Zum Inhalt springen

1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009


GRETE

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es denn mit Helm und (Sicherheits-)Kleidung aus? Ist da irgendwas bestimmtes vorgeschrieben (ECE-Norm oder so)? Und müssen am Roller irgendwelche Modifikationen vorgenommen werden (Ölablassschraube sichern o.ä.)?

Hätte schon Lust, wäre allerdings mit EZ 2008 und damit in Klasse 2 am Start...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Öhm....ich sag Dir nun besser nicht wie die technische Abnahme vor 14 Tagen abgelaufen ist :-D

Leder oder Textilkombi ist soweit ich weiß aber pflicht (hatte ne Textilhose und Jacke an)...Helm sollte ja sowieso

in Ordnung sein....CE Norm wurde aber nicht explizit geprüft....

Am Roller muß nix geändert werden...kannst also ruhig mit Deiner Kiste starten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt keine Angst machen, aber bei der Reinoldus prüft der TÜV, und nicht der Schwippschwager vom Hans Cramer jun.!

Also bitte technisch einwandfreie Maschinen. Vor allem Bremsen, Reifen, Lenkung und Federung werden geprüft. Dazu noch Betriebsmitteldichtheit - ui gibts das :-D

Ihr wisst schon was ich meine. Keine Öllachen unterm Roller bitte.

Des weiteren denkt an eure eigene Sicherheit. Ich weiss Ihr seid alles virtuose Fahrer aber da kommt mal son Spack wie ich von hinten und schiebt euch von der Bahn..... da helfen Lederkombi und Ce geprüfetr Helm ungemein. Und wehe da verwandelt jetzt einer die Steilvorlage.....

Danke und Gruß

Grete

PS Nennung erst gültig nach Geldeingang! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt keine Angst machen, aber bei der Reinoldus prüft der TÜV, und nicht der Schwippschwager vom Hans Cramer jun.!

Also bitte technisch einwandfreie Maschinen. Vor allem Bremsen, Reifen, Lenkung und Federung werden geprüft. Dazu noch Betriebsmitteldichtheit - ui gibts das :-D

Ihr wisst schon was ich meine. Keine Öllachen unterm Roller bitte.

Des weiteren denkt an eure eigene Sicherheit. Ich weiss Ihr seid alles virtuose Fahrer aber da kommt mal son Spack wie ich von hinten und schiebt euch von der Bahn..... da helfen Lederkombi und Ce geprüfetr Helm ungemein. Und wehe da verwandelt jetzt einer die Steilvorlage.....

Vollkommen klar, sehe ich genauso. Ich hätte nur keine Lust, am Ende zuschauen zu müssen, weil ich nicht die neueste zertifizierte Michael Schumacher-Karbonmütze und einen feuerfesten Nomex-Schlüpper trage. Kenne mich mit den DMSB-Regularien nicht so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen klar, sehe ich genauso. Ich hätte nur keine Lust, am Ende zuschauen zu müssen, weil ich nicht die neueste zertifizierte Michael Schumacher-Karbonmütze und einen feuerfesten Nomex-Schlüpper trage. Kenne mich mit den DMSB-Regularien nicht so aus...

Wenn die Prüfung ähnlich abläuft, wie damals auf der Dahlemer Binz: Alles halb so wild. Helm mit ECE05er Norm sollte aber schon sein. Da sind die kleinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Prüfung ähnlich abläuft, wie damals auf der Dahlemer Binz: Alles halb so wild. Helm mit ECE05er Norm sollte aber schon sein. Da sind die kleinlich.

Das könnte tatsächlich sein...

@markymarc wie dem auch sei, hauptsache dabei..... geht beides. vnb klasse 1 pk klasse 2

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich sollte gehen. Der endgültige Zeitplan wird voraussichtlich erst eine Woche vorher stehen. Es kann aber sein das wir "early starter" sind.....

Wenns also machbar ist gib die Karre schonmal jemandem mit.

Gruß und weiter fleißig nennen...

Der Grete

Hi Grete,

die Nr. 35 ist Gestern per fax und Geld auch raußgegangen. warte auf bestätigung.(für die werscheinlich älteste lambretta am Ring.

