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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Serwatschn ausm Ösiland!

Hab mir im Sommer ne PK50s erstanden und die braucht dringend ne neue Lackung!

Jetz steh ich vor der Wahl:

1. einfach in schwarz matt

oder

2. in Tarnfleck?

So isse momentan orichinol:

vespa_original.jpg

und so in scharz matt:

vespa_schwarz.jpg

und so in tarnfleck:

vespa_tarnfleck.jpg

also, was meinst ihr wär am bessern?

Geschrieben

der roller ist komplett und alle anbauteile haben die gleiche farbe-lass sie so.

eine ratte mit schwer verdienten kampfspuren.

bei meiner ratte hab ich schweissen müssen und hab diverse blechteile zusammengetragen.der rote beiwagen am grauen roller hätte auch nicht dazugepasst,also hab ich lacken müssen.

Geschrieben

Mattschwarz/oliv/grau geht immer und sieht gut aus. Flecktarn sieht affig aus wenn es nicht gut gemacht ist, daher würde ich für erste Variante plädieren wenn es auf Nummer sicher gehen soll und unbedingt ein neuer Lack drauf soll. Mal abgesehen davon, dass der blaue Lack auf den Fotos noch ganz gut aussieht und man den auch so lassen könnte.

Geschrieben
der roller ist komplett und alle anbauteile haben die gleiche farbe-lass sie so.

eine ratte mit schwer verdienten kampfspuren.

.. ratte is immer gut :-D ...

Geschrieben
Stimmt!!!

Sonst aber: Wer matt lackiert, der nie poliert!

Mfg Farin

Mach einfach matt Olive- Grün ohne flecken. Hatte mal ne Rally so sah genial aus und war pflegeleicht. Statt putzen einfach Spraydose zucken und pffffffffffft!

Geschrieben
Hatte ich auch vor, hab aber meine Bedenken wegen der Benzinfestigkeit.

:-D

Wäscht du deine Vespa mit Benzin?

Im normalen Gebraucht kommt ja kein Benzin auf den Lack - und wenn doch mal ein Tropfen daneben geht, Sprühdose nehmen und einfach übersprühen oder überpinseln oder wie auch immer.

Ich persönlich finde auch matt schwarz/oliv/grau sehr schön!

Ich wollte meine Vespa auch immer in Tarnfarbe anmalen, hab das Muster allerdings dann mal live gesehen an einem Motorrad und es sieht furchtbar aus.

Wenn das Muster zu klein ist wirkt es viel zu unruhig.

Hier mal ein Link zu einem passendes Thema dazu: *klick*

Geschrieben
Und du glaubst, das man das nicht sieht?

:-D

Ich hab an meiner Vespa ein paar Teile in oliv lackiert (Sprühdose) als Übergangslösung. Wenn an dem oliv was dran ist, ob kleiner Benzinfleck, ein Kratzer oder ich beim lackieren unaufmerksam war und sich eine kleine Nase gebildet hat, dann schleif ich die Stelle minimal an und sprüh einfach drüber - fertig! Man sieht wirklich nichts.

Geschrieben
Ich hab an meiner Vespa ein paar Teile in oliv lackiert (Sprühdose) als Übergangslösung. Wenn an dem oliv was dran ist, ob kleiner Benzinfleck, ein Kratzer oder ich beim lackieren unaufmerksam war und sich eine kleine Nase gebildet hat, dann schleif ich die Stelle minimal an und sprüh einfach drüber - fertig! Man sieht wirklich nichts.

Meine Reden!!!! :-D

Geschrieben

hatte meine auch matt, war olivgrün RAL 6014. War aber ein Kunstharzlack und somit nicht benzibeständig. Siehe Seitenteil. Da lief Benzin runter.

Ich würde aber auch dein Lack auf hochglanz polieren. Aber es muss ja dir gefallen. Wüstentarn wäre fast mein Favorit ;)

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    • Danke Dir... dann bleibt der Kabelbaum drin... Alles rein in die Wago Klemme und ab dafür  
    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
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