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Geschrieben

Bilder vom Chrom kommen nächste Woche.

den Farbton kann ich gar nicht sagen, hab mir die Farbpalette beim Lacker eingeschaut und mich dann einfach für ein gelb entschieden das sah unter der Tageslichtlampe ganz schön aus.

muss den dann mal nach der Farbe fragen. ich muss mir ja noch 2 Lackstifte abholen

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Geschrieben

tu dir selbst einen gefallen und bau die malossi boostbottle wieder ab und schmeiss sie in die tonne!

das dingen wird schnell porös und dann ziehts dir da durch!

ist für deinen motor eh nicht funktionell und eher so als poerobjekt anzusehen.

ansonsten nette kiste :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also Endpreis bei mir zu Hause waren dann 521,70 ? (Nachnahme 35?)

muss sagen sieht wohl geil aus, ist das Geld aber nicht wert...

ich würd´s nicht noch mal machen lassen.

und zumindes bei der Fa. nit?

nur Stress.

und polieren musste ich heut die Teile auch erst mal noch selber, da sie aussahen wie matt gesprüht. Sorry aber die Fa ist absoluter MIST.

am Auspuff haben sie am Flansch nicht mal alles schwarz bekommen. Den Krümmer mit den 2 Federn haben die aus so drangelassen somit ist hinter den kleinen Federn natürlich auch nichts hingekommen.

na ja und auf der Seite werben die noch mit Qualität (die manchmal etwas teuer ist!)

wenn das Qualität ist, "fress ich nen Besen samt Putzfrau"

also wenn das noch mal jmd machen lassen will, sollte er was in Holland suchen. hab gehört die sind günstig und gut und mit sicherheit schneller.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So dann ist es doch geschafft und soweit fertig,

der Auspuff ist vorerst noch mit Hitzeband umwickelt, damit der Tüv Prüfer nicht gleich aus den Schlappen kippt wenn ich hinfahre um alles eintragen zu lassen :-D

der Charger 220 ist nämlich "tierisch" blechernd laut!!! leider

im Stand ~98 DB bei Halbgas bis ~115 DB ist doch mächtig laut! und mit Hitzeband sind es rund 5-7 DB weniger und das Blechern ist wech!

für TÜV muss also nen anderer Auspuff ran.

aber hier mal die Bilder

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Geschrieben

saubere arbeit :-D

das benzinhahnloch hätt ich nicht verschlossen.

mir ist lieber wenn ich den schliessen kann-so viel vertrauen hab ich nicht in die schwimmernadel.

wenn schon so clean dann hätte der chokeknopf auch weg müssen und durch eine andere lösung ersetzt werden.

(z.b. klappchoke am hinteren federbein)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

stimmt ist nicht so robust wie Silberchrom

bis jetzt gehts aber ganz gut, man muss natürlich etwas vorsichtiger sein.

und nicht erst durch den Schotter und dann direkt auf den Trittleisten tanzen :-D

geht aber schon.

Geschrieben
warum bist du nur immer so? :-D

hab da auch ein kleines projekt, was aber noch der geheimhaltung unterliegt :-D

Ist das Projekt so :-D oder wofür ist die Klorolle untem im Bild? :-D

Geschrieben
wenn du die kiste siehst, willst du selbst zum schei.. nicht mehr raus :-D

ergeht mir zumindestens so!!

Okay, ich bin gespannt. :-D

Aber was bedeutet die 402 in deinem Slogan?

Geschrieben

wo steht da was von meilen?

wo steht da was von meter?

jetzt mal nicht sofort moppern hr. brosi, sonst wirst du nicht mehr gegrüsst :-D

Quartermiledistanz ?

Mist, der Brosi war schneller.

bingo?

Geschrieben
wo steht da was von meilen?

wo steht da was von meter?

jetzt mal nicht sofort moppern hr. brosi, sonst wirst du nicht mehr gegrüsst :-D

Wenn du mit der Karre auftrittst, muss ich mir nochmal genau überlegen, ob ich das überhaupt will! :-D:-D

Geschrieben
Wenn du mit der Karre auftrittst, muss ich mir nochmal genau überlegen, ob ich das überhaupt will! :-D:-D

1 bier an dich :-D

Geschrieben
Hat der TÜV denn irgendwas zu den Blinkern gesagt?

Die haben ja eigentlich nur eine E-Nummer als Seitenblinker, oder hat's keiner gemerkt?

Die Blinker sind überhaupt kein Problem.

er hat 1 mal geguckt wie die hell die sind und gut wars.

der Spoiler war mehr ein Problem wegen Splittergutachten etc..

hab aber nun eins.

und er will einfach nur irgendeins für GFK sehen dann trägt er mir den auch ein.

werd also nächste Woche noch mal hinfahren und krieg dann alles eingetragen. :-D

Geschrieben

Also,

bis auf den Frontcut finde ich die Kiste echt gut - Konsequent halt. Wenn schon cut, dann richtig. Wie z.B. Rocketchef3000 hier aus dem Forum mit seinem Orange-Pussy-Sprinter (siehe Gallerie).

Schick finde ich bei verjüngtem Beinschild auch ein verkleinertes Handschuhfach - wie die "Die Fliege" damals.

Mick

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
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