Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Vespa Gemeinde,

bin gerade beim Umbau von 90er Lusso Technik in einen sehr schönen PX alt Rahmen (deshalb die ganze Mühe). Bin auch schon relativ weit. Bis auf Motor einhängen. Doch jetzt hat mich ein PX Kollege etwas verunsichert. Er sagte, dass der Elestart Motor samt E-Starter in den PX alt Rahmen nicht eingebaut werden könne (Platzprobleme seitlich). Stimmt das eigentlich ? Jetzt mache ich mir Sorgen. Denn schließlich wollte ich auf den E-Starter nicht verzichten. Ich dachte man kann jeden PX Motor in jede PX einbauen....Wer weiss das genau und hat so einen Umbau schon mal vollzogen ? Danke im voraus.

Mfg

M.Y.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, da muss man für den E-Starter ein bisschen Platz schaffen an der Karosse. Kauf dir ne Blechschere im Baumarkt und los gehts...

ist nicht viel und auch nicht "tragend"

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Servus,

wieviel mm muss ich denn da entfernen ? Kannste mir die Info geben ungefäre BreitexHöhe. Sonst stell ich den Motor hier rein und weg isser !

Mfg

M.Y.

Geschrieben
Servus,

wieviel mm muss ich denn da entfernen ? Kannste mir die Info geben ungefäre BreitexHöhe. Sonst stell ich den Motor hier rein und weg isser !

Mfg

M.Y.

Bis es paßt. :-D

Geschrieben

Meiner Erinnerung nach muss da nichts ausgeschnitten werden, sondern nur im Bereich der Ausbuchtung für das Federbein die hervorstehende Unterkante des Rahmens umgebördelt werden. Da schlägt sonst der Anlassermotor an.

Geschrieben
Meiner Erinnerung nach muss da nichts ausgeschnitten werden, sondern nur im Bereich der Ausbuchtung für das Federbein die hervorstehende Unterkante des Rahmens umgebördelt werden. Da schlägt sonst der Anlassermotor an.

....wenns nur die Bördelkante ist...kein Problem... Du meinst sicher einfach nach aussen hochklappen. Oder die Kante ganz wegschneiden ? Was ist besser ?

Mfg

M.Y.

Geschrieben
Ja, stimmt - war glaube ich nur die Falz... mmhh was hab ich da damals alles weggeschnitten? :-D Ist halt schon lange her.

O.K. Leute, vielen Dank erstmal für Eure Hilfe, werde die Kante nach oben klappen, dann wirds schon gehen. Dann berichte ich nochmal. Dauert aber ne Weile, ich muss erstmal die neuen Silentgummis verbauen (oh mann was für eine Action !). Bis bald

mfg

M.Y.

Geschrieben

Hab mal zur Verdeutlichung ein paar Fotos aus dem Rahmenverkaufstopic von Herrn schlubbi geliehen, da sieht man die relevante Kante ganz gut.

Lusso-Elestart Rahmen mit umgelegter Kante:

post-5802-1226961165.jpg

PX alt mit nicht-umgelegter Kante:

post-5802-1226960920.jpg

Geschrieben
Hab mal zur Verdeutlichung ein paar Fotos aus dem Rahmenverkaufstopic von Herrn schlubbi geliehen, da sieht man die relevante Kante ganz gut.

Lusso-Elestart Rahmen mit umgelegter Kante:

post-5802-1226961165.jpg

PX alt mit nicht-umgelegter Kante:

post-5802-1226960920.jpg

Hey, super endlich mal einer, der mich auf Anhieb richtig versteht. Super, genau dieses Bild (vom blauen Rahmen) habe ich gebraucht. Der rote Stand, ist das, was ich zur Zeit habe. Danke nochmal das ist meine Anleitung !!!!

Mfg

M.Y.