Zum Inhalt springen

1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009


GRETE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2 filmchen kommen noch aus der blairwitch wackeldackel perspective.

auf dem Foto sieht man den rusty (in Führung :-D ) und die Helmkamera die leider richtung boden zeigt.

nichtsdestotrotz sind ein paar spannenden sequenzen enthalten.

IMG_8709.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen: :-D:-D -Qualität.

Nächstes Mal mehr....

Gruß Tobi

Das Video von Minikin ist eindeutig besser :-D

Ich hab auch einigen Aufwand betrieben die Kamera zu montieren: NOS-Siemscheinwerfer des Glases* befreit und die Kamera vibrationsgedaempft darin statt der Birne montiert. Naechstes Jahr dann hoffentlich damit: Creative Vado HD

@Borky: ist natuerlich nur dank Deiner Castrol MTX Spende so vibrationsfrei = DANKE!

*war natuerlich schon kaputt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einigen Aufwand betrieben die Kamera zu montieren: NOS-Siemscheinwerfer des Glases* befreit und die Kamera vibrationsgedaempft darin statt der Birne montiert. Naechstes Jahr dann hoffentlich damit: Creative Vado HD

@Borky: ist natuerlich nur dank Deiner Castrol MTX Spende so vibrationsfrei = DANKE!

*war natuerlich schon kaputt :-D

ich finds einfach super das ihr euch soviel mühe gegeben habt...felix war übrigends auch begeistert von dem ganzen event!!

hab auch noch ein kleines filmchen...ist dieser tage auf you tube!!!

regards von den rollerbrüdern aus aachen!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einigen Aufwand betrieben die Kamera zu montieren: NOS-Siemscheinwerfer des Glases* befreit und die Kamera vibrationsgedaempft darin statt der Birne montiert. Naechstes Jahr dann hoffentlich damit: Creative Vado HD

Fein fein dein Video, habs mir schon runter gesaugt. Schade dass es halt ganz ohne Motorsound ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Best Vespa: Tony O'Brien Vespa 90SS: 2:47.586

Ich denke Tony haette noch schneller sein koennen, wenn er sich die Strecke besser verinnerlicht haette (Charlie hatte ja angeblich die Strecke nach der ersten Runde schon im Kopf).

Ausserdem muss man der Fairness halber sagen, dass sich die Jungs noch etwas zurueckgehalten haben um niemanden zu gefaehrden.

Im Namen der Briten noch mal ein Danke und die Hoffnung, dass sich niemand zu sehr bedraengt fuehlte.

@Tony: cause I know you're reading this :-D just stated that you lads could have been even faster but held back a bit so not to jeopardise any of the unexperienced racers. You in particular could have knocked a few secs of if you'd been better internalising the track :-D

On your behalf I expressed our thanks again and that hopefully no one felt hassled by the fastscooters

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The green smallframe rules!! Vielleicht gibts beim nächsten Termin ein paar Largeframes die auch ganz vorne mitfahren. Das Rennen war für mich sehr sehenswert. Respekt dafür daß trotz immenser Geschwindigkeitsunterschiede (müssen wohl so um 100 km/h gewesen sein) nichts passiert ist. Und vielen Dank an Robert & Volker fürs mitnehmen!

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Those are great lap times and everything. But isn't pointing out that one, even though one has managed an extremely impressive feat already, could have done even better just a bit condescending? At the end of the day a laptime's a laptime. It tells it's own story. Under 2.50 on a smallframe is incredible. In partiular so if one looks at the laptimes some of the geezers on racebikes such as Norton Manx or even more modern stuff put in.

I think before Lutz went sub 3 as first German on his group 6 lookalike a number of riders had done 3.02 or thereabout. Most of them on largeframes with power in the mid 20ies.

I'm particularly impressed by the fact that your smallframe apparently has quite a bit of power on tap and still you manage to race it around an open track like the Nurburgring without blowing it up. That's an art not yet mastered by us continentals. You are using one of Mr. Edmonds powerjet-systems, aren't you? Does this actually help to lower EGT significantly? Do you have to use it regularly, or is it just a last resort you installed to calm your conscience?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Those are great lap times and everything. But isn't pointing out that one, even though one has managed an extremely impressive feat already, could have done even better just a bit condescending? At the end of the day a laptime's a laptime. It tells it's own story. Under 2.50 on a smallframe is incredible. In partiular so if one looks at the laptimes some of the geezers on racebikes such as Norton Manx or even more modern stuff put in.
Borgo, if you please.

Did not mean to be condescending, I was just quoting Tony himself. I too take my hat for (t)his achievement!

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Borgo.. I understand you know Charley?

What Marcus was trying to say was that we didnt want to race reckless and risk injury to anyone. In our own series as in any series you tend to know the other riders and they know you. A trust is built up and you therefore can ride harder. Another point I'd like to make is that with some of the road bikes out there the closing speed was very high and on no account did anyone of us want to risk an accident or injury to any German/Austrian rider. That was not on the agenda. We were guests there and we did not want have anything go wrong. SO we would hold back if we had to. And we all had to do this for safety. Ask any of the riders I went past..if they were near the corner unless it was safe I would hold back until the straight to overtake.

