Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich nächstes Jahr auf den originalen Tacho bei der Sprint verzichten möchte und stattdessen ein Koso-Rundinstrument o.ä. montieren stellt sich mir die Frage wie man die Tachoöffnung am Besten verschließen kann. Der ganze Lenker besteht ja aus Aluguss, oder? Also zuschweißen lassen vom Aluschweißer? Oder mit Fiberglasmatten, so machens ja die PX-Fahrer, aber wie verträgt sich das, gibts da Risse? Hat das schon mal wer gemacht?

Geschrieben

ich hab bei meiner PX auch schon alles soweit fertig.

hab von unten ein altes Stück Carbonplatte eingeklebt mit Schaumkleber (Kunststoffkleber) (Allcon / PCI) dann den Zwischenraum mit ner beschichteten Polyuhretahnplatte (Wedi-Bauplatte) 6mm zwischengeklebt und dann noch mal im Oberen Bereich Carbonplatte in Rund eingepasst.

alle Übergänge eingespachtelt,

siehe Bild.

post-28071-1226947380_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

nur das man gelegentlich dieses Loch nochmal braucht, um etwas an den Zügen zu basteln. PX = Lenkeroberteil ab... :-D Sprint zu: nö

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben
nur das man gelegentlich dieses Loch nochmal braucht, um etwas an den Zügen zu basteln. PX = Lenkeroberteil ab... :-D Sprint zu: nö

Ich würd zunächst mal den Tankdeckel zuschweißen. Soll enorm Sprit sparen...

Geschrieben

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Es soll natürlich schon wieder eine Tachoöffnung eingefräst werden, nur eben rund statt nierenförmig. Der Zugang zu den Zügen usw. bleibt gewährleistet. Am einfachsten wäre ja eine Adapterplatte die ich in die originale Tachoöffnung setze, ich hätte aber gerne daß alles wie aus einem Guß aussieht.

Den Tank zuzuschweißen habe ich mir schon überlegt, habe aber Angst wegen der Dämpfe. Eventuell unter Wasser schweißen? Wie hast du das gelöst? :-D

Geschrieben

Ich würd eine Aluplatte einschweissen. Muß ja nicht durchgeschweisst werden, punkten würde vollkommen reichen. Den Rest dann verspachteln!

Alles andere mit Kleben und Schrauben halte ich für Pfusch! Sorry.......

:-D

Max

PS.: Wennst niemanden findest der das macht, könnt ichs auch machen.......

Geschrieben
der wernerson hat das bei seiner gaytay gemacht:

klicks

Genau so soll das ausschauen! :-D

Wobei ich noch probieren möchte 2x48mm MMB-Instrumente unterzubringen statt des "großen" Koso-Tachos.