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Geschrieben

Serwatschn ausm Ösiland!

Hab mir im Sommer ne PK50s erstanden und die braucht dringend ne neue Lackung!

Jetz steh ich vor der Wahl:

1. einfach in schwarz matt

oder

2. in Tarnfleck?

So isse momentan orichinol:

vespa_original.jpg

und so in scharz matt:

vespa_schwarz.jpg

und so in tarnfleck:

vespa_tarnfleck.jpg

also, was meinst ihr wär am bessern?

Geschrieben

der roller ist komplett und alle anbauteile haben die gleiche farbe-lass sie so.

eine ratte mit schwer verdienten kampfspuren.

bei meiner ratte hab ich schweissen müssen und hab diverse blechteile zusammengetragen.der rote beiwagen am grauen roller hätte auch nicht dazugepasst,also hab ich lacken müssen.

Geschrieben

Mattschwarz/oliv/grau geht immer und sieht gut aus. Flecktarn sieht affig aus wenn es nicht gut gemacht ist, daher würde ich für erste Variante plädieren wenn es auf Nummer sicher gehen soll und unbedingt ein neuer Lack drauf soll. Mal abgesehen davon, dass der blaue Lack auf den Fotos noch ganz gut aussieht und man den auch so lassen könnte.

Geschrieben
der roller ist komplett und alle anbauteile haben die gleiche farbe-lass sie so.

eine ratte mit schwer verdienten kampfspuren.

.. ratte is immer gut :-D ...

Geschrieben
Stimmt!!!

Sonst aber: Wer matt lackiert, der nie poliert!

Mfg Farin

Mach einfach matt Olive- Grün ohne flecken. Hatte mal ne Rally so sah genial aus und war pflegeleicht. Statt putzen einfach Spraydose zucken und pffffffffffft!

Geschrieben
Hatte ich auch vor, hab aber meine Bedenken wegen der Benzinfestigkeit.

:-D

Wäscht du deine Vespa mit Benzin?

Im normalen Gebraucht kommt ja kein Benzin auf den Lack - und wenn doch mal ein Tropfen daneben geht, Sprühdose nehmen und einfach übersprühen oder überpinseln oder wie auch immer.

Ich persönlich finde auch matt schwarz/oliv/grau sehr schön!

Ich wollte meine Vespa auch immer in Tarnfarbe anmalen, hab das Muster allerdings dann mal live gesehen an einem Motorrad und es sieht furchtbar aus.

Wenn das Muster zu klein ist wirkt es viel zu unruhig.

Hier mal ein Link zu einem passendes Thema dazu: *klick*

Geschrieben
Und du glaubst, das man das nicht sieht?

:-D

Ich hab an meiner Vespa ein paar Teile in oliv lackiert (Sprühdose) als Übergangslösung. Wenn an dem oliv was dran ist, ob kleiner Benzinfleck, ein Kratzer oder ich beim lackieren unaufmerksam war und sich eine kleine Nase gebildet hat, dann schleif ich die Stelle minimal an und sprüh einfach drüber - fertig! Man sieht wirklich nichts.

Geschrieben
Ich hab an meiner Vespa ein paar Teile in oliv lackiert (Sprühdose) als Übergangslösung. Wenn an dem oliv was dran ist, ob kleiner Benzinfleck, ein Kratzer oder ich beim lackieren unaufmerksam war und sich eine kleine Nase gebildet hat, dann schleif ich die Stelle minimal an und sprüh einfach drüber - fertig! Man sieht wirklich nichts.

Meine Reden!!!! :-D

Geschrieben

hatte meine auch matt, war olivgrün RAL 6014. War aber ein Kunstharzlack und somit nicht benzibeständig. Siehe Seitenteil. Da lief Benzin runter.

Ich würde aber auch dein Lack auf hochglanz polieren. Aber es muss ja dir gefallen. Wüstentarn wäre fast mein Favorit ;)

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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