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1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009


GRETE

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Sodele, Nennung ist raus, Geld ist raus, Startnummer reserviert und bereits in Produktion. Ich bin gespannt.

Reicht denn nun ein Zündschlüssel zur Zündunterbrechung oder muss es was am Handgelenk sein?

Der Zündschlüssel reicht.

Gruß Dirk

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Ach wat....die Strecke is groß genug...da stören uns die Engländer nich :-D

Seit heute Abend is die Fuffi fettich.....glaub ich....hoff ich....denk ich....

Leuchtet sogar wieder....getestet wird se im Heimatland....vielleicht verrät mit Luigi ja noch im Heimatwerk

den ein oder anderen Kniff :-D

Ick freu mir druff....

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Ein paar Fragen haben die Briten noch:

ist ein britischer Motorradfuehrerschein, eine CBT (=125er Schein) oder eine ACU-Lizenz (Rollerrennlizenz mit FIA-Gueltigkeit) ausreichend? Welche Befahigungsausweise zum Lenken eines Rollers muss man vorweisen?

Wie laeuft die Zeitnehmung bzw. Wertung der Schnellsten ab - die Kollegen Rennfahrer sind ja weniger an der Gleichmaessigkeit interessiert. Gibt es hierfuer eine inoffizielle Wertung der Gewinner?

Gibt es eine Moeglichkeit zum Tankstopp/Boxenstopp reinzufahren? Charlie hat gemeint sein Tankinhalt wuerde etwa fuer 9-10min reichen :-D .

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Ein paar Fragen haben die Briten noch:

ist ein britischer Motorradfuehrerschein, eine CBT (=125er Schein) oder eine ACU-Lizenz (Rollerrennlizenz mit FIA-Gueltigkeit) ausreichend? Welche Befahigungsausweise zum Lenken eines Rollers muss man vorweisen?

Wie laeuft die Zeitnehmung bzw. Wertung der Schnellsten ab - die Kollegen Rennfahrer sind ja weniger an der Gleichmaessigkeit interessiert. Gibt es hierfuer eine inoffizielle Wertung der Gewinner?

Gibt es eine Moeglichkeit zum Tankstopp/Boxenstopp reinzufahren? Charlie hat gemeint sein Tankinhalt wuerde etwa fuer 9-10min reichen :-D .

Hallo Markus

Es bedarf keiner Fahrerlaubnis und auch keiner Lizenz. Lediglich der Roller muss technisch ( Im Sinne der reinen Fahrsicherheit ) einwandfrei sein, es prüft der deutsche Tüv......

Gewertet wir offiziell die Gleichmäßigkeit. Das sollte auch nach außen so aussehen ob das das ist was alle interessiert, sonst wäre es eine Rennveranstaltung und man würde eine Lizenz brauchen. Auch die Sieger werden in der GLP ausgefahren.....

Aber ich sag mal so, die 3 mit den schnellsten Rennrunden sollen auch nicht leer ausgehen. Da ich die Kiste aber irgendwie finanzieren muss und son paar Vögel die was mitsponsorn wollten sich nicht mehr melden, gibt es keine Diamantbesetzten Goldpokale mit dem Blut Jesu Christi.......

Aber wird schon was sein, was prickelt.

Ach so, der Tankstopp...... das ist eine Frage die wir vor Ort klären müssen. Raus fahren sollte kein Problem sein, aber dann wieder auf die Strecke?! Wie gesagt, das kläre ich mit den Marshalls vor Ort.

Ich hoffe das ist ok.

Gruß

jens

Bearbeitet von GRETE
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Der Kasi(?) mit der türkisen SS90 und dem Tank in der Toolbox hat doch auch immer in der richtigen Boxengasse gehalten, mit parat stehendem Kanister nachgaytankt und ist weitergefahren.

Sollte also gehen.

Die Engländer wollen um den Sieg fahren und alle 9 Min. tanken? Also eine Zwei-Stop-Strategie? :-D Ich bin gespannt.

Gruß Dirk

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Da denkste die Kiste is fertig....nüx da....

da haben sich doch innerhalb von 2 Tagen die frischen Nieten im HZ schon wieder verabschiedet...

Naja....hab ja morgen Abend eh nix anderes zu tun :-D

Hat bei mir auch nie gehalten. Erst als ich Muttern eingeschweisst und den Dämpfer mit Linsenschrauben verschraubt hatte, war dauerhaft Ruhe.

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die rundenzeiten, also die inoffiziellen, bekommen wir doch bestimmt unter vorgehaltener hand vom veranstalter, oder? und der erasmo hat die für gewöhnlich innerhalb eines abends ausgewertet und online gestellt.

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Der Kasi(?) mit der türkisen SS90 und dem Tank in der Toolbox hat doch auch immer in der richtigen Boxengasse gehalten, mit parat stehendem Kanister nachgaytankt und ist weitergefahren.

Sollte also gehen.

