Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Hab leider nicht alle Daten parat, aber im Mai waren es 3:03:45...

Auf dem Kölner Kurs oder dem GP Kurs?

Onboard:

Aha sehe also ein, dass 3 Minuten klappen können. (Nicht bei mir :-D )

:-D

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben
Was sind bisher so die Bestzeiten mim Roller?

marco ist meines wissens eine 3.02 mit dem gruppe6-renner gefahren. ansonsten jason metriever beim kk2006 eine 3.03 im training mit einer gruppe4-lammi. der ältere sportsfreund, den niemand leiden kann, ist die zeit glaube ich auch schon gefahren mit seinem wunderschönen t5 ähm px-klassiker.

Geschrieben
Noch nicht weit genug - braucht noch Lack, Kabelbaum und einen Fallstromvergaser - und Zusammanbau nicht zu vergessen. :-/ Naechste Saison dann...

Das heisst ich werde mit der Polini-Doppel ET3 antanzen

schade! aber auch schön die et3 :-D !

bei mir same same wieder et3...historische karre etwa so weit wie deine....

Meinen die das ernst?

Der ernstzunehmenste Gegner ist die Zeit.

so isses!

leider können die aber ja ganz gut schnelle kurse fahren...

freut mich trotzdem, wäre schön wenn da einige auftauchen!

Geschrieben
ich fülle dann mal das hintere Feld auf und hoffe diesmal unter 4:00 zu fahren,

freue mich trotz Minderleistungsmoped und mittelmäßigen Fahrkünsten ...

Dann schlepp mich mal mit unter die 4:00 :-D

Wäre immerhin ne Steigerung um knapp 40 Sekunden bei mir...

naja....die Smallframe wirds schon richten...im Gegensatz zur VBB :-D

Geschrieben

Aha 4:40 das sind auch eher Zeiten, die ich mir ganz vorsichtig selbst als realistisch vorgestellt hab.

Ich glaub ich brauch nen ordentlichen Rückspiegel um die Jungs beim Überrunden nicht zu behindern :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Meine schnellste war im Mai 4:34 :-D

und fand das fürs erste mal schon richtig doll :-D

aber da will ich von wech....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Aha 4:40 das sind auch eher Zeiten, die ich mir ganz vorsichtig selbst als realistisch vorgestellt hab.

Ich glaub ich brauch nen ordentlichen Rückspiegel um die Jungs beim Überrunden nicht zu behindern :-D

Also ich bin mit orschinool Sprint 4:12 oder so gefahren, wie Dork auch Anfänger, die Schnellen sind so schnell vorbei, da brauchste keinen Rückspiegel.

Das schöne an der F1 Strecke ist auch die Weitläufigkeit, da ist eigentlich Platz für alle.

Abgesehen davon haste genug damit zu tun nach vorne zu schauen, bremsen, lenken, Spaß haben, usw. ...

wir seh'n uns, :-D ,

die 12

Geschrieben
Also ich bin mit orschinool Sprint 4:12 oder so gefahren, wie Dork auch Anfänger, die Schnellen sind so schnell vorbei, da brauchste keinen Rückspiegel.

Das schöne an der F1 Strecke ist auch die Weitläufigkeit, da ist eigentlich Platz für alle.

Abgesehen davon haste genug damit zu tun nach vorne zu schauen, bremsen, lenken, Spaß haben, usw. ...

wir seh'n uns, :-D ,

die 12

Hallo,

da ich auch nicht der schnellste bin, stimme ich dir zu, ....und Spaß haben, mein ziel ist die ziel flagge zu sehen :-D

Geschrieben
mein ziel ist die ziel flagge zu sehen :-D

Also mein Primärziel ist wie schon im Mai....das die Karre das Training überlebt :-D

Wenn das läuft....hab ich auch Spaß im Rennen :-D

Geschrieben
So tief kannst du dich gar nicht ducken!!!!

Bin aber selber auch mal gespannt!

Hast Du eine Ahnung...

Je tiefer Du Dich bücken kannst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, bei uns eingestellt zu werden...

Also fang schon mal an zu üben :-D

Geschrieben
...Hey, Grete....

sollich die Schnitzelmaschine mitbringen ??

So wegen "Zielschnitzelchen"...???

:-D

Jau, oder besser gesagt "Zwischenschnitzel".... Könnte sein das wir zwischen den 2 Rennen Zeit haben um uns die Langstrecke anzuschauen.....

Geschrieben
Jau, oder besser gesagt "Zwischenschnitzel".... Könnte sein das wir zwischen den 2 Rennen Zeit haben um uns die Langstrecke anzuschauen.....

Wie geil....ZwiSchni und ZwiBi

Geschrieben
...Hey, Grete....

sollich die Schnitzelmaschine mitbringen ??

So wegen "Zielschnitzelchen"...???

:-D

Hör mal Schätzeken,

a) wie bekommen wir das Dingen dahin??? Wissen ja noch nicht mal, wie der Roller dahin kommt...

b) WER macht die Schnitzel?????

Männer.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wir bringen den hier mit für den Abend vorher:

CIMG4672.jpg

CIMG4683.jpg

geht auch als Heizung durch....

Rezeptvorschläge werden rechtzeitig durchgegeben - Platz ist da genug drin......

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Ok, scheint ja ne lustige Veranstaltung zu werden....

Fungames ?! Ich hätte da noch das hier :

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
kommt die schicke blaue Hose mit der legger Unnerbutz auch mit? :-D

Die Unterbux wird da leider wohl in Schweden sein....kann es aber arangieren das der Tobi dir die blaue Arbeitshose als Schnüfeltuch mitbringt...und wenn es die Unterhose doch noch zum Ring schaft darftst du dann gerne mal dran riechen....lass sie auch den ganzen Rückweg an :-D

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Sodele, Nennung ist raus, Geld ist raus, Startnummer reserviert und bereits in Produktion. Ich bin gespannt.

Reicht denn nun ein Zündschlüssel zur Zündunterbrechung oder muss es was am Handgelenk sein?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information