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Geschrieben

:-D Aber Du hast mir ja davor schon gute Tips gegeben!

Den Zylinder hatte ich eben vor Kurzen erst runter und da war eigentlich alles i.O. Die KoDi sah perfekt aus, den Kopf hab ich über Kreuz und mit Drehmoment angezogen.

Am Fuß habe ich den Zyli dann mit der schwarzen Silikon Paste vom SCK abgedichtet. Den Kolbenring hab ich in dem Zuge auch gleich getauscht...Deshalb hab ich das auch erstmal ausgeschlossen.

Und die Kerze war ja nass?! Er saugt ja immerhin. Kann die Kompression denn wo anders noch verloren gehen?

Geschrieben (bearbeitet)
:-D Aber Du hast mir ja davor schon gute Tips gegeben!

Den Zylinder hatte ich eben vor Kurzen erst runter und da war eigentlich alles i.O. Die KoDi sah perfekt aus, den Kopf hab ich über Kreuz und mit Drehmoment angezogen.

Am Fuß habe ich den Zyli dann mit der schwarzen Silikon Paste vom SCK abgedichtet. Den Kolbenring hab ich in dem Zuge auch gleich getauscht...Deshalb hab ich das auch erstmal ausgeschlossen.

Und die Kerze war ja nass?! Er saugt ja immerhin. Kann die Kompression denn wo anders noch verloren gehen?

Also Normal sagt man ( Altes Berufsschulwissen )

Dass die 2 und 4 takt motoren unter 6 Bar nicht mehr Laufen weil das gemisch nicht genügend verdichtet wird und somit nichtmehr zündwillig ist!

ich könnte mir jetzt eigentlich nichts anderes vorstellen wo du denn Druck verlieren könntest

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben

Ois Klar, dann kommt der Zylinder nochmal runter... Noch eine grundsätzliche Frage: Muss zwingend eine FuDi rein? Hatte davor eine ultradünne Papierdichtung drin. Hab die dann weggelassen... :duckundweg:

Geschrieben
Ois Klar, dann kommt der Zylinder nochmal runter... Noch eine grundsätzliche Frage: Muss zwingend eine FuDi rein? Hatte davor eine ultradünne Papierdichtung drin. Hab die dann weggelassen... :duckundweg:

ne schöne alu fußdichtung kann nie schaden u. dann mit dichtpaste hast meist deine ruhe!

wenn der zyl. unten ist,steck mal deinen neuen kolbenring in die lauffläche u. sag uns wieviel mm stoßspiel du hast.

viell. hast auch den falschen kolbenring erwischt...

gruß

tom

Geschrieben

Wegen Vergaser: Ich hatte den Luffi herunten. Aber ich hatte keinen Choke drin und hab auch nicht am Gashahn gedreht! Nur Kicken und Messgerät halten. Vor der Demontage versuch ich noch das mit dem öl in den Brennraum.

Wegen Spiel des Kolbenrings: ich schau was ich rausfinden kann!

Danke und Gruß

Geschrieben

Und weiter geht's:

Und gleich mein erster Erfolg!!! Das Problem lässt sich langsam einkreisen!

War grad nochmal am Roller und hab die Kompression geprüft.

- Erster Versuch: Kompression bei (wie gehabt) 2-3 bar.

- dann Öl in den Brennraum laufen lassen (normaler "Schluck") und siehe da!!!!!!!

- Danach bei erneuter Prüfung: Reintreten deutlicher Widerstand spürbar und 9 (!) bar Kompression!!!!

ERGO: der Kolbenring is der Schuldige, oder?!

Gruß

Geschrieben
Und weiter geht's:

Und gleich mein erster Erfolg!!! Das Problem lässt sich langsam einkreisen!

War grad nochmal am Roller und hab die Kompression geprüft.

- Erster Versuch: Kompression bei (wie gehabt) 2-3 bar.

- dann Öl in den Brennraum laufen lassen (normaler "Schluck") und siehe da!!!!!!!

- Danach bei erneuter Prüfung: Reintreten deutlicher Widerstand spürbar und 9 (!) bar Kompression!!!!

ERGO: der Kolbenring is der Schuldige, oder?!