Die Engländer wollen um den Sieg fahren und alle 9 Min. tanken? Also eine Zwei-Stop-Strategie? :-D Ich bin gespannt.

Gruß Dirk

Die Berliner Jungs bzw. die 667 Jungs hatten aber auch meist eine Box gemietet, (jedenfalls immer wenn ich da war) von daher ist das dann einfacher.

Aber 2 mal tanken und vorne fahren ist schon ein sportlicher Gedanke, das werd ich mir von hinten mal in Ruhe ansehen ...

Bis die Tage, Volker

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kann mir jemand sagen, wie groß die startnummern sein müssen? Reichen 15cm Durchmesser?
eine genaue regelung gibt es da glaube ich nicht. sie sollten halt nur für die zuschauer gut lesbar sein. 15cm "durchmesser" finde ich persönlich recht klein. schau dir doch einfach auf der hp vom msc porz die bilder vom kk aus den vorjahren an, dann hast du eine vorstellung wie groß die sein sollten.

albert

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kann mir jemand sagen, wie groß die startnummern sein müssen? Reichen 15cm Durchmesser?

Wenn ich mich nicht irre, bekommst du bei der Smallframe mehr als 15cm Durchmesser vorne nicht auf eine Seite vom Beinschild.

Ich hatte damals genau die größe für die runden Unterlagen machen lassen. Siehe KK Startnr 45 /46 letztes Jahr.

Gruß Jochen

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kann mir jemand sagen, wie groß die startnummern sein müssen? Reichen 15cm Durchmesser?

Habs gerade vor mir liegen, bzw. bin gerade dabei die neu auszuschneiden,

meine Ziffern sind 14 cm hoch, absolut durch die Schrägstellung noch etwas größer,

(siehe Avatar)

Da waren auf jeden Fall einige mit kleineren Startnummern.

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Ich bin raus!

Ist ein Graus mit dem Alter... :-D

Bandscheiben machen schon lange Ärger u. jetzt geht gerade gar nichts mehr! :-D

Wenn also jemand noch "Last Minute" starten möchte,bitte bei mir melden>Nr. 33 wird frei! :-D

Wünsch Euch allen viel viel Spaß u. einen Unfallfreien Gleichmäßigkeitslauf :-D

Neidische Grüße

Tom

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Da ich die 76 habe, hatte ich evtl. an diese hier gedacht.

Und muß vorne eine Nummer auf das Beinschild oder geht es auch, wenn ich die vordere Nummer einfach oben auf den Lammi Koti klebe? Ich frag lieber vorher, weil ich noch nie beim Reinoldus Sprint war und nur gehört habe, daß die dort strenger als beim Kölner Kurs sind?!

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    • Die scheinen tatsächlich vom Luftfilter zu kommen, der hat sich am oberen Rand teilweise zerlegt. Der WeDi war top. Ich mache jetzt einmal alles neu, dann bin ich auf der sicheren Seite. 
    • Ich verstehe es bei Largeframe gar nicht, warum überhaupt so eine gelagerte Lösung genommen werden sollte, nur weil sie angeboten werden...?  Bei Largeframe CNC Kupplungen wie BGM, SIP etc. ist der originale Ausrückmechanismus des Kulu Deckels auf eine normale Andrückplatte so gut, dass sie butterweich zu ziehen ist, trennt und kuppelt. Was will man mehr...  Die Zugaufnahme am Block ist sehr biegesteif und vom Zugverlauf im passenden Winkel, das ist bei Smallframe anders mit dem schraubbaren FlatterBlechgedönszughalter...    Wichtig ist eine gut verlegte Hülle, also im Lenkkopf nicht zu straff/ohne Knick und besonders wichtig, unten am Motor nicht zu lang, dass keine  "S" Verlegung die Reibung erhöht. Der Zug selber muss im Durchmesser zur Hülle passen, aus dem Fundus kann jeder probieren, wie sich 1,7 zu 1,9 zu 2mm am Hebel ziehen lässt, bevor man unten den Schraubnippel montiert. Linke Hand am Hebel, rechte am Zug: Hebel ziehen und dann den Zug wieder mit der rechten Hand zurückziehen...  Und die Federstärke der Kulu nur so hart wie nötig, also mit den standard Federn anzufangen und nicht pauschal auf XXXL zu gehen, damit auch ja nichts passiert... Das KuLu Lager und die linke Hand werden es danken...   
    • Und einem „Ätsch“, das darf nicht fehlen, oder ist das mittlerweile aus der Mode?   Nein, er hat das schon richtig gemacht, einfach nicht reagieren.  
    • Ne weg sind die noch nicht. Die hatten eine kurze Renaissance bei den RKI Files und schwurbelten da wieder rum. Die mir bekannten widmen sich jetzt mehr dem Great Reset und der Umvolkung geplant von „den Eliten“ die seit dem zweiten Weltkrieg versuchen die Großartigkeit Deutschlands zu zerstören. Und bei jedem der verstirbt wird das sofort mit der Impfung in Verbindung gebracht, ist ja logisch. 
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