I think I said 'we put safety before the lap time' and that is what I was trying to say to Marcus.

I would like to personally thank all of the riders and spectators that weekend. The Englanders had a great time. It was fantastic to see so many scooters on the track at once and some unusual ones too.

Bearbeitet von tony englander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I do understand your point. And yes, I know Charley. Not in a "ring-me-up-every-single-time-you-have-a-beer" way though. Him and his bunch (him on the 7up, his brother on the roadrunner lamby and another bloke who went by the nickname TS (referring to his engine, I suppose) spend a "Hollyday in Holland" with me and my bunch (plus a few busloads of other scooterists that is).

Would you like to comment on the powerjet thing, or is that talking shop already? With my Falc (which makes just under 33 brake) I find keeping the exhaust gas temperature at a steady level quite difficult (when nailing it for any lenght of time). There isn't much of a margin for errors at the level of performance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re the powerjet.

My egt gauge failed in the practise so I just left it on all day to be safe. If you have a rising heat problem that you cant adjust out with ignition or carburation then I would say the problem is a 'mechanical' one in the head/port design or pipe design. Maybe the carb is running out of fuel on a long run?

Charley is really the man to speak to on this.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Engländer ja in einem eigenen Universum fahren habe ich mir mal erlaubt die Top Zeiten

des 2. Laufs der Festländer rauszusuchen:

26 - Armin Galle 3:05:283 Vespa GT (?) Largeframe (Ausfall in Runde 5)

15 - Robert Leibfarth 3:06:091 Vespa V50

32 - Roger ? 3:07:766 ?

78 - Momo Tiefenthaler 3:08:154 Vespa Smallframe (V50?)

Da fehlen doch nur läppische 20 Sekunden, dann sind wir ganz vorne mit dabei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Engländer ja in einem eigenen Universum fahren habe ich mir mal erlaubt die Top Zeiten

des 2. Laufs der Festländer rauszusuchen:

26 - Armin Galle 3:05:283 Vespa GT (?) Largeframe (Ausfall in Runde 5)

15 - Robert Leibfarth 3:06:091 Vespa V50

32 - Roger ? 3:07:766 ?

78 - Momo Tiefenthaler 3:08:154 Vespa Smallframe (V50?)

Da fehlen doch nur läppische 20 Sekunden, dann sind wir ganz vorne mit dabei :-D

Im ersten Lauf war Lutz sein TS1 noch ganz......

609 Lutz Höppner 2:56,532

Bearbeitet von GRETE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind se.... Die Rundenzeiten !!

:-D

Jetzt weiß ich auch, warum die 12 mich im zweiten Rennen nicht eingeholt hat, ich war schneller :-D Da musst du noch was üben Volker :-D

@tony englander: Good job. Thanks for sportsmanship.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh der "Roger ?" heißt Guido Wiesmann :-D

(hab in letzter Sekunde Nummer und Anmeldung übernomen.)

...und bin übrigens ne 3:05:941 in der zweiten Runde gefahren :-D

Gruas aus München

Da die Engländer ja in einem eigenen Universum fahren habe ich mir mal erlaubt die Top Zeiten

des 2. Laufs der Festländer rauszusuchen:

26 - Armin Galle 3:05:283 Vespa GT (?) Largeframe (Ausfall in Runde 5)

15 - Robert Leibfarth 3:06:091 Vespa V50

32 - Roger ? 3:07:766 ?

78 - Momo Tiefenthaler 3:08:154 Vespa Smallframe (V50?)

Da fehlen doch nur läppische 20 Sekunden, dann sind wir ganz vorne mit dabei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Lauf war Lutz sein TS1 noch ganz......

609 Lutz Höppner 2:56,532

Richtig, wie konnte ich dich nur vergessen Lutz?!? Deutschlands schnellster Mann am Ring :-D

Ähhhh der "Roger ?" heißt Guido Wiesmann :-D

(hab in letzter Sekunde Nummer und Anmeldung übernomen.)

...und bin übrigens ne 3:05:941 in der zweiten Runde gefahren :-D

Gruas aus München

Ahh du warst das mit der blauen Lammy. Die Kettenmoppeds scheinen gut zu laufen auf dem großen Kurs...

Aber man kanns auch auf der Alltagsfuffi mit Kennzeichen, und V50 Forke brennen lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kanns auch auf der Alltagsfuffi mit Kennzeichen, und V50 Forke brennen lassen :-D

Respekt!!!

ich glaub der Momo (?) hat mich auf SF ganz gut um die Ecken gescheucht! (und auch überholt :-D )

mein Kuchenblech-Kennzeichen hab ich auch erst vor dem 1. Lauf runtergeschraubt :-D

Hab' ich mich auf den Bildern doch nicht verkuckt. Machste das jetzt wieder öfters?

mal schauen wie ich nächstes Jahr zeit hab... denk aber schon! war saugeil!!!! :-D

Bearbeitet von ccscw-guido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information