Gruß

Jo Kolbenringe sinds

Geschrieben

So Freunde, Fortsetzung:

1.) Zylinder wieder runter, Zylinderfuß richtig schön sauber gemacht, mit Spritze Silikonmasse aufgetragen, Kolbenring gewechselt, Zylinder drauf,Kopf mit Nm angezogen, ein Tag Pause

2.) Am nächsten Tag Kompressionsprüfung: Unterschied enorm: 8-9 bar.

3.) Kickstartversuch nicht möglich. Kompression schon weniger (nicht gemessen).

4.) 3x mit Schmackes angeschoben, dann beim 4. mal angesprungen! Hing kurz gut am Gas, dann ausgegangen

5.) Ankicken wieder nicht mehr möglich.

6.) Anschieben, angesprungen, kurze Probefahrt, 1.,2.,3. Gang ganz ok, dann in Leerlauf geschaltet und wieder aus.

Nach ca. 6 Liter Schweißverlust und müden Beinen Roller abgestellt zur mentalen Besinnungsphase....

Komm aber grad irgendwie nicht weiter.

Kolbenring=neu, Zündkerze=neu, Der Motor wurde vor ca. 800km neu abgedichtet und gelagert. ist sauber wie am ersten Tag.

=> Denke also nun an den Vergaser: Chokedüse evtl.? Oder LL Schraube? Konnte da noch nicht genug testen weil sie zu schnell wieder ausging und auch nocht wieder an ging?!?!

P.S.: Der RZ Evo 2000+ rockt!!! Lautstärke: Also überhört wird man da nicht mehr.

Haben die Düsen so einen Einfluss aufs Startverhalten?!

Geschrieben

wie war das nochmal?

beim 1x waren die kolbenringe doch auch neu,oder?

was hattest den für ein stoßspiel?gemessen?

was haben die neue ringe für ein stoßspiel?

maß bohrung zum kolben?

hast keinen anderen vergaser?

normal,wenn sprit im gaser,sollten 1-3 kicks ausreichen u. dann standgaseinstellung u. fertig!

kerze neu?also auch mit kolbenringe gewechselt?

zündgrundplatte mal getauscht?

Geschrieben (bearbeitet)
wie war das nochmal?

beim 1x waren die kolbenringe doch auch neu,oder?

was hattest den für ein stoßspiel?gemessen?

was haben die neue ringe für ein stoßspiel?

maß bohrung zum kolben?

hast keinen anderen vergaser?

normal,wenn sprit im gaser,sollten 1-3 kicks ausreichen u. dann standgaseinstellung u. fertig!

kerze neu?also auch mit kolbenringe gewechselt?

zündgrundplatte mal getauscht?

Hi PMS!

Beim 1. Mal war der KoRi auch "neu". Allerdings war das einer aus einer Kiste mit Millionen anderer KoRis. "Ja der müsst passen, der sieht so aus wie der alte"....

Der jetzige wurde direkt für Polini 207 beim "Schlürf" bestellt.

Stoßspiel war ca. 0,5 mm. Verhältnis Bohrung zum Kolben? :-D

Anderen Vergaser hätt ich noch einen SI. Ich tipp aber schön langsam echt auf den 28er dello... Wie war das noch mit dem Überlaufen in Richtung KuWe Gehäuse? Meine Stellung vom 28er ist denk ich grad so bei 40 Grad Neigung. (Wurde ohne Adapterplatte montiert.)

Kerze ist auch die mittlerweile 4. oder 5. drin. Zündfunken immer noch schön blau :-D

ZGP hab ich noch nciht getauscht. ABER: Hab gestern auch mein neues Elestart Lüra montiert. (Nach Ausmessen des Durchmessers, der genau gleich ist wie mein altes PX Lüra, hab ich Zündung nicht neu eingestellt). Man kommt doch um nix herum... Werd auch nochmal Fehlerquelle Lüra ausschließen. Mit dem alten ist er nämlich vor der ganzen Aktion ja gelaufen.

Ui, ui der Edith ist was aufgefallen:

Als ich den Zylinder auseinander hatte, war im Kolben "asso-w" gestanden. Mal kurz die Suche angeschmissen und jetzt bin ich mir nicht mehr soo sicher welcher Kolben das ist?! Pinasco oder Polini oder Malossi?????

