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Domino Gasrolle


Empfohlene Beiträge

Servus,

hat jemand von euch schonmal eine Domino Gasrolle eingebaut, bzw. dazwischengehängt.

Wenn ja wie, ich blicks nämlich nicht ganz.

Wäre ne feine Sache wenn ihr ein paar Bilder hättet, wie die Seile eingehängt und in dem Ding geführt werden müssen.

Ausserdem - Wie habt ihr die Seile auf Spannung gebracht? :-D

Danke

:-D

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Genau diese (des schwarze Plastikteil). Es gab zwar schon diverse, teils uralte Diskussionen hier aber leider haben mir diese nicht weitergeholfen.

Wichig ist (saublöde Fragen aber was muss das muss):

Wo habt ihr diese befestigt?

Wie habt ihre die Seile straff bekommen?

Wie habt ihr die Geschichte mit den Seilen und dem Bowdenzügen gelöst?

Mille Gracie

Gruss

Bearbeitet von Sprit
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Ich hatte die aus nem Gilera Runner(?)

Hatte die am Motorblock befestigt, zwischen Ansaugstutzen und Zündbox.

Das Spannen der Züge war überhaupt kein Problem, hast ja diese variablen Schraubnippel.

Ich hatte aber ein Riesenproblem mit der Feder im Vergaser. Die waren allesamt zu schwach, um den Schieber im Vergaser durch den erhöhten Widerstand durch die Rolle wieder zurückzudrücken.

Hab den Scheiß dann im Endeffekt wieder rausgeschmissen und den Hebel am Gasrohr im Lenker verlängert.

Gruß Dirk

Edith merkt aber noch zu dem von dir entliehenen Bild an, dass der große Radius an den Gaser gehört, der kleine zum Gasrohr. Ansonsten hättest du ne Reduktion und damit erst Recht keinen völlig offenen Gaser!

Bearbeitet von Vespadirk
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Servus,

hat jemand von euch schonmal eine Domino Gasrolle eingebaut, bzw. dazwischengehängt.

Wenn ja wie, ich blicks nämlich nicht ganz.

Wäre ne feine Sache wenn ihr ein paar Bilder hättet, wie die Seile eingehängt und in dem Ding geführt werden müssen.

Ausserdem - Wie habt ihr die Seile auf Spannung gebracht? :-D

Danke

:-D

sers unter Dienstleistungen biete der"spooky2801" rollen an damit du einen grossen gaser fahren kannst.

gruß chris

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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