Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So meine ersten Schritte sind vollbracht.

hier mal ein paar pics.

Motor: Malossi, Membran, 30 PHBH. mit Charger 220. Motor von Worb5. kurzer 4. Gang, Cosa Kupplung, Boostbottle, Benzinpumpe Mikuni, Ducati Zündung.

vorn u. hinten Bitubos, Koso Tacho Digital, Klarglasscheinwerfer, 130/70er Hinterreifen, 100/90er Vorderreifen, Scheibenbremse vollhydraulisch, Tomaselli Kurzhubgasgriff, Sitzpolster wird selbst gemacht, Tunnelrücklichter auch selbst gemacht, Ansaugstutzen Metall wird auch selbst gemacht, Spoiler vorn, Trittbleche Edelstahl SIP

Trittbleche, Auspuff und Kennzeichenbeleuchtung noch aus Edelstahl werden schwarzverchromt.

Farbe wird tiefschwarz glänzend mit Orange.

weitere Bilder werden dann nach und nach dazugestellt. Hoffe das ich bis Januar fertig bin je nach Zeit und Auftragslage?

post-28071-1226945532.jpg

post-28071-1226945567_thumb.jpg

post-28071-1226945597_thumb.jpg

post-28071-1226945631_thumb.jpg

post-28071-1226945665_thumb.jpg

post-28071-1226945694_thumb.jpg

post-28071-1226945759_thumb.jpg

post-28071-1226945866_thumb.jpg

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
na o.k., ein Racer also.

Aber meiner Meinung nach solltest bei dem gecutteten Beinschild dann auch über einen Drop-Bar nachdenken.

Viel Erfolg und Spaß.

Meine Worte!

Edit sagt: War zu spät!

Bearbeitet von MadBronzn
Geschrieben
Und zu dem Drop-Bar den Cut noch ein bisschen runder gestalten

Das wäre auch meine Frage gewesen....wieso wird so häufig eckig gecuttet und nich schön abgerundet.....

Geschrieben
Das wäre auch meine Frage gewesen....wieso wird so häufig eckig gecuttet und nich schön abgerundet.....

Wieso wird überhaupt gecuttet?! :-D

Aber das sind Grundsatzdiskusionen die schon mehr als durchgekaut sind! Geschmacksache eben!

Geschrieben

Wie schon so oft gesagt: Geschmäcker sind verschieden.

Dropbar wär auch sehr fein gewesen, nur leider war das Lenkeroberteil schon fertig!

stimmt mit dem Eckigen ist noch mal ne überlegung wert das abzurunden? mal sehen wie´s passt mit dem Handschuhfach viellicht schmeiß ich den Trennjäger nohc mal an :-D

Geschrieben
Dropbar wär auch sehr fein gewesen, nur leider war das Lenkeroberteil schon fertig!

das nochmal neu zu machen, fällt zeitlich bei den restlichen arbeiten aber nicht wirklich ins gewicht

Geschrieben

Stimmt da muß ich den 1210ner recht geben, der biserl Zeitaufwand macht das Kraut auch nicht mehr Fett,hau dich noch mal drüber und im Frühling hast sicher noch Freude mit dem Teil! :-D

Geschrieben

So habe heut noch mal die Flex und die Luftdruckfräse eingeschaltet und das Beinschild abgerundet! Sieht doch extrem viel besser aus :-D (rund passt eben doch besser zur Vespa)

dann schon mal hinten die Löcher für Rücklichter und Blinker eingefräst!

werd bei Gelegenheit mal die Bilder einstellen!

Danke für die Tipp´s und Meinungen

Geschrieben
So habe heut noch mal die Flex und die Luftdruckfräse eingeschaltet und das Beinschild abgerundet! Sieht doch extrem viel besser aus :-D (rund passt eben doch besser zur Vespa)

dann schon mal hinten die Löcher für Rücklichter und Blinker eingefräst!

werd bei Gelegenheit mal die Bilder einstellen!

Danke für die Tipp´s und Meinungen

Warum Löcher für Blinker? Was für welche sollen da hin?