Vielleicht hab ich ja die ganze Zeit einen "falschen" Kolbenring gekauft?!?!? Passte aber eigentlich ganz gut...

Bearbeitet von Sir-Largeframe
Geschrieben
Hi PMS!

Beim 1. Mal war der KoRi auch "neu". Allerdings war das einer aus einer Kiste mit Millionen anderer KoRis. "Ja der müsst passen, der sieht so aus wie der alte"....

Der jetzige wurde direkt für Polini 207 beim "Schlürf" bestellt.

hab ich mir fast schon gedacht.... :-D

Stoßspiel war ca. 0,5 mm. Verhältnis Bohrung zum Kolben? :-D

na ja,bissle weniger wäre mehr...hoffe du hast das richtige maß erwischt..es gibt ringe für 68/68,4/68,8

oder hast du orig. maß mit 68,0mm,dann passen die anderen eh nicht!

Anderen Vergaser hätt ich noch einen SI. Ich tipp aber schön langsam echt auf den 28er dello... Wie war das noch mit dem Überlaufen in Richtung KuWe Gehäuse? Meine Stellung vom 28er ist denk ich grad so bei 40 Grad Neigung. (Wurde ohne Adapterplatte montiert.)

mach dir die arbeit u. wechsle den gaser.musst ja nicht an den gaszug anschließen.grundeinstellung einstellen(bzw. bedüsung 207er).wenn motor trocken u. SI-gaser sprit hat,sollten 1-3 kick ausreichen u. der motor sollte im standgas pötteln..

Kerze ist auch die mittlerweile 4. oder 5. drin. Zündfunken immer noch schön blau :-D

na dann hoffe ich mal,dass das ok ist....

ZGP hab ich noch nciht getauscht. ABER: Hab gestern auch mein neues Elestart Lüra montiert. (Nach Ausmessen des Durchmessers, der genau gleich ist wie mein altes PX Lüra, hab ich Zündung nicht neu eingestellt). Man kommt doch um nix herum... Werd auch nochmal Fehlerquelle Lüra ausschließen. Mit dem alten ist er nämlich vor der ganzen Aktion ja gelaufen.

abblitzen schadet nie...

Ui, ui der Edith ist was aufgefallen:

Als ich den Zylinder auseinander hatte, war im Kolben "asso-w" gestanden. Mal kurz die Suche angeschmissen und jetzt bin ich mir nicht mehr soo sicher welcher Kolben das ist?! Pinasco oder Polini oder Malossi?????

Vielleicht hab ich ja die ganze Zeit einen "falschen" Kolbenring gekauft?!?!? Passte aber eigentlich ganz gut...

siehe oben..aber wenn du ne 68,0mm bohrung hast,bekommst du keinen der anderen ring-marken verbaut!

der malle hat dazu chromringe>flach

der pinasco liegt eh weit von gut u. böse bei 69,0mm

gruß

tom

Geschrieben

Vielen vielen Dank schon mal an Euch!

Die Bierflasche die so groß ist, dass sie ausreicht, um Euch zu danken, die muss erst noch in einer Glashütte gegossen werden!

In Einzelflaschen und Kästen kaum mehr auszurechnen! :-D

Ich mach mich da heut Abend mal nochmal dran.

@Kolben: Das beruhigt mich schon mal, dass es ein polini sein muss. Laut Verkäufer ist das der Standard (und damit 1.) Kolben, also kein Übermaß.

Irgendwie hab ich ja massiv den Vergaser im Verdacht. Vielleicht läuft der echt ständig über und sifft mir das KuWe Gehäuse zu. Angesprungen ist der Roller nämlich schon von Anfang an nicht beim 1. oder 2. mal.

Was mich aber trotzdem wundert ist der Kompressionsverlust. Ich muss heut nochmals messen wieviel Komp er jetzt wieder hat.

Meine Beruhigung war ja schon, dass er mal nach anschieben wenigstens anging.

Ist die Chokedüse (70?) oder die Nadel (X2 ganz tief drin, Clip oberste Pos.) vielleicht zu klein dass er im Stand so schnell ausgeht?

