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Geschrieben

Wir geht der Kotflügel von 'ner V50 Gabel runter? (ja schrauben sind lose!)

Ich kekomm den einfach nicht über di Lagerschale, git's da Tricks? Muss die Lagerschale ab? und wenn, wie mach' ich das am Besten?

Geschrieben

Hatte ich auch das Problem, da aber der Kotflügel hin war, gleich runbtergeflext. :-D LAgerschale muß wohl runter, dazu die Schale mal versuchen warm zu machen. Wüßte sonst keine andere Lösung.

Tobi

Geschrieben

Für die Antwort kriege ich sicher gleich Haue:

Ich biege das Blech um das Loch, welches ein wenig zu klein scheint, einfach ein klein wenig nach oben (mit einem Besenstiel oder anderem Holz, kein Metall!), und schon flutscht es über die Lagerschale.

Danach dann wieder zurückbiegen als wär nix gewesen. Man sieht nichts, und wenn ist's eh unter der Kaskade. Biegen also bevorzugt nach hinten am Loch :-D

Wurstbruch

Geschrieben

Bei mir war das Loch leicht oval geschnitten. Man konnte es somit leicht verkanten und dann mi einer Drehung "abschrauben". Das gab zwar leichte Macken, aber die sieht man unter der Kaskade eh nicht. Die Lagerschale würde ich icht abnehmen. Wäre mir zu stressig. Gruß Markus

Geschrieben

moin,

hatte ich auch die scheiße...

ich habe die scheiß staubkappe, die unter dem "lagerlaufring" sitzt, auch etwas nach oben gebogen...

ist ja eh nur ne staubkappe der kleine "macken" nicht machen, hauptsache es kommt nacher kein dreck zum lager rein...

MfG

derALEX

Geschrieben

das problem hatte ich auch, aber da die alte sowieso total durchbohrt war hab ich jetzt ne neue, aber ich weiß auch nicht wie ich die drauf kriegen soll.

da ist doch das ding, dass die gabel nicht überdreht wird. no chance den kotflügel da rüberzubekommen. und wie nehm ich die lagerschale ab, bei mir geht das nur mit abflexen.

bitte helft mir ich will den neuen lack nicht gleich zerkratzen.

max

Geschrieben

oh Leute :-D

da kriegt man ja das Grausen !

Bei eueren demontage Tips.

Also, Lagerschale und Staubkappe müßen runter.

Das geht auch ohne Abzieher.

Vorsichtig eine scharfen Schraubenderher oder ähnliches zwischen Staubkappe und " Gussteil", abwechselnd von verschieden Seiten, reinklopfen.

So das die beiden Teile langsam nach oben wandern.

Dabei wird zwar die Staubkappe verbogen aber die kostet nicht die Welt.

Kotflügel bleibt aber heil.

Grüße Torsten

Geschrieben

Da schließe ich mich TSS an.

Das kann ja nicht sein, das man das Zeug mit herumbiegen abbekommt.

Ich sagte ja weiter oben schon, das die Staubkappe abmontiert werden muß.

:plemplem: :haeh: :-D:-(

Geschrieben

... die Wurstbruch-Methode von weiter oben funzt aber auch - und ist stressfreier (und es besteht nicht die Gefahr, dass durch übertriebenen Schraubendreher-Meissel-Einsatz das Gussteil der Gabel beschädigt wird).

Wobei ich nie wagern wüde, dem TSS zu widersprechen ... :-D

Geschrieben

Muss schreiben, dass ich es auch mit der "Staubschutzschaleverbiegenmethode" mache. Ist doch völlig bescheuert die Lagerschale abzumachen (Stress), um dann ohnehin die Staubschutzschale zu wechseln, weil sie kaputtgeht.

Zu den Kotflügeln muss ich aber schreiben, dass es zwei verschiedene Varianten gab.

Die einen hatten kleinere Löcher (Schale umbiegen), die anderen mit größeren Löchern, bei denen es auch ohne Zerstörung von irgendwas geht (mit Sicherheit die neueren).

Bei den Pk´s gehts ja auch ohne biegen.

Also entweder in den alten Koti ein größeres Loch schneiden, oder eine neuere Ausführung auftreiben (weis leider net, ob die Nachbauten den neueren Ausführungen entsprechen).

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    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
    • Nein, nur das Bild auf der Titel Seite.
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