Zum Inhalt springen

Entstörung von Rundfunkempfangsgerät....


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Wenn ich meinen Schweissinverter Lorch 180 ht einschalte spielt mein Radio (Grundig irgendwas) nicht mehr mit. Es rauscht!

Wenn ich zu schweissen beginne, ist der Empfang ganz weg. Ich habe nur EINE Lichtstromleitung in die Werkstatt, an der dann beide

Verbraucher hängen. Nun meine Frage: Gibts irgend eine günstige Möglichkeit den Radio irgendwie zu entstören? Einen Kondensator in

die Zuleitung hängen, wenn welchen und wie groß? Andere Sachen, vieleicht als Fertiglösung alla Zwischenstecker?!?

Vielen Dank schon mal für Eure Tips.....

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faradayscher Käfig ist bekannt! Nur wirds nix am Empfang ändern! Entweder kommt das Übel vom gemeinsamen Strom, oder von den Magnetfeldern

welche der Schweissaparillo veranstaltet.

Wenn dann muß ich die Antenne schirmen!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxl, was höhrst denn du auch radio beim schweissen?? ausser bei bahngleisen vielleicht, soll man sich da konzentriert hingeben. wann machst du den soundtrack "best of schweiss vol.1" ? ansonsten, fuck! hol dir nen batteriebetriebenes gayrät !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxl, was höhrst denn du auch radio beim schweissen?? ausser bei bahngleisen vielleicht, soll man sich da konzentriert hingeben. wann machst du den soundtrack "best of schweiss vol.1" ? ansonsten, fuck! hol dir nen batteriebetriebenes gayrät !!

:-D ne, ich hör immer FM4. Am Abend manchmal ganz schön stressig, aber bis 20 Uhr eigentlich immer gute Sachen,und nicht der ganze Mainstreamscheiß wie bei allen anderen Sendern welche man so bei uns emfpangen kann (Bayern 3, Antenne Bayern usw...).

Aber das mit der Batterie ist gar nicht schlecht. Ich werds mal mit Batterien probieren und schauen obs dann immer noch stört. Wenn ja, wird der Empfang gestört und es kommt nicht vom Stromnetz. Dann muß ich schauen ob ich ein geschirmtes Kabel nach aussen legen kann, wenn nicht, muß irgendein Kondensator abhilfe schaffen......

Viele Grüße....

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ne, ich hör immer FM4. Am Abend manchmal ganz schön stressig, aber bis 20 Uhr eigentlich immer gute Sachen,und nicht der ganze Mainstreamscheiß wie bei allen anderen Sendern welche man so bei uns emfpangen kann (Bayern 3, Antenne Bayern usw...).

Max

Ich dachte schon, ich wäre der einzige im Gaysf der Fm4 hört.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information