So long

Sir

Geschrieben

Ist die Chokedüse (70?) oder die Nadel (X2 ganz tief drin, Clip oberste Pos.) vielleicht zu klein dass er im Stand so schnell ausgeht?

So long

Sir

Tach,

das sollte schon so passen.Anspringen müsste er so auf jeden Fall.Die Nadel hat damit nichts zu tun.Ist aber schon ein wenig merkwürdig das Ganze.Wie sieht es denn mit dem Bereich ganz oben im Zylinder aus,da wo der Kolbenring nicht mehr hin kommt.Wenn der Zylinder schon a biserl was gelaufen ist,dann merkste da auf jeden Fall eine Kante.Sollte der Kolbenring da rein laufen.dann hält der bestimmt nicht lange.

Ansonsten würd ich auch mal nen anderen Vergaser testen.Wo kommste denn her?Könnte dir sonst eventuell nen Gaser vorbei bringen.

LG Ludger

Geschrieben
Ist die Chokedüse (70?) oder die Nadel (X2 ganz tief drin, Clip oberste Pos.) vielleicht zu klein dass er im Stand so schnell ausgeht?

So long

Sir

Tach,

das sollte schon so passen.Anspringen müsste er so auf jeden Fall.Die Nadel hat damit nichts zu tun.Ist aber schon ein wenig merkwürdig das Ganze.Wie sieht es denn mit dem Bereich ganz oben im Zylinder aus,da wo der Kolbenring nicht mehr hin kommt.Wenn der Zylinder schon a biserl was gelaufen ist,dann merkste da auf jeden Fall eine Kante.Sollte der Kolbenring da rein laufen.dann hält der bestimmt nicht lange.

Ansonsten würd ich auch mal nen anderen Vergaser testen.Wo kommste denn her?Könnte dir sonst eventuell nen Gaser vorbei bringen.

LG Ludger

Das mit dem Austausch wär ein ganz geile Sache, aber ich glaub Ingolstadt is a bisserl weit weg von Recklinghausen. Oder bist Du beruflich oder so mal in der Nähe???

Heut Abend bzw. jetzt dann bald werd ich den Vergaser mal nochmal zerlegen und die Kompression messen.

Was mach ich eigentlich wenn die Kompression wieder nur 3 bar hat???? Kanns dann an den gefürchteten SiRis liegen?

Geschrieben

Das mit dem Austausch wär ein ganz geile Sache, aber ich glaub Ingolstadt is a bisserl weit weg von Recklinghausen.

Nabend,

tja Ingolstadt ist in der Tat nicht gerade mal ebend aus der Haustür.Shit.Hat denn sonst keiner einen Vergaser den man dir probeweise draufschnallen könnte?Also wenn du wieder nur 3 bar Kompression haben solltest,dann scheint da wohl was im Argen zu sein.Einbauspiel haste schon gecheckt.Sonst schau mal ob da wirklich keine "Laufkante" ganz oben in der Laufbahn ist.Wenn ja,und der Kolbenring kommt da immer rein,wirds den mit sicherheit in Mitleidenschaft ziehen,was dann mit dem Kompressionsverlust zu erklären wäre.

Hmmm, ansonsten lass doch noch mal das Kolbenspiel in einer Zylinderschleiferei nachsehen.Vieleicht brauchste ja schon nen grösseren Kolben.

Vergaser reinigen kann aber auch nicht schaden.

Halt uns auf dem Laufenden.Viel Glück :-D

LG Ludger

Geschrieben (bearbeitet)

So wieder aus der Garage zurück:

- kompression bei 8 bar.

- Zündfunken super: blau, springt über.

- Vergaser sauber

- Starten mit Choke: einmal kurzes Schießen und in Richtung Anspringen, gleich aus.

- Mit luffi und ohne gleiches Ergebnis

- Zündkerze raus, zündung aus, vollgas geben, paar mal kicken (Lucifer's Topic, bitte Hilf Lucifer - Gott der Vespas!):kein Erfolg.

- Dann nochmal mit Choke und Zündung an: Kurzes Schießen aus Vergaser raus(Herzstillstand für 2 Sec.). Kein Erfolg.

