Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wollte mal eben kurz eure Meinung hören.

Und zwar folgendes: Da ich am WE nach Hamburg fahren will, habe ich heute mal meine Lamy durchgecheckt. Dabei fiel mir auf das mein Hinterreifen (100/90-10, Wide Rim Felge) furz blank war ??? . Ich also zum Händler ´nen neuen holen, aber der hatte keinen da. Dann hab ich mir einen 100/80-10 vom "Schrott" (das sind die Reifen von Automatik Kisten, die z.B. ein kleines Loch haben) mitgenommen und montiert. Was meint ihr, geht das problemlos?

Ach so, vorne ist auch ein 100/90-10 auf normaler Felge montiert.

Geschrieben

'schrott-reifen' geht, hab ich früher auch immer gemacht wenn ich roller verkauft habe..

aber wie ich schon vorher gepostet habe 100/90 vorne gayht gar nicht. schlecht optik und schlechtes fahrverhalten.

also wie mittlerweile viele auf 100/80 vorne umsteigen.

Geschrieben

moin!

würd mich mal interessieren was an nem 100/90-10er vorne so schlecht is?? is nicht so das ich sagen könnte das das schlecht fährt... nen mir mal nen paar vernünftige argumente weil ich brauch demnächst mal sowieso nen neuen reifen und dann könnte ich das ja auch mal probieren...

..so long Sven

Geschrieben

100/90 ist auf der orginalfelge halt ein ballonreifen (s.a. 3.50-10). ich habe die erfahrung gemacht, das mit niederquerschnittreifen vorne das fahrwerk (von smallframe,t5 bis lammie) nicht mehr so kippelig ist und einfach satter auf der strasse liegt. ist aber vielleicht auch nur geschmackssache; der ein oder andere ist da evtl. nicht so sensibel und merkt gar keinen unterschied oder kommt erst gar nicht in den grenzbereich (hallo arne). rein vom reifentyp bin ich mittlerweile ja auch old school weil ich immer noch den s1 favorisiere. trocken wie nass für mich das optimum.

Geschrieben

@menke: ja werd ich mal ausprobieren mit dem 100/80-10er vorne vielleicht is das ja wirklich besser... ich bin auch nen s1 fahrer und kann echt nur zustimmen das der wirklich ganz geil is.

...so long Sven