Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

also ich hoffe das hier irgendwelche sind die mir weiter helfen können :)

ich habe folgendes problem

letztens bin ich mit meinem roller (suzuki zillion) gefahren

aufeinmal wurde das licht ganz hell und ging dannach aus. Jetzt habe ich keine elektrik mehr also kein licht, bremslicht, blinker etc.

hab nun mein roller aufgeschraubt und habe vorne dieses zerbrochene teil gefunden

ob6j39ou.jpg

es besteht irgendwie aus keramik oder so

kann mir jemand sagen was das ist und ob das der auslöser für mein problem ist

über eine schnelle antwort wär ich sehr dankbar damit ich das heute viell noch bestellen kann

Geschrieben
Ich tippe auf Leistungswiderstand, ohne gewähr...

So schaut´s tatsächlich aus. Anscheinend kein Einzelfall.

Er (der Topic-Eröffner) möge sich mal bitte DA anmelden, den Thread genauer lesen und die pics anschauen.

Da wird von 8,5 Ohm ca. 15 W gesprochen.

Das scheint ein geeignetes Forum für den Zilon-Treiber zu sein. 43.gif

Geschrieben

ganz einfacher fall..

das gebrochene ist der last ausgleich, wenn du z.b. die lampen ausschaltetst, dass es den spannungsregler nich toastet, und da das trumm

bei dir defekt is, hats wol auch dein lade/spannungsregler bzw. gleichrichter zerlegt.

besorg dir einfach des kaputte trum neu, dazu kannste noch einen spannungsregler, und n satz glühobst in deinen einkaufskorb werfen.

wenn du nu noch ne weile so gefahren bist, kannste erfahrungsgemäß auch gleich ne neue batterie dazupacken, da

die batterie bei defektem spannungsregler zu 90% immer wechselspannung in irrsinnigen höhen abbekommt und somit auch

den dienst quittiert.

aber keine panik, so teuer wirds net, und das ganze is einfach nur stecksystem. stecker vom alten regler ab, und am neuen ran, festschrauben, und mit dem keramikteil wie du es nennst

ist es das selbe. einfach so anstöpseln wies dran war, und gut is wieder.

passiert in nem rollerleben c.a. 1 mal und gut is.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information