- Anschieben mit Langem Berg die Tiefgarage runter:nix.

- gegen die lüfterradabdeckung getreten: auch kein erfolg???

- 17 Liter Schweiß, Blut und Tränen vergossen: kein erfolg.

- Einen kleineren, schwächeren Nachbarsjungen verhaun: kein Erfolg.

- Mit altem Lüra probiert: nix. Mit Elestart: nix.

Und dann noch die Edith dazu: Die Zündkerze sieht eher Richtung ersoffen aus. Schwarz-braun. feucht.

Bearbeitet von Sir-Largeframe
Geschrieben
Und dann noch die Edith dazu: Die Zündkerze sieht eher Richtung ersoffen aus. Schwarz-braun. feucht.

..mach doch bitte mal den 24SI drauf..so wie ich beschrieben habe..nur provisorisch.wenn du beim abbau nix verstellt hast,sollte das gleich funzen.so ist das bei mir immer,auch wenn der Si seit jahren im regal liegt!

was macht dein zündzeitpunkt?markierungen?

Geschrieben

Weiter geht's:

Hab grad die weiteren Fehlerquellen in Angriff genommen:

- Halbmondkeil: sieht gut und Heil aus.

- Messwerte für die Blackbox:

Massestecker und Weiß : Soll: 0,0 Ohm, ist: 0,08 Ohm

Massestecker und weiß: Soll: 0,5 Ohm, ist: 90 Ohm

Massestecke und grün: Soll: 116 Ohm, ist: 1 Ohm

Zündkabel und weiß: Soll: 4,2 Ohm, ist: 4,9 Ohm

Zündkabel ubnd rot: Soll: 4,6 Ohm, ist: 5,01 Ohm

Zündkabel und beide grüne: Soll: 120 Ohm, ist: 5 Ohm.

Zündspule: Pick up: Soll: 110 Ohm, ist: 95 Ohm

Ladespule: Masse und grün: Soll: 500 Ohm, ist: 200 Ohm.

Vergaser hab ich noch nicht gewechselt....

Was lässt sich daraus lesen?? Blackbox hinüber? Hab mehrmals nachgemessen, kam immer weider auf dei Ergebnisse.

Gruß

Sir

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Freunde.

Wieder ich mit gleichem Problem.

- Si24 wurde probiert: nichts.

- Nochmal die kabel neu isoliert und gecrimpt.

- Alten Polini Auspuff wieder drauf gemacht: nichts!

- Mit Bremsenreiniger versucht: nichts. Die Vespa muckt nicht mal.

- Zündfunken ist blau und überbrückt.

- ZGP hab ich verdreht nach I.T. und wieder zurück, sämtliche STellungen. Dabei fiel mir auf, dass er beim Anschieben ab und zu mal geschossen bzw. schon fast "gepfiffen" hat...

BITTE was könnt ich noch ausprobieren?????

VIIIIIIEEELEN DANK!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Freunde.

Wieder ich mit gleichem Problem.

- Si24 wurde probiert: nichts.

- Nochmal die kabel neu isoliert und gecrimpt.

- Alten Polini Auspuff wieder drauf gemacht: nichts!

- Mit Bremsenreiniger versucht: nichts. Die Vespa muckt nicht mal.

- Zündfunken ist blau und überbrückt.

- ZGP hab ich verdreht nach I.T. und wieder zurück, sämtliche STellungen. Dabei fiel mir auf, dass er beim Anschieben ab und zu mal geschossen bzw. schon fast "gepfiffen" hat...

BITTE was könnt ich noch ausprobieren?????

VIIIIIIEEELEN DANK!!!!

Jetzt wirds richtig schwer!

Also ich weis jetzt nichts mehr!

Edit Meinte dass mal bei seinen Freund ( Hat auch ne PX ) die Tankentlüftung zu war und dadurch auch trotz Bremsenreiniger nicht angesprungen ist!

Sind dann nur auf zufall drauf gestossen weil wir geschaut haben ob noch genug sprit drin war. Also Deckel AUF. OK Sprit drin! Deckel ZU. '' Dann der letzte versuch dann schmeißen wir den Karrn weg ''

Und siehe da einmal runtergetretten und der karrn ist wieder gelaufen! ist dann ein paar KM gefahren und wieder stehengebleiben. Er machte dann den Tankdeckel auf und Tratt dann nochmal runter und die Karre ging wieder!