Bitte noch die Nr.34 reservieren. anmeldung folgt nechste Woche.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. 34 reserviert.

Offizielle Bestätigungen mit allen weiteren Infos gibt es erst Anfang September - nach Nennschluß oder wenn vorher alle Plätze weg sind. Ich werde nächste Woche im ersten Beitrag eine inoffizielle Liste einpflegen in der alle bisher genannten stehen.

gruß

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinoldus, Reinoldus.... war das nicht DAS Rennen, wo alle kurz vorm Start noch schnell die Ständerfüße festgekleben mußten, sonst nix Start? Das war ne Rennerei... Und ich kann mich auch erinnern, daß der Gatte erzählte, daß beim Reinoldus stenger geprüft wird als beim KK. DB-Stärke, Helm und Bremse??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde.

Wo finde ich genaue Details zum Reglement.

Zum Beispiel:

Wie soll die Ölablassschraube gesichert werden? Oder gilt das nur für Motorräder?

Wie definiert sich die notwendige Schräglage bzw. Bodenfreiheit?

Wieviel DB sind zulässig?

Was ist mit diesem Zündausschalter - reicht da der normale Schalter?

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde.

Wo finde ich genaue Details zum Reglement.

Zum Beispiel:

Wie soll die Ölablassschraube gesichert werden? Oder gilt das nur für Motorräder?

Wie definiert sich die notwendige Schräglage bzw. Bodenfreiheit?

Wieviel DB sind zulässig?

Was ist mit diesem Zündausschalter - reicht da der normale Schalter?

Gruß Tobi

Ablasschraube sollte einfach dicht sein.

Keine Definition vorhanden. Genug das dein Knie aufn Boden kommt :-D

So wenig wie möglich und so viel wie nötig......

Normaler Schalter reicht.

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ablasschraube sollte einfach dicht sein.

Keine Definition vorhanden. Genug das dein Knie aufn Boden kommt :-D

So wenig wie möglich und so viel wie nötig......

Normaler Schalter reicht.

Gruß

Jens

...fang schonmal an bei den Prüfern >schönwetter< zu machen und die zu impfen das die Rollerklasse wohl nicht die 98dB einhalten wird...ich hatte mit dem PM Evo 103 (?) beim letzten Mal.

Wie siehts aus mit Boxenstopp ?? Entweder ich muss nachtanken oder nen grösseren Tank einbauen.... :-D

Achja...wie willste die Knete haben, Grillgut oder Dosenpils ??

:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 38 kann auch mit Tankrucksack gefahren werden....

Allerdings nur wenn der Fahrer dann vor dem Rennen vor allen anderen Mitstreitern

die feuerfeste Unnerbutz anzieht :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fang schonmal an bei den Prüfern >schönwetter< zu machen und die zu impfen das die Rollerklasse wohl nicht die 98dB einhalten wird...ich hatte mit dem PM Evo 103 (?) beim letzten Mal.

In der Ü100 Klasse waren so einige.

Vielleicht sollte man denen aber auch mal erklären, nicht in der leeren Box sondern draußen zu messen.... :-D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle Bestätigungen mit allen weiteren Infos gibt es erst Anfang September - nach Nennschluß oder wenn vorher alle Plätze weg sind. Ich werde nächste Woche im ersten Beitrag eine inoffizielle Liste einpflegen in der alle bisher genannten stehen.

gruß

Grete

Tach - so wie es aussieht haste ja in Frankreich noch einen Münsteraner überreden können....Ein weiterer steht in den Startlöchern, ist sich aber noch unsicher.

Darum: Wieviel Platz ist überhaupt noch?

Ich mein 80 Plätze sind am Anfang viel und doch nachher schnell weg..

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach - so wie es aussieht haste ja in Frankreich noch einen Münsteraner überreden können....Ein weiterer steht in den Startlöchern, ist sich aber noch unsicher.

Darum: Wieviel Platz ist überhaupt noch?

Ich mein 80 Plätze sind am Anfang viel und doch nachher schnell weg..

Gruß Tobi

Vorsichtig gesprochen die Hälfte....

Allerdings fehlen noch diverse Nennungen, die schon Nummern reserviert haben. Bitte nicht vergessen die Nennungen zu schicken, mailen oder faxen...

Danke

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information