Ich würd Lenkerendenblinker dran bauen.

Geschrieben
...scheiße is der Roller greislich! Spezi, die 90er sind rum, so an Schmarrn fahrt doch niemand mehr...

g

t

danke, ich wollte es nicht sagen....

das war auch schon in den 90ern häßlich.

aber gut, ich fahr eh lambretta :-D

Geschrieben

Weiter machen, wenn es dir gefällt dann ist es doch :-D

Aber tu dir einen gefallen und schmeiss den kurzen 4 Gang raus. Den brauchst du mit dem Charger nicht wirklich. Fahre ihn auch, aber das Ganze mit orginal Gaytriebe,

und 120/90 iger Reifen. Das zieht der locker!

Mach mal Pics von dem abgerundeten Cut. Haste hinten am gecutteten Heck einen Draht verschweisst? Sollteste machen wegen scharfer Kanten und TüV :-D

Viel Erfolg :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Genau! Lass Dir von dem komischen Geschwätz hier nicht reinreden.

Daniel

Richtig!

Weiter machen!

Dir muss es gefallen und meiner ist übrigens sogar noch aus den 80ern und ich fahre nun wieder damit rum!

Also Keiner is dann mal völlig falsch :-D

Bearbeitet von Majestix
Geschrieben
...scheiße is der Roller greislich! Spezi, die 90er sind rum, so an Schmarrn fahrt doch niemand mehr...

g

t

Eigentlich is mia ja wurscht aber nur um mich weiter zu bilden: Wia schaun den Kisten aus mit denen ma heut zu tage rumfahrt???

Geschrieben

Blinker werden die "Straßenkampf" von SIP mit E-nummer!

hab mir die allerdings von Autohändler bestellt für 5 ? billiger das Strück und inkl. Birne!

Sind übrigens Seitenblinker vom Fiat Barchetta´95

und da ich in den 90ern schon mal ne Vespa hatte! (da aber keine möglichkeiten waren das mit Tüv hinzukriegen)

werd ich diese auch wieder so aufbauen "Back to the Root´s" eben.

jedem das seine :-D

zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, sonst würden wir ja auch alle hinter einer Frau hergucken... :-D

werd nach den Schweißarbeiten mal wieder Bilder einstellen.

Geschrieben
Weiter machen, wenn es dir gefällt dann ist es doch :-D

Aber tu dir einen gefallen und schmeiss den kurzen 4 Gang raus. Den brauchst du mit dem Charger nicht wirklich. Fahre ihn auch, aber das Ganze mit orginal Gaytriebe,

und 120/90 iger Reifen. Das zieht der locker!

Mach mal Pics von dem abgerundeten Cut. Haste hinten am gecutteten Heck einen Draht verschweisst? Sollteste machen wegen scharfer Kanten und TüV :-D

Viel Erfolg :-D

@ Asta:

meinste ich sollt noch nen Runddrahlt verschweißen? wollte das eigentlich mit nem Kantenschutz machen, hab da ne Adresse wo ich alles an Größen bekomme, vom Oldi-Futzi für Autos alle dicken, breiten etc...

wollt da nen kleinen 2mm Rundgummi Kantenschutz an/ einkleben. Das müsste doch auch gehen genau wie auch ums Beinschild bzw. da evtl nen größeren der genauer passt mit ca 1 cm Überdeckung. sind auf jeden Fall nicht diese häßlichen Standard geribbelten Kantenschutze, sondern schön glatte Kunststoffteile vom Oldi Auto.

Geschrieben

Ja ja, sehr schön anzusehen!

Stimmt Vorfreude ist mit die schönste Freude! der Cut ist auf jeden Fall schon sehr ähnlich, hab meinen ja nun vorn abgerundet. hinten Identisch.

werd ende der Woche wohl mein Ansaugstutzen und das Tunnelrücklicht vom Edelstahlbetrieb bekommen, dann werden auch wohl die Schweißarbeiten soweit fertig sein.

