Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wollte mal eben kurz eure Meinung hören.

Und zwar folgendes: Da ich am WE nach Hamburg fahren will, habe ich heute mal meine Lamy durchgecheckt. Dabei fiel mir auf das mein Hinterreifen (100/90-10, Wide Rim Felge) furz blank war ??? . Ich also zum Händler ´nen neuen holen, aber der hatte keinen da. Dann hab ich mir einen 100/80-10 vom "Schrott" (das sind die Reifen von Automatik Kisten, die z.B. ein kleines Loch haben) mitgenommen und montiert. Was meint ihr, geht das problemlos?

Ach so, vorne ist auch ein 100/90-10 auf normaler Felge montiert.

Geschrieben

'schrott-reifen' geht, hab ich früher auch immer gemacht wenn ich roller verkauft habe..

aber wie ich schon vorher gepostet habe 100/90 vorne gayht gar nicht. schlecht optik und schlechtes fahrverhalten.

also wie mittlerweile viele auf 100/80 vorne umsteigen.

Geschrieben

moin!

würd mich mal interessieren was an nem 100/90-10er vorne so schlecht is?? is nicht so das ich sagen könnte das das schlecht fährt... nen mir mal nen paar vernünftige argumente weil ich brauch demnächst mal sowieso nen neuen reifen und dann könnte ich das ja auch mal probieren...

..so long Sven

Geschrieben

100/90 ist auf der orginalfelge halt ein ballonreifen (s.a. 3.50-10). ich habe die erfahrung gemacht, das mit niederquerschnittreifen vorne das fahrwerk (von smallframe,t5 bis lammie) nicht mehr so kippelig ist und einfach satter auf der strasse liegt. ist aber vielleicht auch nur geschmackssache; der ein oder andere ist da evtl. nicht so sensibel und merkt gar keinen unterschied oder kommt erst gar nicht in den grenzbereich (hallo arne). rein vom reifentyp bin ich mittlerweile ja auch old school weil ich immer noch den s1 favorisiere. trocken wie nass für mich das optimum.

Geschrieben

@menke: ja werd ich mal ausprobieren mit dem 100/80-10er vorne vielleicht is das ja wirklich besser... ich bin auch nen s1 fahrer und kann echt nur zustimmen das der wirklich ganz geil is.

...so long Sven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist das Big Bore Projekt durchgeführt worden? Wäre interessant was draus geworden ist.
    • Was soll das sein ? Ein Rätsel-suchbild ? Wie wäre es mit ganzen Bilder des Teils inkl Pleukauge oben..  ev Pleuelläbge , Wangendurchmesser usw... ,!   Vllt klappts dann
    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information