Zum Inhalt springen

LML Star


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

habs schon dazugegeben.

(die hat der sqooter nicht im programm)

rosa und cremeweiss fehlt auch.

aubergine ... kenn ich gar nicht

sonst gibts noch:

olive

blaumet. (hat einen Grünstich)

es bibt noch ein anders blaumet. (kommt aber erst)

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da muss man was ändern:

Seit letzter Woche ist sQooter.com oder besser gesagt die r.o.n. solutions gmbh. für den Vertrieb für LML Roller und LML Teile In Österreich und Deutschland zuständig.

Dazu stelle ich gerade Webseite und Händlernetz auf. Außerdem ein erfolgt die Auslieferung in Deutschland aus einem Zentrallager.

Folgende Punkte werden neu bzw. alternativ angeboten:

o Vor-Ort Service mit Leihroller

o Verschrottungsprämie (gibt es in Italien bereits für 2-Räder)

o noch allerhand...

Folgende Farben sind erhältlich:

weiss

cremeweiss (ivory)

Rosa

Rot (mil.red)

orange

mint

hellblau (p.blue, St.Tropez)

dk.blau met. (blue met)

dk grün (advocado)

Lilla (wie die Milka Kuh nur ohne Flecken)

Silber (sparkling)

schwarz (black)

ab Juni:

gelb (yellow)

Anthrazit (Pearl Black)

folgende Farben laufen aus:

silbergrau (grey)

Sitze original in schwarz, Alle LML kommen ohne Gepäckträger

Sitzbänke sind optional in folgenden Farben verfügbar:

braun

weiss

rosa

dunkelblau

Jeans

mittelblau (gesprenkelt)

creme (gesprenkelt)

außerdem sind optional Weisswand-Reifen zu haben

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding hab ich 3 farbig bekommen...

Schwarz - Weiß - Rost

und so neu isse garnich... die fahre ich scho über n jahr

allerdings mehr rost als alles andere... desshalb neues bodenblech, und der o lack war so am sack

dass garnix mehr zu retten war

die karre hatte 30% lack und 70% rost....

Bearbeitet von Willundkannnicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding hab ich 3 farbig bekommen...

Schwarz - Weiß - Rost

und so neu isse garnich... die fahre ich scho über n jahr

allerdings mehr rost als alles andere... desshalb neues bodenblech, und der o lack war so am sack

dass garnix mehr zu retten war

die karre hatte 30% lack und 70% rost....

Da würd mich jetzt aber interessieren ob das ein Einzelfall ist, oder ob andere Kollegen auch diese Erfahrung gemacht haben? Was sagt ihr dazu? rostet euch das Ding unterm Hintern weg? Wenn ja, gibts da Möglichkeiten dem von Anfang an entgegen zu wirken? Impregnieren? Konservieren? Oder alles vergebene Liebesmüh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd mich jetzt aber interessieren ob das ein Einzelfall ist, oder ob andere Kollegen auch diese Erfahrung gemacht haben? Was sagt ihr dazu? rostet euch das Ding unterm Hintern weg? Wenn ja, gibts da Möglichkeiten dem von Anfang an entgegen zu wirken? Impregnieren? Konservieren? Oder alles vergebene Liebesmüh?

ich hab bei meiner die traversen unterm trittbrett und die unterseite vom trittbrett mit kettenspray reingesprüht.kettenfett härtet nicht aus,haftet gut und lässt sich im frühling mit dem dampfstrahler entfernen-danach auffrischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meiner die traversen unterm trittbrett und die unterseite vom trittbrett mit kettenspray reingesprüht.kettenfett härtet nicht aus,haftet gut und lässt sich im frühling mit dem dampfstrahler entfernen-danach auffrischen.

Hi, danke für deine Antwort. Hab mal gelesen dass die Unterseite des Trittbretts verzinkt ist, zumindestens wird damit auf einigen Internetseiten geworben, mein Händler weiß aber nichts davon. Werd zur Sicherheit aber auch was machen diesbezüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für deine Antwort. Hab mal gelesen dass die Unterseite des Trittbretts verzinkt ist, zumindestens wird damit auf einigen Internetseiten geworben, mein Händler weiß aber nichts davon. Werd zur Sicherheit aber auch was machen diesbezüglich.

kettenfettspray gibts billig bei louis oder hein gerike.

ist mir lieber als unterbodenschutz der irgendwann rissig und von feuchtigkeit unterwandert wird.

mitn spray muss man halt manchmal nachbehandeln und im sommer wenns heiss ist verliert sie halt manchmal ein tröpfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mein dämchen is ja auch nur so gegammelt, weil se beim vorbesitzer mindestens 3 jahre hinterm haus auf ner wiese gestanden hat im ferien..

dann waren da noch die blöden gummimatten drauf, und das gab halt wunderbare rostfördernde staunässe..

nu ja nu kommen trittleisten ran und ruh is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mein dämchen is ja auch nur so gegammelt, weil se beim vorbesitzer mindestens 3 jahre hinterm haus auf ner wiese gestanden hat im ferien..

dann waren da noch die blöden gummimatten drauf, und das gab halt wunderbare rostfördernde staunässe..

nu ja nu kommen trittleisten ran und ruh is

Ach soooo, gut dass du das sagst. War schon in großer Sorge um meine. Hab sowieso vor sie nur bei schönem Wetter, saubergefegten Straßen und insektenarmen Tagen unter kontinuierlichem Putzen zu fahren :-D Am liebsten würd ich sie so konservieren wie sie jetzt ist - also am besten ein Foto machen, ich weiß :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dich beruhigen. die machen sonst nich so schnell die biege.. is noch wertarbeit und nich so n plastikbeplanktes stahlrohr

wie heut verbaut wird.

der gammel an meiner war nur auf wenich bis keine pflege vom vorbesitzer zurückzuführen.

aber ich hab das gute stück ja befreit...

des sind halt die fraktion menschen: drauf hicken und fahn... sonst nix

dann hält der jabbel halt net lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dich beruhigen. die machen sonst nich so schnell die biege.. is noch wertarbeit und nich so n plastikbeplanktes stahlrohr

wie heut verbaut wird.

der gammel an meiner war nur auf wenich bis keine pflege vom vorbesitzer zurückzuführen.

aber ich hab das gute stück ja befreit...

des sind halt die fraktion menschen: drauf hicken und fahn... sonst nix

dann hält der jabbel halt net lange

Da beruhigst du mich wirklich. Gut dass du deine gerettet hast, das hat sie sicher nicht verdient gehabt:) Was ich dich noch fragen wollt, machst du bezüglich Lackpflege was besonderes? Irgendeinen Schutz? Gibt ja da soviele Mittel.

lg + danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wasser und seife...

das hat zu reichen, n gescheiter lack kann viel ab, und schwarz matt is eh nich so pflegebedürftig..

bei mir wirds auch n alltags dingens, und wenns wieder anfängt zu gammeln wird halt wieder gelackt.. so in 10 jahren oder so :-D

meine schrauben und muttern tu ich aber immer mit klarlack/matt einsprühn, dass da der rost nich anfängt sich durch zu fressen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

Wenn euch die Farbe nicht gefällt, last den Roller doch mit farbiger Folie überziehen, kostet ungefähr 300- 400 ? für einen Roller und gibt es in allen Fahrben. Das einzige, der Lack darunter muß in Ordnung sein. Kann man dort machen lassen wo auch Taxen mit Folie in RAL 1015 überzogen werden.

Beste Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information