Zum Inhalt springen

1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009


GRETE

Empfohlene Beiträge

Ohne Baujahrsbeschränkung , heißt dann auch ohne Geschmacksbeschränkung, ergo Typen wie Kübler , mattschwarze PX-Cuts , esc-Moppeds und dergleichen ?

Dann eher kein Interesse, zumindestens nicht mit den Moppeds mit denen ich bis jetzt teilgenommen habe.

Aber dir fruchtlose Reglementdiskusson muss man ja nicht wieder beginnen.

Eine klare Formulierung von Vorgaben wäre wie immer hilfreich.

Toll übrigens das sich wieder jemand der Sache annimmt !!!!! :-D

Sehr verehrter Herr G. aus EN,

Natürlich wäre eine "CSR-Nahe" Beteiligung wünschenswert. Da wir aber fahren wollen, und das nicht mit einem Starterfeld von 15, müssen wir vielleicht Federn lassen.

Das u.U. habe ich dennoch bewusst eingefügt.

Klare Vorgaben wird es geben sobald das mit dem Termin steht.

Ich hatte heute die Freude, den Präsi vom DMC bei meiner Weinprobe begrüßen zu dürfen. War ein sehr nettes Zusammentreffen. Termine wie bereits erwähnt im Dezember und dann schaun mer mal..... :-D

Gruß

Jemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herr F aus e beim großen B

Freut mich das sie sich so reinhängen, wäre heute auch gerne auf eine Grapefruitweizen vorbeigekommen.....

Warte dann mal wie viele aus meinem Bekanntenkreis auf Termine !

Alles wird gut ....

Gruß irgendwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schaltrollerrennfahrer und alle die es werden wollen,

Nachdem es in diesem Jahr leider keine Neuauflage gegeben hat, war ich so frei und habe mich schriftlich an den austragenden DMSC gewandt und prompt eine positiv klingende Antwort erhalten -Ich habe den wichtigsten Abschnitt mal eingefärbt.-:

Hallo Jens,

als Schatzmeister mit Vereinsanschrift habe ich heute Dein Schreiben erhalten.

Auch im nächsten Jahr werden wir ggf. bis zu 6 Motorradrennen veranstalten und ich kann mir vorstellen, dass wir auch für Roller wieder einen Platz finden.

In 2007 waren es allerdings gerade einmal 20 Roller und der DMC hatte nicht das Gefühl, dass es den Fahrern gefallen hat.

Bitte teile mir kurz per mail mit, viele Ihr seit, wieviel Startgeld Ihr zahlen möchtet ( üblich ist ) und überlasse mir zusätzlich Eure Ausschreibung, damit wir Euren Zeitbedarf feststellen können.

Wir machen Motorsport und wollen diesen fördern - dies gilt auch für Roller.

Gruss Wolfgang

Ich habe bereits auf das Schreiben geantwortet und nach möglichen Terminen gefragt, bevor also jemand frägt: Es gibt noch keinen Termin. Dennoch würde ich gerne wissen, wieviele potenzielle Fahrer es denn gibt. Wäre natürlich super wenn wir das terminlich so hinbekommen, das die ESCler auch starten können.....

Es wird da noch einiges zu klären sein und ich bin dankbar für jedwede Idee, Vorschlag oder Hilfe die Sache für nächstes Jahr ans laufen zu kriegen.

Ich denke wenn wir im Endeffekt ein Starterfeld von 40 ( beim Kölner Kurs hatten wir immer zwischen 50 und 70 Teilnehmer) verbindlichen Zusagen zusammenbekommen wäre das ein Anfang.

Jetzt geht es aber ersteinmal um das allgemeine "Interessebekunden" welches gerne mit "leicht" , "Vielleicht" oder "fest" kommentiert werden kann.

Schon mal Danke für euer Feedback :-D

Der Grete

Wir sind auch wieder am Start. 1mal im Jahr auf dem Ring ist zu wenig.

Es ist immer nur geil.... wir feuen uns schon.

post-18135-1227448087.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du kommst in den 10 Runden auf 60 Kilometer. Bei Spritverbräuchen an die 10 Liter wird das eng!

Gruß Dirk

Hi Dirk, na da hast Du wohl recht :-D ...aber wenn ihr unbedingt nen tankkstop einlegen wollt fahr ich doch Originalmotor, damit wir zusammen über die Ziellinie rollen :-D

Nein mal im Ernst, trotz Erfahrung beim Strassenrennen hab ich als Rennstrecken-Rookie natürlich noch ein paar Fragen an Euch Profis bevor wir zusammen Spaß haben. Nachdem ich mir die Fotos und Infos mal reingezogen hab muss ich mal wissen womit ich am besten antrete. Wie ich gesehn hab fahrt ihr wohl meist chic getunete PX-Motoren, damit das Ganze High-Speed mäßig auch Spaß macht. Also das ist für mich Variante 1. Alternativ hätte ich noch Spaß daran mit meiner GS3 mal den Originalmotor auszureizen...so wie ich das sehe haben wir dann aber nicht soviel Spaß zusammen, sondern ihr düst mir bei der ersten Gerade dann um die Ohren...das fände ich langweilig :-D

Also was empfehlt ihr mir einzupacken?

