Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Vorweg:Bilders gibbet leider keine,da Ladegeraet fuer Kamera immer noch verschollen.

Ich habe gerade eben in einem sauguten Tausch eine PV geschossen, wie ich sie noch nie gesehen habe:

Blechnase, Gepaeckfach,etc wie "normal"

Et3 Schriftzug hinten

"Sprintartiges" Ruecklicht, mit Dach

und:

ein Trapezlenker, der aussieht wie der von einer Sprint(nicht V 50!!), mit dem gleichen Scheinwerfer wie Sprint, aber nen PV Tacho und ein Zuendschloss hat.der ist schmaler und laenger(nach vorne) als der Trapezlenker vonner Sprint, den habe ich rangehalten!

die Karre hat auch Blinker, die hinten links und rechts auf den Backen sitzen, und sich vorne am Lenker in die Kurve vom Scheinwerfer zum Griff"schmiegen"(mir faellt kein anderes Wort dafuer ein, aber dieses passt eigentlich auch nicht wirklich)

Alle Teile, die ich bisher beguckt habe sind italienisch(Ducati eiletrologische Zuende, Siem Lichter vorne und hinten...)

Was ist das fuer eine????

Edith sacht:

Endlich Bilders vom Mysterium!

Danke allen produktiven Teilnehmern-den Spoettern ein neunmalkluges,ungeschmiertes "Von hinten in die kalte Kueche"!

Bittedanke!

post-8794-1229337423_thumb.jpg

post-8794-1229337484_thumb.jpg

post-8794-1229337546_thumb.jpg

post-8794-1229337717_thumb.jpg

post-8794-1229337773_thumb.jpg

Bearbeitet von joeydalton
Geschrieben (bearbeitet)

Die Spezial hatte aber nie einen sprintartigen Trapezlenkkopf mit PV Tacho und ne Blechnase.

Könnte evtl was amerikanisches sein. Irgendwo klingelt da bei mir im hintersten Eck des Gedächtnisses leise ein Glöckchen. Modellgeschichte ist, war und wird aber nie mein Steckenpferd sein, besonders nicht internationale Absonderlickeiten.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)
:-D:-D:-D

Guck mal auf meinen Standort, ausser PXen hat hier nix Blinker!

Und solche wie ich sie beschreibe sind ja wohl scheinbar auch nicht an jeder Eckezu finden.

Den anderen erstmal Danke,scheint ja was eher Schraeges zu sein, wie cool.

Hatte erst an diese Inderdinger aus der "vergessenen Fabrik" gedacht, aber da sind eben nur italienische Teile dran und ET3 hatten die da,meines Wissens nach, auch nicht als Typenbezeichnung.

Das mit dem Lenker hatte ich Anfangs als Mischmasch mit Sprintlenker gesehen,dann erst gemerkt, dass der voellig anders ist, bis eben auf den Scheinwerfer...

-ich muss dieses Ladegeraet finden!!

Geschrieben (bearbeitet)
kann das einfach eine et3 sein? das hängt aber so ein bißchen davon ab was "sprintartiger lenker" meint.

Also nochmal langsam:

Der Lenker hat den gleichen trapezfoermigen Scheinwerfer und Zierring wie die aelteren Sprints,SS's etc

Er hat den PV (und Sprint veloce Rundkopf etc) Tacho.

und ,wie die Rally oder die PX Alt hat die ein Zuendschloss oben auf dem Lenker.

Das Ganze ist auch Guss und nicht Plaste,2-teilig oder Aehnliches.

Der Lenker ist schmaler als der Sprintlenker und zieht sich weiter nach vorne,ist also laenger.

Ich habe schon ne Menge Vespen gesehen(jahaa, auch mit Blinkern), aber Sowas noch nicht und die Blinker so auch noch nie.(die sind uebrigens direkt von vorne in den Gussslenker geschraubt, ohne Halterungen oder so.)

@ freak:

Nee, genau das isser nicht, den habe ich hier lose rumliegen,anderer Tache, andere Form, gleicher Scheinwerfer!

Geschrieben

Habe ich gegen ne total verrostete PX 150(allerdings aussenverschluss/Kontaktzuendung/komplett) getauscht :-D

Habe Ihm aber fairerweise noch ne zweite, besere Karrosse dazugegeben!(und der Typ war ca zwei Meter gross, also PV nix gut!!)

Von den Bildern her ist das der Lenker der oberen, mit den Blinkern der Mittleren!!!

Juchuuuh :-D:-D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Werde bei Gelegenheit Backen und Nummer angucken,die karre steht bei nem Kumpel, da muss ich erst wieder hin.

Ja, der Arsch von der Kleinen sieht schon dick aus,hatte ich auch schon gedacht.Wenn breiter, ist das aber original so, da ist nix dran geschweisst oder so, nur einmal mit Kacklack ueber geduscht worden...schnief :-D

Geschrieben
Werde bei Gelegenheit Backen und Nummer angucken,die karre steht bei nem Kumpel, da muss ich erst wieder hin.

Ja, der Arsch von der Kleinen sieht schon dick aus,hatte ich auch schon gedacht.Wenn breiter, ist das aber original so, da ist nix dran geschweisst oder so, nur einmal mit Kacklack ueber geduscht worden...schnief :-D

das ist dann nen ziemlicher traum der rahmen! motorversetzen ohne rahmenmodifikationen usw... mach was schönes draus! :-D

momo

• 3 Wochen später...
Geschrieben
breitere Backen??

schönes Gefährt!

gruss

Neben ner Standard PV um 5.5cm breiterer Rahmen, entsprechend andere Gepaeckfachklappe...(allerdings auch nicht sprint, die stand auch daneben...)

Das wird immer seltsamer, das Geraet...

Habe keine Rahmennummer gefunden, rund um die Motorklappe,Typenschild gibbet nicht, hat noch jemand ne Idee, wo ich schauen sollte???

Geschrieben

taste mal mit den fingern auf der rückseite der backe ob da überhaupt neh rahmennummer eingeschlagen ist !

kann sein das sie überlackiert ist!