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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Ja einwandfrei,

werden immer mehr.

wer möchte denn am Freitag noch mit?

Leute, hier war vor 2 Jahren wesentlich mehr los!!

ja jetz sog hoid moi, wia vui san ma den jetz am Fr.??? .....bis jetz.

Geschrieben

Oh Mann Fellboy, ich kann dir erst Samstag nachmittag sagen ob ich schon zum Vorglühen da bin.

Weiß noch nicht mal wie ich nach Mü komm.

Selber fahren fällt flach, muss am nächsten morgen um 8 daheim sein.

Entweder Zuch oder mit dem Ritter meines Vertrauens!

Geschrieben
Servus Markus,

Hätte noch a anderes Fr.-Besäufnis und zwar im 103er (Perlacher Str.103)103er

da spielt a Rockabillyband aus UK.

Is per öffentliche besser zu erreichen,billigere Preise ,weil´s a Jugendclub is und echter RB-Szene-Flair........

Da Millo und ich schaun da auf alle Fälle hin

Gruß Keks

Ps: hoffe des mit´m Link funzt

Edit meint :der Link funzt, dann unter "Live im 103er"

interesse!!! keks ich meld mich!

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte 4 plätze am Samstag beim Augustiner mehr einplanen!!

Danke Fellmann

mfg Bergi

Bearbeitet von Bergi
Geschrieben

Also aus dem Augustiner kommt man doch eh nicht vor 22.00 Uhr raus, oder?

Wir haben doch Zeit und Platz und Durst genug.

Also paßt;

Geschrieben

@ all

Christkindlmarkt und Tollwood können wir mit der Freundin hingehen... :-D

erst Fussball

dann Hofbräuhaus

dann Haidhauser Augustiner

dann Nighter, wenn i no stehen kann...

oder Keks ??

Bist ja mal wieder kurzzeitig in der Alkohol-Welt !! :-D

Sers

Geschrieben

@210er: Eure page kackt grad ab. Ich meld mich morgen Nachmittag mal wegen abends Konzert. Den Westernclub schaff i glaub i nimmer. Hab ja dei nr.

Geschrieben

ich kann nicht...

wurde mal wieder an der zunge operiert... 3cm komplett durchgeschnitten und oben und unten wieder zusammengaynäht :-D

da geht was, kein schlucken, kein reden....

zum kotzen...

nächste saisong gehts dafür aber krass abgehärtet aufn asphalt :-D

Geschrieben
ich kann nicht...

wurde mal wieder an der zunge operiert... 3cm komplett durchgeschnitten und oben und unten wieder zusammengaynäht :-D

Du laßt sowas aber ned wegen da Schönheit macha, oda???

Geschrieben

Fix mir brummt mei Schädel!!

@ Tom aus USH aber eigentlich doch G.

DANKE FÜRS HEIM FAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
wurde mal wieder an der zunge operiert... 3cm komplett durchgeschnitten und oben und unten wieder zusammengaynäht :-D

...wieder Kreisverkehr entgegengesetzt gefahren oder was.

Na egal, auf jeden Fall gute Besserung.

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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