Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

No worries bringing the beers to the track.

I'll see more difficulties in organising one of these nice blond chicks.

But lucky me I just advertised one crate of beer as a reward.... :-D

See you in May 2010!

Dirk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

check in should be saturday evening, training and "race" should be sunday...

only one race! less track time!

BUT: "real" start refering to the laptimes from training session...

cheers!

momo

Geschrieben
by the way, is the May event 2 days or 1 like September?

as the padocks are usualy open on saturday morning it is more or less a 2 day affair. and this one is very different to the reinoldus sprint as its a classic bike event with more than 350 starters. not one to miss.

Geschrieben

and a handicap system - means you will have to carry some 50kg additional weight and a granny windscreen I am afraid :-D

Ok thanks.. a little more relaxed maybe? More social? More beers! :-D

Sounds good

I may even bring 'Marion' with her plate of beers :-D

Geschrieben
Ok thanks.. a little more relaxed maybe? More social? More beers! :-D

Sounds good

I may even bring 'Marion' with her plate of beers :-D

and more social means even you have to mix with the german bunch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sounds good to me guys. But I feel a little awkward because I dont speak German and somehow it feels wrong to expect you all to talk in English as you kindly did. However... if you are ok I will practise my 'dankes' for the tall blonde girl that you will supply holding my beers! :-D:-D

stpauligsf.jpg

Bearbeitet von tony englander
Geschrieben
and a handicap system - means you will have to carry some 50kg additional weight and a granny windscreen I am afraid :-D

Sorry Marcus. I dont have a granny windscreen but I will bring my bike in the same form as I use it for work.... see below! icon1.gif

tonydom.jpg

Geschrieben

Schaltrollercup die 2te ist bereits in Planung. Der derzeitige Termin ist aber eher unglücklich......ich arbeite daran..... etwas Geduld noch Mädels :-D

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information