Zum Inhalt springen

1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009


GRETE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie geil...hab soeben bemerkt das der Samstag...also Anreisetag....genau das WE ist

wo wir aus Italien ausm Urlaub kommen :-D

Also direkt durchfahren.....von Italia uffe Rennstrecke....nur wer bringt meinen Roller mit zum Ring?

Freiwillige aus Stommeln vor :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch 85 Tage und schon ist wieder Herbst. Ich muß brechen?

Ne, is klar. Immer diese Miesepeterei. Da hat der Sommer noch gar nicht angefangen und die ersten fangen schon wieder an zu frieren.

PS Herbstanfang in 94 Tagen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil...hab soeben bemerkt das der Samstag...also Anreisetag....genau das WE ist

wo wir aus Italien ausm Urlaub kommen ;-)

Also direkt durchfahren.....von Italia uffe Rennstrecke....nur wer bringt meinen Roller mit zum Ring?

Freiwillige aus Stommeln vor :-D :-D

Ich hoffe das der silberne Hymer bis dahin wieder läuft...sonst hab ich selber wieder ein Problem...

Wenn alle Stricke reissen hatte ich schon an das Vinotheka Vinespa Renntaxi gedacht... :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

September (Daten Region)

langjährige

Mitteltemperatur 16°C Langfrist-Tendenz Deutschland: Längere Phasen mit Altweibersommer im September erwarten uns. Es gibt zeitweise mehr als 25 ° C tagsüber.

erwartete

Abweichung (in Grad) +2°C

langjähriges

Niederschlagsmittel 50 mm

pro Monat

erwartete

Abweichung (in %) 30 %

http://donnerwetter.de/region/langfrist.hts?plz=48167

Quelle: www.donnerwetter.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

September (Daten Region)

langjährige

Mitteltemperatur 16°C Langfrist-Tendenz Deutschland: Längere Phasen mit Altweibersommer im September erwarten uns. Es gibt zeitweise mehr als 25 ° C tagsüber.

erwartete

Abweichung (in Grad) +2°C

langjähriges

Niederschlagsmittel 50 mm

pro Monat

erwartete

Abweichung (in %) 30 %

http://donnerwetter.de/region/langfrist.hts?plz=48167

Quelle: www.donnerwetter.de

ich trage Leder - ist mir egal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

September (Daten Region)

langjährige

Mitteltemperatur 16°C Langfrist-Tendenz Deutschland: Längere Phasen mit Altweibersommer im September erwarten uns. Es gibt zeitweise mehr als 25 ° C tagsüber.

erwartete

Abweichung (in Grad) +2°C

langjähriges

Niederschlagsmittel 50 mm

pro Monat

erwartete

Abweichung (in %) 30 %

http://donnerwetter.de/region/langfrist.hts?plz=48167

Quelle: www.donnerwetter.de

Da is aber jede Kristallkugel verlässlicher, gerade in der Eifel! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am überlegen.... :-D

ÜBERLEGEN????? WAS, bitte, gibts da zu überlegen ??? Spiel, Spaß und Spannung, eventuell auch Schokolade....... Nennen und fertig :-D

Gruß

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was genau sind denn die Zulassungsbedingungen zu dem Rennen? Ist Leder Pflicht oder geht auch andere Schutzkleidung? Wie muss der Roller technisch ausgeführt sein? Zündunterbrecher ist klar und das Bremsen und Lenkkopflager i.O. sein sollen ebenfalls, auch, dass der Roller keine Undichtigkeiten aufweisen sollte. Aber was ist mit Scheinwerfer, Rücklicht, Nummernschild, Anbauteile etc.pp.? Darf ich mit Hänger fahren? Eintragungen? Führerschein? Werden die Startnummern gestellt oder sollen wir die selbst besorgen? Wir würden gerne mitfahren in der Post-78er-Fraktion, aber da sind dann doch einige Fragezeichen. Und aus den Nennunterlagen und der Website werde ich ehrlich gesagt nicht ganz so schlau für diese Detailfragen. Oder besser direkt an die angegebene Mailadresse wenden?

(Wie man liest hab ich nicht so wirklich Ahnung von solchen Veranstaltungen...)

Edith schiebt noch hinterher, dass irgendwie kein Zugriff mehr auf die Nennunterlagen möglich ist über die Website. Der Link im PDF verweist wieder auf die angegebene Site, wo der Link zu den Nennunterlagen fehlt. Und ja, ich hab das Topic gelesen, aber trotzdem einige Fragezeichen und keinen Bock u.U. 80 Öcken aus dem Fenster zu werfen.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Als Zündunterbrecher reichte beim Kölner Kurs das Zündschloss

Andere Schutzkleidung geht (Leder oder vergleichbar steht da meist)

Hänger - nein, wie auch Beiwagen, es sei denn es gibt ein Hänger oder Beiwagen Rennen .... :-D

Startnummern selber besorgen

Scheinwerfer und Rücklicht uU. abkleben

Nummernschild uU. abbauen

Hauptständer wurde in vergangenen Jahren wohl bemängelt = uU. abbauen

Anbauteile wie Spiegel habe ich am KK abgebaut, ist ja schließlich ein "Rennen" und kein Corso oder Karnevalszug

Eintragungen egal

Führerschein egal, Du bist ja alt genug

Ansonsten kann ich nur sagen, mitfahren ! Das ist eher "Kleinkram" die 80 Ocken sind nicht so leicht in den Sand zu setzten.

Ich schau mal ob ich die Nennung noch als download hab, dann schicke ich die rüber

Bis die Tage, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptständer wurde in vergangenen Jahren wohl bemängelt = uU. abbauen

Wurde bei mir am Kölner Kurs nicht bemängelt...bin mit Hauptständer gefahren....

Anbauteile wie Spiegel habe ich am KK abgebaut, ist ja schließlich ein "Rennen" und kein Corso oder Karnevalszug

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Reinoldus Sprint mußten Haupt- und Seitenständer immer noch zusätzlich mit Draht, Gaffatape, Schnur o.ä. gegen aufklappen gesichert werden. Scheinwerfer, Blinler, Rücklicht mit Isolierband klassisch abkleben reicht. Bis bis jetzt bei allen Rennen immer mit Nummernschild gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hab das Ganze mal im britischen Rennforum annonciert - gibt ja da auch immer ein paar Interessenten in Merry ol'Blighty.

Sollte ich es schaffen a) ein Moped aufzustellen und b) eine Transportmoeglichkeit von der Insel dann haette ich gern die Startnummer 58 reserviert. Danke.

British Scooter Race Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das Ganze mal im britischen Rennforum annonciert - gibt ja da auch immer ein paar Interessenten in Merry ol'Blighty.

Sollte ich es schaffen a) ein Moped aufzustellen und b) eine Transportmoeglichkeit von der Insel dann haette ich gern die Startnummer 58 reserviert. Danke.

British Scooter Race Forum

Frag doch mal den Harry Barlow, der wird doch bestimmt wieder vor Ort sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider raus. Ist mein letztes Urlaubswochenende :-D

:-D was verstehe ich jetzt nicht ??? Urlaub = Zeit = Nürburgring, wäre da meine Gleichung

Kann natürlich sein das da bei dir noch son Vorzeichen wie "w" für weiblich dabei steht, dann sieht die Sache schon mal anders aus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information