ABER das problem denke ist es nicht bei dir!

Des Einzige was mit jetzt nur einfällt wäre die Drehschieberfläche! ( Defekt)

Aber bevor du jetzt alles auseinander reißt, warte mal ab was die anderen schreiben!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm Tankentlüftung? Ich bin zu allem bereit! Allerdings Sprit bekommt sie ja wohl.

Noch eine Anmerkung: Beim Auseinandernehmen des 28ers hab ich festgestellt, dass der ASS nicht bearbeitet war.... Die DS fläche war aber etwas größer! Das "Luigi"-Loch war aber noch da.

UND: Er lief ja davor auch.... Gut, also nachdem der ASS mal runter war, hab ich den auch gleich noch an den Einlass mit meinem Dremel angepasst. Ein wahres Meisterwerk kann man sagen!

Was ich nicht verstehe, dass er echt nicht mal kurz anspringt oder so. Nur leeres frrr.

Beim Anschieben klingt's so als wolle er zünden oder gequält wird zu zünden.

Ratlos...

Und die Edith sagt ganz richtig: Vielleicht kann mir in dieser Lage jemand persönlich vor Ort helfen?????

Bearbeitet von Sir-Largeframe
Geschrieben (bearbeitet)

Besorge dir leihweise eine Blackbox und Grundplatte von einem Kumpel mit laufendem Roller und tausche die mal aus.

Also erstmal nur die Blackbox, evtl. die Grundplatte auch noch.

Edith merkt noch an, daß bei einem Kumpel der Zündkerzenstecker der Übeltäter war. Mal das Zündkabel ohne Stecker drauf gemacht? Oder meinst du das mit "überbrückt"?

Bearbeitet von Cable
Geschrieben

Ui Hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Blackbox schon getauscht hab :-D Als ich sie gekauft hab, wurde sie auch gleich gemessen, um eine defekte auszuschließen. War aber absolut top.

Das mit dem Kabel hab ich zwar schon mal probiert, aber das werd ich gern nochmal versuchen! Man weiß ja dass der Teufel ein italienisches Eichhörnchen ist...

Der Stecker zeigte jedoch beim durchmessen noch immer seine 5 kohm Widerstand an. Ein Versuch ist es auf alle Fälle nochmal Wert!

Was ich noch dazu sagen muss: Ich hab immer ohne Luftfilter versucht zu starten :-D Kann das was ausmachen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So Freunde!

Aber jetzt!

Der Fehler war ein eingeklemmter Kolbenring in der Kolbenringnut...

Als ich immer die Kompression gemessen habe, hatte ich grad den Zylinder wieder drauf gemacht und die Kompression ließ erst nach mehrmaligem Kicken nach.

Zum Fahreindruck vom RZ EVO:

- Fährt sich echt schön!

- Sound ist auch sehr geil, wenn auch nicht gerade leise: Zitat eines Nachbarn: "Jetzt hör ich wenigstens immer wenn Du heimkommst!"

- Klingt so ein bißchen nach Motocross mit viel Hubraum.

- Von der Charakteristik her fährt er sich echt schön elastisch auch niedertourig im 4. geht noch was. Druckvoll geht's eigentlich schon in niedrigen Drehzahlen vorwärts und der RZ scheint nicht aufhören wollen zu schieben - echt super!

- Ganganschluss null Problem.

- Im ersten Gang kann ein zu beherzter Dreh am Gaspedal schon mal zu Wheeliegefahr führen!

Vielen Dank nochmal an Alle die sich mit meinen Problemen so tapfer auseinandergesetzt haben! :-D

- Im Anfahren bis 1/4 Gas hab ich allerdings noch etwas Abstimmungsprobleme. Da ruckelt und stottert sie noch (ND 55).

Laut Lucifer und dem SCK Katalog sollte dann ja die ND vergrößert werden?!?!? Also 60?

- Welche Düsen sollte man beim RAP gleich nochmal verändern wegen saugen im RESO Bereich?

Gruß

Sir

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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