Ab welchem Baujahr sollte die Karosserie denn sein, da bin ich mir trotz viel lesen noch nicht so sicher?

Oder seht ihr irgendeinen Sinn darin ne GS3 auf dem Ring so original wie möglich zu fahren?

Danke schonmal für jeden Tip...ich will mit oich ja viel Spaß auf der Strecke haben ;-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk, na da hast Du wohl recht :-D ...aber wenn ihr unbedingt nen tankkstop einlegen wollt fahr ich doch Originalmotor, damit wir zusammen über die Ziellinie rollen :-D

Nein mal im Ernst, trotz Erfahrung beim Strassenrennen hab ich als Rennstrecken-Rookie natürlich noch ein paar Fragen an Euch Profis bevor wir zusammen Spaß haben. Nachdem ich mir die Fotos und Infos mal reingezogen hab muss ich mal wissen womit ich am besten antrete. Wie ich gesehn hab fahrt ihr wohl meist chic getunete PX-Motoren, damit das Ganze High-Speed mäßig auch Spaß macht. Also das ist für mich Variante 1. Alternativ hätte ich noch Spaß daran mit meiner GS3 mal den Originalmotor auszureizen...so wie ich das sehe haben wir dann aber nicht soviel Spaß zusammen, sondern ihr düst mir bei der ersten Gerade dann um die Ohren...das fände ich langweilig :-D

Also was empfehlt ihr mir einzupacken?

Ab welchem Baujahr sollte die Karosserie denn sein, da bin ich mir trotz viel lesen noch nicht so sicher?

Oder seht ihr irgendeinen Sinn darin ne GS3 auf dem Ring so original wie möglich zu fahren?

Danke schonmal für jeden Tip...ich will mit oich ja viel Spaß auf der Strecke haben :cheers:

:-D

Hi Army,

Baujahr sollte bis 1978 sein, eventuell fällt das aber, was den Reinoldussprint betrifft. Beim Kölner Kurs ( das könnte deine Premiere werden, da im Jahr eher als der RS) ist Bj. bis 78 Pflicht. Mit dem Ori-Motor kann man auch Spaß haben. Es gibt immer einige Starter die Ihre originalen Maschinen bewegen und somit hast du in der Regel auch "Spielgefährten" auf der Strecke. Jeder findet so jemanden in einer Leistungsgleich Gruppe. Die Ausnahmen fahren dir ganz geschwind so oder so um die Ohren. Salih kommt in der Coca Cola Kurve gerne mal aussen vorbei ;-) und SX ist mehr so ein Schatten...... Zu sehen besser im Fahrerlager. Also komm womit du meinst dich wohl zu fühlen. Meiner einer ist 2 Mal mit Ori Sprints gestartet, habe aber mit der GL und schönem T5 Motor mehr Spaß.....

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich natürlich dabei, wenn sich was für die Rennstrecke finden lässt. Bisher seh ich da leider nix in der Werkstatt ?

Zündapp? duck und weg... Also i bin sofort dabei und als Feedback für die Veranstalter es war KLASSE aber einfach nur zu Kalt :-D...

Gruas Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Army,

Baujahr sollte bis 1978 sein, eventuell fällt das aber, was den Reinoldussprint betrifft. Beim Kölner Kurs ( das könnte deine Premiere werden, da im Jahr eher als der RS) ist Bj. bis 78 Pflicht. Mit dem Ori-Motor kann man auch Spaß haben. Es gibt immer einige Starter die Ihre originalen Maschinen bewegen und somit hast du in der Regel auch "Spielgefährten" auf der Strecke. Jeder findet so jemanden in einer Leistungsgleich Gruppe. Die Ausnahmen fahren dir ganz geschwind so oder so um die Ohren. Salih kommt in der Coca Cola Kurve gerne mal aussen vorbei :-D und SX ist mehr so ein Schatten...... Zu sehen besser im Fahrerlager. Also komm womit du meinst dich wohl zu fühlen. Meiner einer ist 2 Mal mit Ori Sprints gestartet, habe aber mit der GL und schönem T5 Motor mehr Spaß.....

