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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich meinen Schweissinverter Lorch 180 ht einschalte spielt mein Radio (Grundig irgendwas) nicht mehr mit. Es rauscht!

Wenn ich zu schweissen beginne, ist der Empfang ganz weg. Ich habe nur EINE Lichtstromleitung in die Werkstatt, an der dann beide

Verbraucher hängen. Nun meine Frage: Gibts irgend eine günstige Möglichkeit den Radio irgendwie zu entstören? Einen Kondensator in

die Zuleitung hängen, wenn welchen und wie groß? Andere Sachen, vieleicht als Fertiglösung alla Zwischenstecker?!?

Vielen Dank schon mal für Eure Tips.....

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)

Der Inverter sendet auf allen Frequenzen. Ich würd versuchen, einen Lochblechkäfig oder dergleichen

drüberzustülpen. Vielleicht hilft es?

Edit: ...aber das Gehäuse ist ja auch schon aus Metall.

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Faradayscher Käfig ist bekannt! Nur wirds nix am Empfang ändern! Entweder kommt das Übel vom gemeinsamen Strom, oder von den Magnetfeldern

welche der Schweissaparillo veranstaltet.

Wenn dann muß ich die Antenne schirmen!

:-D

Max

Geschrieben

Da hilft nur entkoppeln und das geht nicht so einfach. Ein weiteres Problem, dass der Inverter auf allen Frquenzen strahlt.

Also du kannst 1. das Gebrumme einfach überhören, 2. das olle Radio beim Braten ausschalten oder 3. ne Casette auflegen!! :-D:-D

LT

Geschrieben

maxl, was höhrst denn du auch radio beim schweissen?? ausser bei bahngleisen vielleicht, soll man sich da konzentriert hingeben. wann machst du den soundtrack "best of schweiss vol.1" ? ansonsten, fuck! hol dir nen batteriebetriebenes gayrät !!

Geschrieben (bearbeitet)
maxl, was höhrst denn du auch radio beim schweissen?? ausser bei bahngleisen vielleicht, soll man sich da konzentriert hingeben. wann machst du den soundtrack "best of schweiss vol.1" ? ansonsten, fuck! hol dir nen batteriebetriebenes gayrät !!

:-D ne, ich hör immer FM4. Am Abend manchmal ganz schön stressig, aber bis 20 Uhr eigentlich immer gute Sachen,und nicht der ganze Mainstreamscheiß wie bei allen anderen Sendern welche man so bei uns emfpangen kann (Bayern 3, Antenne Bayern usw...).

Aber das mit der Batterie ist gar nicht schlecht. Ich werds mal mit Batterien probieren und schauen obs dann immer noch stört. Wenn ja, wird der Empfang gestört und es kommt nicht vom Stromnetz. Dann muß ich schauen ob ich ein geschirmtes Kabel nach aussen legen kann, wenn nicht, muß irgendein Kondensator abhilfe schaffen......

Viele Grüße....

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
:-D ne, ich hör immer FM4. Am Abend manchmal ganz schön stressig, aber bis 20 Uhr eigentlich immer gute Sachen,und nicht der ganze Mainstreamscheiß wie bei allen anderen Sendern welche man so bei uns emfpangen kann (Bayern 3, Antenne Bayern usw...).

Max

Ich dachte schon, ich wäre der einzige im Gaysf der Fm4 hört.. :-D

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    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
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