Mach die halbe Woche frei damit ich auch was weiterkomme und die Vorfreude auf mein eigenes Projekt umgelenkt wird :-D

Geschrieben
Mein Baby..... Vorfreude ist die schönste freude.

post-24594-1227444619_thumb.jpg

post-24594-1227444654_thumb.jpg

post-24594-1227444873_thumb.jpg

Das Riffelblech wurde inzwischen entfernt. Batteriefach in Alu ( Eigenbau) Kaskade ist montiert.

.... :-D und wann wersd 16? :-D

Geschrieben
...ich seh noch Stellen wo kein Riffelblech ist! Aber zackzack zurück ans Werk...da bringt man noch ne Tafel unter!

:-D

@MadBronzn:Wer lesen kann ist klar imVorteil.Blöde Bemerkungen ebenfalls.

Das Airbrush ist Themenbezogen.Ist halt so......

Hier ohne Riffel........ "MadBronzn"

post-24594-1227538330_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dankeschön, aber die Zeit fehlt mir gerade. Bin mit meiner 3. Kernsanierung (Haus) beschäftigt.
    • vielleicht bei kürzeren Einlasszeiten und mit Luftfilter. Ansonsten Glückwunsch - bei mir war es mit dem PHB erst vorbei. Vielleicht ist es echt n Brett vorm Kopf.   bliebe das Thema Membran um @Pholgix Ergebnisse zu toppen.
    • Meine Lambretta "Luna 75S" ist nun fertig und probe gefahren. Sie läuft für meinen Geschmack erstaunlich flott und zieht für eine 75er ganz gut. Der Sound ist lauter als von der Vespa 50 mit 102ccm, aber ist ganz kernig. Lt. Tacho läuft sie so ca. 78km/h auf gerader Strecke. Aber das Tacho ist wohl auch nicht das langsamste. Ja, sie ist ein Zwitter und nicht hundertprozentig original aufgebaut. Ich bin den Schritt zu einer "Luna 75S" gegangen, d.h. 3 statt 4 Gang und Einzelsitz statt Doppelsitzbank. Ansonsten wäre sie ja eine Vega. Weil es vorher einer Schwedin war, ist es auch bei Luna geblieben und keine Lui geworden. Nicht original ist auch die 12V Vape-Zündung, aber das Licht muss schon "ordentlich" sein. Der Spiegel ist auch nicht original, aber ich finde ihn besser als die Version des SCK, weil er den Lenker nicht dominiert. Das Design muss ja gewahrt bleiben. Lt. Wertgutachten ist es eine 1-. Aber darüber kann man diskutieren. Auf jeden Fall gefällt sie mir und fährt sich besser, als ich erwartet habe. Ja sie ist ingesamt etwas überrestauriert, mit Edelstahlschrauben, teilweiser Pulverbeschichtung und sehr vielen Neuteilen. Aber der Zustand war zu schlecht und wenn mache ich etwas richtig, weil ich dann anschließend Ruhe haben und nur noch fahren möchte. Mein besonderer Dank gilt fast-nic, Olli-Pk und JOB für ihre selbstlose Unterstützung, mit Tipps, Teilen, Unterlagen usw. Auch allen anderen die meine Fragen im Forum beantwortet haben,  bin ich für die Tipps und Tricks zu Dank verpflichtet. Das Projekt hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Nun ist die Garage voll und kein Platz mehr für weitere Fahrzeuge vorhanden. Ansonsten...
    • Aus aktuellem Anlass und abgeleitet aus dem Thread zu den Lagern.   Welches wäre Eurer Meinung nach der ideale SF WeDi Satz.   Ich habe gerade für Tochters PK grob nach folgendem Zettel die Corteco geordert.   Ich warte auf Lieferung in den nächsten beiden Tagen.   BGM WeDi waren bei den LF schon in einer eher negativen Diskussion.   Eine Sammlung der nötigen Ringe und Maße hilft vielleicht Bestellern, die sich nicht auf einen Satz der großen Shops verlassen wollen.    „Nebenan“ war auch der Polini WeDi für die KuWe als gute Option genannt.
    • Warum Sifferei des SI??? ich fahre eigentlich alle Motoren mit SI. Da sifft nix. Wanne ist trocken 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung