Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Habe in meiner Smallframe einen DR75 verbaut, der an sich sehr gut läuft.

Nun bin ich am Überlegen, das ganze mit einem Membranansaugstutzen zu verfeinern.

Ich denke, an sich dürfte da nichts dagegen sprechen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist den 16/16er Originalgaser gegen einen 19/19er zu tauschen. Macht das Sinn in dieser Kombination?

Gruß V50Schumi :-D

Geschrieben

:plemplem: NEIN!

Gegen den Membranstutzen spricht viel! Nämlich der Aufwand, der Preis und die Minimale (wenn überhaupt) Leistungssteigerung(beim DR)!

Wenn du den einfach so drauf schraubst hast du noch weniger Leistung, weil der immer noch über Drehschieber steuert und dann noch die Membrane im Gasstrohm rumdümpelt ohne selbstständig arbeiten zu können.

...wenn du Für Membran fräst wäre das zwar anders, allerdigs hättest du auch eine deutlich kleinere Vorverdichtung und das würde dem kleinen 75er den wind aus den Segeln nehmen!

und 19er Gaser ist sowiso zu groß für den DR - der Verschluckt sich :-D !

Geschrieben
Nun bin ich am Überlegen, das ganze mit einem Membranansaugstutzen zu verfeinern
Macht nur Sinn, wenn der Einlaß aufgefräst und die Drehschieberplatte entfernt wird...
Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist den 16/16er Originalgaser gegen einen 19/19er zu tauschen. Macht das Sinn in dieser Kombination?

Nur dann, wenn Du den DR 75F1 hast; der "normale" wird mit dem 19er eventl. sogar schlechter laufen...

Gruß Olli

Geschrieben

19er Vergaser: alle Sätze >=85ccm + 75er Polini Racing/HP + 75er DR F1...

Membrane: nur dann, wenn die Peripherie stimmt, sprich vernünftiger Auspuff, Rennwelle etc. ...

Gruß Olli

Geschrieben

HI,

bin damals auch mit 16/16 und HD74 sehr gut gefahren. Lt. Tacho auf gerader Strecke etwas über 70 Km/h mit 3,0 primär und ET3 Banane.

Wechsel auf 19/19 er hat nichts gebracht. Deshalb kam dann ein 102 DR. :-(:-(:-D:-(

/r