Zum Inhalt springen

1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009


GRETE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hello Borgo.. I understand you know Charley?

What Marcus was trying to say was that we didnt want to race reckless and risk injury to anyone. In our own series as in any series you tend to know the other riders and they know you. A trust is built up and you therefore can ride harder. Another point I'd like to make is that with some of the road bikes out there the closing speed was very high and on no account did anyone of us want to risk an accident or injury to any German/Austrian rider. That was not on the agenda. We were guests there and we did not want have anything go wrong. SO we would hold back if we had to. And we all had to do this for safety. Ask any of the riders I went past..if they were near the corner unless it was safe I would hold back until the straight to overtake.

I think I said 'we put safety before the lap time' and that is what I was trying to say to Marcus.

I would like to personally thank all of the riders and spectators that weekend. The Englanders had a great time. It was fantastic to see so many scooters on the track at once and some unusual ones too.

@ the Englanders, that was very much appreciated !

I was trying not to close the corners or do other unpredictable movements when I saw the blue flag, but as you say, none of you guys actually passed me with risk.

So, thanks for taking the responsibility !

@ subway, ja hab ich auch gesehen, ich war allerdings auch langsamer als im Training und ersten Lauf. Na ja, war wohl zu sehr mit Gregor beschäftigt.

Respektkelle, na ja, vielleicht trifft man sich ja beim nächsten Übungslauf.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirmesboxer: Bist du jetzt der junge mit der SF oder der alte mit der PX? Wenn der alte, Fehler mit der Zündung gefunden?

Wer ist jung und wer ist alt? Also wir haben den roller getauscht der alte das 1. und 3. rennen mit der SF und der junge der aber älter erscheint ist das 2. rennen mit der SF gefahren.

Die PX ist eine Sprint und die hatte im 3. rennen keinen bock mehr auf ring aber sie hat sich durchgebissen :-D

post-18135-1253212685_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann hab ich euch verwechselt. Waren noch zwei Brüder aus Aachen da (zumindest hatten die Aachener Kennzeichen). Der eine hatte eine SF, der andere eine PX mit T5-Lenkkopf. War glaub ich Startnummer 71.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann hab ich euch verwechselt. Waren noch zwei Brüder aus Aachen da (zumindest hatten die Aachener Kennzeichen). Der eine hatte eine SF, der andere eine PX mit T5-Lenkkopf. War glaub ich Startnummer 71.

Das sind Harry und Ralf H.

Seltenst im Forum, bzw nur Mitleser.

Hast PM.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: hast du eigentlich erkennen können wie die herrn engländer den adjustable powerjet unter der fahrt bedienen? weil kaufbar ist das teil zz ja nur zur manuellen verstellung direkt am gaser.

Ich war nicht vor Ort, wir hatten am Samstag Automatikheizen in Wackersdorf. Aber Minikin hat das ja schon aufgeklärt. Schicker wäre das ganze mit etwas Elektronik anzusteuern. Ich krieg' aber alleine nicht mal Office installiert, von daher sollte ich den Schnabel halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei Cambridge Lambretta oder beim Koarl selbst und wird mittels Taster am Lenker bedient.

das ding bei cambridge ist nur direkt am gaser zu verstellen, d.h. backe abnehmen und nicht unter der fahrt.

die taster-version hab ich noch nirgends gesehen, wenn es zu einer bestellung bei charly kommt wäre ich auch interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben diese EGT eine LED die ab einer einstellbaren Temperatur angeht?

Wenn ja könnte man mit dieser relativ einfach einen elektronischen Powerjet ansteuern.

Jein! Die haben ne einstellbare Temperatur, ab der die blaue Anzeige orange blinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie sich das verhält, wenn man da sequenziell, oder wie man das nennen würde, einspritzt. Das blinkt schon mit ziemlich hoher Frequenz könnte mir vorstellen, dass das man da auf der Strasse keinen Unterschied spürt. Evtl ist das für nen Etechniker auch kein Problem, dass in ein kontinuierliches Signal umzuwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie sich das verhält, wenn man da sequenziell, oder wie man das nennen würde, einspritzt. Das blinkt schon mit ziemlich hoher Frequenz könnte mir vorstellen, dass das man da auf der Strasse keinen Unterschied spürt. Evtl ist das für nen Etechniker auch kein Problem, dass in ein kontinuierliches Signal umzuwandeln.

ja würde natürlich versuchen das in ein kontinuierliches signal umzuwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich schau mal was der Kram kostet, Interessenten bitte per PM - sobald eine entsprechende Anzahl vorhanden kann ich ja evtl. wirklich eine Sammelbestellung machen.

Es hat auch seine Vorteile in "the most boring town in the country" zu leben ....

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sehr interessant - auch wenn für mich nicht persönlich.

Doch aber sehr technisch.

Wäre doch ganz nett wenn solche Informationen / Ideen in einem entsprechendem Topic weitergeführt werden.

Dann lässt sich sowas leichter finden und verarbeiten.

Edith 1: Talkrunde Classic Scooter Race oder so ähnlich

Edith 2: Auch gut im Lammi Forum "Von der Straße auf die Rennstrecke" natürlich sehr auf Lammis gemünzt.

Nix für ungut - wollt niemandem hier ans Bein pissen. Damit das klar ist :-D

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt!!!

ich glaub der Momo (?) hat mich auf SF ganz gut um die Ecken gescheucht! (und auch überholt :-D )

mein Kuchenblech-Kennzeichen hab ich auch erst vor dem 1. Lauf runtergeschraubt :-D

mal schauen wie ich nächstes Jahr zeit hab... denk aber schon! war saugeil!!!! :-D

ach der mountainbiker mit der 90ies lammy, saucoole kiste btw.!!!vor allem der dellorto :-D

ich hab immer gewartet dass mir der ordentlich tanzende enddämpfer vor die füße fällt, hat aber ja gehalten ;-)

gruss nach münchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sehr interessant - auch wenn für mich nicht persönlich.

Doch aber sehr technisch.

Wäre doch ganz nett wenn solche Informationen / Ideen in einem entsprechendem Topic weitergeführt werden.

Nix für ungut - wollt niemandem hier ans Bein pissen. Damit das klar ist :-D

Klar! Wäre ne gute Idee, wenn ein Moderator Bock hat, das in einem neuen Topic im Technikbreich zusammenzufassen.

Solange trotzdem nochmal hier dazu: Bei Mikuni gibt´s einen "universal adaptierbaren" elektrischen Zubehör-Powerjet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information