Gruß

Jens

Hi Jens :-D alright...Mission verstanden ;-)

So wie es grad aussieht werd ich zu Anfang wohl tatsächlich erstmal mit Ori-Motor antreten, damit ich mir die ganz schnellen Jungs mal in Ruhe ansehn kann und dabei mal spüre was mein GS-Motor dabei so drauf hat. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß, dass mich die speedy Jungs total motivieren in Zukunft dann mit mehr Power anzutreten.

Anyway, solang ich ein paar Spielgefährten auf der Strecke hab wird das sicher auch ein Riesen-Spaß den ollen Stani-Motor mal richtig auszudrehen.

Ich bin ja schon so gespannt :-D

Viele Grüße aus HaHa

Andreas :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meiner Sprint Veloce beim Nürburgring-Rennen teilnehmen möchte also pre 78, pre 65 schafft sie leider nicht ist von 69,

muss ich dann original Motor fahren, mit einem PX Lusso Motor ist die Teilnahme nicht möglich auch wenn dieser mit Originalzylinder wäre?

Die PX gibt´s zwar seit 77 aber die Lusso ist halt neuer, oder wird das nicht so eng gesehen?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meiner Sprint Veloce beim Nürburgring-Rennen teilnehmen möchte also pre 78, pre 65 schafft sie leider nicht ist von 69,

muss ich dann original Motor fahren, mit einem PX Lusso Motor ist die Teilnahme nicht möglich auch wenn dieser mit Originalzylinder wäre?

Die PX gibt´s zwar seit 77 aber die Lusso ist halt neuer, oder wird das nicht so eng gesehen?

:-D

Moin Hero

Dein Rahmen muss bis 78 gebaut sein, was ja der Fall zu sein scheint, der Motor dagegen darf auch gerne aus ner Lusso sein.

Also fertig machen und starten. gerne auch schon beim Kölner Kurs am 10 Mai....

Gruß

Jens

Editha schreit aus der Ecke das es die PX auch schon 78 gab, aber beim historischen Motorsport nicht soooo gerne gesehen wird...... :-D

Bearbeitet von GRETE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meiner Sprint Veloce beim Nürburgring-Rennen teilnehmen möchte also pre 78, pre 65 schafft sie leider nicht ist von 69,

muss ich dann original Motor fahren, mit einem PX Lusso Motor ist die Teilnahme nicht möglich auch wenn dieser mit Originalzylinder wäre?

Die PX gibt´s zwar seit 77 aber die Lusso ist halt neuer, oder wird das nicht so eng gesehen?

:-D

Hey Superhero, dann auf in den Kampf :-D Die ein oder andere Testfahrt werden wir vorher sicher noch zusammen hinlegen.

C ya soon

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Rennfahrer, es gibt Neuigkeiten :

Hallo Jens,

auf www.do-mc.de findest Du die Termine 2009.

Bitte teile uns mit, wie viele Roller am 03.05.09, 04.05.09, 28.06.09, 30.08.06 und 13.09.09 können. Dann können wir mit der Planung anfangen, die zum 1.2.09 stehen soll.

Eventuell kommt noch der 04.10.09 hinzu.

Wie viel Zeit braucht Ihr? Wieviel möchte jeder Fahrer bezahlen?

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Ich habe mich etwas mit den Terminen beschäftigt. Überschneidungen gibt es nur wenige. Mai sollte wegen unserer Stammveranstaltung KK wohl flach fallen. Am 4.10. ist ROW, zum 13.9. ist lediglich eine Woche Abstand zum Blechkampf.

Bleiben also der 28.06. sowie der 30.08. über.......

Die Daten kratzen auch nur ganz leicht in ein zwei Bundesländern an den Sommerferien.

Preis und Zeit versuchen wir wie 2007 zu halten. Also wie dirk schon schrieb 2x15min. Training und 1x30min. fahren für ca. ?70,-

Ich lass das jetzt mal so stehen und wirken. Sind ja jetzt besinnliche Tage.

Daher euch allen Frohe Festtage !

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis und Zeit versuchen wir wie 2007 zu halten. Also wie dirk schon schrieb 2x15min. Training und 1x30min. fahren für ca. ?70,-

Ich lass das jetzt mal so stehen und wirken. Sind ja jetzt besinnliche Tage.

Daher euch allen Frohe Festtage !

Jens

das wäre top! bin für juni!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten :

Am 30.08.2009 findet auf der GP Strecke des Nürburgrings eine Gleichmäßigkeitsprüfung ähnlich dem Kölner Kurs statt.

Fahrzeit : 2x15 min. Training und 1x30 min. Rennen.

Kostenpunkt : ? 75,- Frühbucher bekommen ? 5,- Rabatt.

Ihr könnt euch gerne via PM bei mir unverbindlich anmelden. Verbindlich wird es dann mit einer Ausschreibung im Februar.

Auf gehts.....

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information