Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man, sind die kleinen kompliziert!

bei den großen ist alles soooo einfach.

nun zu meinem problem.

1.) wie bekomme ich die welle raus. muß das kleine primär vorher runter? und wenn, wie kriege ich es runter?

2.) wie wechsle ich das schaltkreuz? :-D

thx, stefan

Geschrieben
man, sind die kleinen kompliziert!

bei den großen ist alles soooo einfach.

nun zu meinem problem.

1.) wie bekomme ich die welle raus. muß das kleine primär vorher runter? und wenn, wie kriege ich es runter?

2.) wie wechsle ich das schaltkreuz?  :-D

thx, stefan

hi

Ad1) mit nem Gummihammer, aber vorsichtig (rein geht sie so Einzieher), Das kleine Primärrad ist ganz einfach runterzubekommen. Mutter auf, scheibe weg nen bißchen an der kulu drehen und das Dingen rausfingern, beachte das Loch in der Kulu.

Ad 2) nimmst den Seegering und den Schulterring ab, aber Vorsicht da is ne Feder und ne Kugel drinn, die schon mal gerne in der Werkstatt rumfliegen.

Tobi

Ach bei den Nukes gibt es ne gute Reparaturanleitung.

Geschrieben

schaltklaue: du besorgst dir ein zweites (vorzugsweise abgenudeltes) und schiebst damit das alte runter!

und dann umgekehrt schiebst du das neue rauf - und das zweite abgenudelt, das ja verkehrt oben war, wieder runter! mußt halt den seegering hinten auch entfernen, das ist aber einfacher, als sich mit den kugeln und der feder zu spielen!

wenn du die feder auch austauscht mußt ohnehin alles freilegen, dann empfehl ich eine taffspeed-feder, die irgendwo bei der lami verbaut ist, die geht schön streng und das gangspringen ist um einen angriffspunkt ärmer!

und nimm kein schaltkreuz vom KUDLICKA, die haben fertigungstoleranzen, daß dir schlecht wird, da springt der dritte schon beim hinschauen raus! :-D

Geschrieben

ich baue doch keine teile vom kudlicka in meinen motor. dann kann ich ja gleich die alten drinnen lassen.

das mit dem alten schaltkreuz funktioniert nicht. ist ja der erste smallframe motor den ich mache. wird aber schon irgendwie funzen.

ciao, stefan

Geschrieben

ich baue doch keine teile vom kudlicka in meinen motor. dann kann ich ja gleich die alten drinnen lassen.

das mit dem alten schaltkreuz funktioniert nicht. ist ja der erste smallframe motor den ich mache. wird aber schon irgendwie funzen.

ciao, stefan

Geschrieben

bei mir liegt eines im auto seit einem jahr, wußt ich, daß das für was gut ist, wenn du's brauchst....

ich hab zur not noch einige in OÖ! :-D