenn du die Laufwerke noch im BIOS siehst, dann würde ich dir raten hier mal nachzulesen:

http://www.meinews.net/dvd-t143685.html?amp;

Falls sie allerdings auch im BIOS verschwunden sind, könnte ein lockeres oder defektes Kabel auch die Ursache sein.

grüss euch!

mfg, crisu

Geschrieben

hallo gsf :-D

danke danke, für die schnelle hilfe und für die antworten.

alle zwei laufwerke wieder da, treiber enfernen alleine hat nicht geholfen.

aber dann habe ich regedith ausgeführt und die einträge manuell entfernt.

alle beiden laufwerke wieder da nach nem neustart :-D

das gsf weiss wirklich alles :-D