Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wollte mal eben kurz eure Meinung hören.

Und zwar folgendes: Da ich am WE nach Hamburg fahren will, habe ich heute mal meine Lamy durchgecheckt. Dabei fiel mir auf das mein Hinterreifen (100/90-10, Wide Rim Felge) furz blank war ??? . Ich also zum Händler ´nen neuen holen, aber der hatte keinen da. Dann hab ich mir einen 100/80-10 vom "Schrott" (das sind die Reifen von Automatik Kisten, die z.B. ein kleines Loch haben) mitgenommen und montiert. Was meint ihr, geht das problemlos?

Ach so, vorne ist auch ein 100/90-10 auf normaler Felge montiert.

Geschrieben

'schrott-reifen' geht, hab ich früher auch immer gemacht wenn ich roller verkauft habe..

aber wie ich schon vorher gepostet habe 100/90 vorne gayht gar nicht. schlecht optik und schlechtes fahrverhalten.

also wie mittlerweile viele auf 100/80 vorne umsteigen.

Geschrieben

moin!

würd mich mal interessieren was an nem 100/90-10er vorne so schlecht is?? is nicht so das ich sagen könnte das das schlecht fährt... nen mir mal nen paar vernünftige argumente weil ich brauch demnächst mal sowieso nen neuen reifen und dann könnte ich das ja auch mal probieren...

..so long Sven

Geschrieben

100/90 ist auf der orginalfelge halt ein ballonreifen (s.a. 3.50-10). ich habe die erfahrung gemacht, das mit niederquerschnittreifen vorne das fahrwerk (von smallframe,t5 bis lammie) nicht mehr so kippelig ist und einfach satter auf der strasse liegt. ist aber vielleicht auch nur geschmackssache; der ein oder andere ist da evtl. nicht so sensibel und merkt gar keinen unterschied oder kommt erst gar nicht in den grenzbereich (hallo arne). rein vom reifentyp bin ich mittlerweile ja auch old school weil ich immer noch den s1 favorisiere. trocken wie nass für mich das optimum.

Geschrieben

@menke: ja werd ich mal ausprobieren mit dem 100/80-10er vorne vielleicht is das ja wirklich besser... ich bin auch nen s1 fahrer und kann echt nur zustimmen das der wirklich ganz geil is.

...so long Sven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo,mit 1,2 meint er die qk. Hab ich so auch im Einsatz. Selbst mit dem aspärischen Kopf läuft das.
    • Ich habe dafür neulich noch viel Geld bezahlt
    • Auf die Felgen passt das. Die sind ja bei SF und LF gleich. Was sein kann das vorne der Reifen an der Hülse des originalen Stoßdämpfer angeht. Hinten würde ich den Freigang zur Motorschwinge gegenüber vom Kabelkästchen und am Krümmer prüfen.
    • So… Samstag die mühevoll angepasste Doppelauspuff-Anlage demontiert zum wickeln. Dann ca. 3 Stunden gebraucht für die beiden teile zu wickeln, zu zweit muss ich dazu erwähnen. Meine Frau hat gewickelt, ich habe gezogen, gehalten, gespannt und befestigt. Habe aus Materialknappheit zwei verschieden Breiten des Auspuffbandes benutzt. Auspuff rechts mit 25mm gewickelt, Auspuff links mit 50mm. Zu zweit hat sich beides gut verarbeiten lassen. Wobei ich finde das 25mm besser geeignet ist für die konischen Auspuffanlagen. Wirft weniger falten und trägt somit nicht so dick auf. Nachteil, ihr braucht mehr Material. 20 Meter ging sich für eine Seite aus.   Sonntag dann die Doppelanlage wieder montiert und doch fast 4 Stunden gebraucht. Das war vor der Wicklung alles schon sehr knapp, hat mit den gewickelten Teilen dann leider nicht mehr gepasst. Diverse male die rechte und linke Seite wieder abnehmen müssen., schauen wo hakt es, wo ist viel Platz, wo schleift es. Danach die die Schalldämpfer wieder optisch auf ein ein einheitliches Bild bringen. What a fight, bin froh das es erledigt ist.    Wer das vor hat, dem empfehle ich den Auspuff erst mal ungewickelt montieren. Dann schauen und markieren wo es überall eng werden kann. Sprich wo ist es eng zwischen den beiden Bellys, wo ist es eng am Rahmen oder am Motor. Auf diese stellen dann beim Wickeln besonders viel Augenmerk legen. An diesen Stellen keine Falten und keine Schrauben von Schlauchklemmen oder den Metalkabelbindern. Das wird sonst zu dick auftragen und du musst nacharbeiten.    
    • Kies heisst bei dir runde Steine? Vielleicht hilft es den gegen gebrochene Steine zu tauschen. Testweise erst malnauf einem kleineren Bereich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung