Zum Inhalt springen

ein neuer pc ist fällig


williwirsing

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, nach 5 jahren bricht meine gurke nun langsam zusammen.

ein neuer pc ist notwendig.

grundsätzlich bin ich mit meinem athlon 1500 so ganz zufrieden, will heißen bis auch arbeitsspeicher, festplatte und co ist die leistung gar nicht mal so übel.

ich mache primär microsoft office anwendung, guck filme, bin im internet, ab und an mal ein wenig grafikprogramme, spiele eher selten.

ich hab mich in den letzten jahren aber gar nicht mehr mit der materie befasst udn stelle jetzt fest, dass es nun ja auch noch dualcore und so weiter gibt.

was nicht schlecht wäre, wär wenn ich meine alten komponenten die ich hier noch so habe z.b. surroundsoundkarte) einfach da wieder einbauen könnte.

.ich habe jetzt mal rumgesucht und denke mir 300€ sollte schon die obergrenze sein (wobei es in dem preissegment ja auch allerhand unterschiede gibt).

ich finde der hier klingt da ganz gut, da frag ich mich aber shcon fast, obs ein günstigerer nicht auch tut.

https://www.csl-computer.com/shop/product_i...&cPath=5_75

so, jetzt seid ihr dran :-D

gsf..sie wissen schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, nach 5 jahren bricht meine gurke nun langsam zusammen.

ein neuer pc ist notwendig.

grundsätzlich bin ich mit meinem athlon 1500 so ganz zufrieden, will heißen bis auch arbeitsspeicher, festplatte und co ist die leistung gar nicht mal so übel.

ich mache primär microsoft office anwendung, guck filme, bin im internet, ab und an mal ein wenig grafikprogramme, spiele eher selten.

ich hab mich in den letzten jahren aber gar nicht mehr mit der materie befasst udn stelle jetzt fest, dass es nun ja auch noch dualcore und so weiter gibt.

was nicht schlecht wäre, wär wenn ich meine alten komponenten die ich hier noch so habe z.b. surroundsoundkarte) einfach da wieder einbauen könnte.

.ich habe jetzt mal rumgesucht und denke mir 300? sollte schon die obergrenze sein (wobei es in dem preissegment ja auch allerhand unterschiede gibt).

ich finde der hier klingt da ganz gut, da frag ich mich aber shcon fast, obs ein günstigerer nicht auch tut.

https://www.csl-computer.com/shop/product_i...&cPath=5_75

so, jetzt seid ihr dran :-D

gsf..sie wissen schon

Rechenleistung, sowie Festplatte und RAM sind mehr als ausreichend für dich.

Und die alte Soundkarte müsste hier auch passen, denn PCI ist PCI, und ich bin sicher dass die auch in den neuen passt.

Nur mit der Garantie musst du da aufpassen.

Die Grafik von dem angebotenen Modell ist für Office auch mehr als ausreichend, und da du nicht spielst müsste das so schicken.

Also, kauf die Karre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Leistung her reicht der auf jeden Fall dicke, keine Frage!

Das Problem an den Billigkisten ist meistens ihre Laustärke, denn an den Kühlern/lüftern wird da arg gespart.

Beim Film schauen/ Musik hören fällt das nicht sooo stark auf, im Office Betrieb wirds dann halt nervig...

Wenn du dir das zutraust könntest du dir auch selber ein System zusammenbauen, dann könntest du dir mindestens ordentlich Kühler und Lüfter holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information