Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach auch,

habe meinen Motor neu gelagert, und leider vorher die Zündung nicht markiert. Bin mir auch nicht sicher wierum die Pallte drauf muss. Ist ne Kontaktzündung mit 5 Kabeln. Hab die "Kontakte jetzt unten links" jedoch läuft der Motor nur mit Choke und Vollgas. Dicht ist er auf jeden fall und der Gaser ist auch ultraschall gereinigt und durchgeblasen. Demnach leuchtet mir nur noch die Zündung ein. Vielleicht kann mir ja mal einer ein Foto von seiner eingestellten Zündung schicken. Ist ne 50 Spezial mit Kontaktzündung und alles original.

Danke

Andre

Bearbeitet von threesixteen
Geschrieben

Woran kanns denn noch liegen? Vaser gereinigt und Motor neu gedichtet. Das Problem ist wie vorher. Läuft nur mit Choke und Vollgas.

Sollte jemand aus AC bzw. Stolberg sein, der sich das mal ansehen möchte, immer rann an die Tasten.

Greets

Geschrieben

Die Markierungen sind auch nicht am Motorblock (-gehäuse), sondern auf Polrad und ZGP.

Zugegeben: die am Polrad bzw. im Inspektionsfenster (A) ist schon sehr unscheinbar ? nur eine winzige Rippe. Dafür sind die 2 Gußwarzen auf der ZGP (B) umso deutlicher und kaum zu übersehen. Genau dort, wo die ZGP eine Aussparung hat wegen der Motorgehäuseschraube bei ca. 8Uhr.

:-D bobcat

Geschrieben
Die Markierungen sind auch nicht am Motorblock (-gehäuse), sondern auf Polrad und ZGP.

Zugegeben: die am Polrad bzw. im Inspektionsfenster (A) ist schon sehr unscheinbar ? nur eine winzige Rippe. Dafür sind die 2 Gußwarzen auf der ZGP (B) umso deutlicher und kaum zu übersehen. Genau dort, wo die ZGP eine Aussparung hat wegen der Motorgehäuseschraube bei ca. 8Uhr.

:-D bobcat

Danke, werde heute Abend mal nachsehen, aber fällt dir noch was ein, was den Fehler verursachen kann?

Greets

Geschrieben

Kann das überhaupt ander Zündung liegen? So falsch kann sie ja nun auch nicht eingestellt sein. Abblitzen ist ja auch nicht, wenn der motor nicht mal im Standgas läuft. Bin für jeden Tip dankbar. Hatte die Zündung und den Gaser auf einem anderen Motor und das selbe Problem. Macht mich irgendwie stutzig.

Greets

Geschrieben
Kann das überhaupt ander Zündung liegen? So falsch kann sie ja nun auch nicht eingestellt sein. Abblitzen ist ja auch nicht, wenn der motor nicht mal im Standgas läuft. Bin für jeden Tip dankbar. Hatte die Zündung und den Gaser auf einem anderen Motor und das selbe Problem. Macht mich irgendwie stutzig.

Greets

So, nun läuft er endlich. Hab den Kontaktabstand noch mal eingestellt. Wars aber nich, hab aber festgestellt das die Äußere Spule nicht richtig fest war, und als ich die festgezogen hatte, lief er. Allerdings noch irgendwie nicht richtig knatternd sondern nehr so wie ein elektromotor. Wies da jemand ne Lösung? Hab noch nicht abgeblitzt, da er nicht stabil läuft.

Greets