Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen,

hab meinen Motor neu aufgebaut (PV) und jetzt ein paar Probleme das Ding anzukicken. Hat Kompression ohne Ende, aber ich kann sie nicht ankicken. Hab das Gefühl, daß sie durchrutscht - sprich das LüRa dreht sich nicht bzw. nur ganz leicht. Und man kickt auch nicht so wirklich gegen einen Widerstand. Die Einstellung vom Kuluzug würd ich aber behaupten stimmt. Sprich trennt sauber usw.

Die Kulu lief damals im alten Motor eigentlich einwandfrei und jetzt geht's plötzlich nicht mehr. Irgendjemand 'ne Ahnung was das sein könnte oder einen Tipp was ich probieren könnte.

Danke für eure Hilfe.

Grüße, Heppi.

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm, Konusse stimmen aber überein? Sonst wenn sie ganz durchrutscht kann es sein, dass sich die Kupplungsmutter gelöst hat.

Aber dann würde der Kicker ohne Kompression durchrutschen...

Was ich dann noch checken würde, wäre halt die Kupplung/Kupplungsdeckel/Andruckplatte

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Kulu-Zug mal aushängen. Wenn der Tritt sich dann immer noch anfühlt wie Kuchenteigkneten, sind wahrscheinlich Beläge und evtl. Feder nur noch suboptimal für die jetzt evtl. erhöhte Kompression geeignet.

Geschrieben
Kulu-Zug mal aushängen. Wenn der Tritt sich dann immer noch anfühlt wie Kuchenteigkneten, sind wahrscheinlich Beläge und evtl. Feder nur noch suboptimal für die jetzt evtl. erhöhte Kompression geeignet.

Werd ich mal probieren. Obwohl sich an der Kompression eigntlich nicht wirklich was geändert hat - Zylinder und Kolben sind gleich geblieben.

Geschrieben
Ist der Sicherungskeil auf der Lüraseite noch ganz? Und das Lüra richtig angezogen?

Eher würde ich davon ausgehen, dass der Keil der kupplung durch ist!